Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja eben. Die alten Rock Shox hatten auch so 100 mm sichtbare Standrohre aber weniger als die Hälfte Travel.

Und so ganz schrottig sieht die Konstruktion nicht aus, eher dass sie aus der Zeit von rs1 oder etwas später stammt.
 
wow 8-)

Bildschirmfoto 2017-03-13 um 21.13.36.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 21.13.36.png
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 21.13.36.png
    525,5 KB · Aufrufe: 17
Ich hatte damals so einen Sakae Litage Rahmen. Wirklichehr leicht und dadurch, dass es nur Alu- Rohre und CNC- Verbindungen gab, sehr präzise aufgebaut.

Die Kehrseite der Medaille (die gibts immer) ist die Klebung. Rohre und Muffen waren geklebt. Über kurz oder lang wird er weich.

Dem Wallhanger ist das egal, wenn die Wand stabil ist, verformt sich der Rahmen und auch die Wand nicht. Er ist ja, wie gesagt, leicht.
 
Zurück
Oben Unten