Ich mag ja Herausforderungen und umfangreiche Projekte..

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    He he...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Weltklasse Georg!
    Vielen lieben Dank :)
    Grüße Franky
     
  4. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Was wurde denn da jetzt gemacht?
     
  5. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Am Rahmen war das Schaltauge defekt. Der Vorbesitzer hatte das dann aufgebohrt und größer geschnitten um ein Inlett mit dem richtigen Gewinde zu montieren. Dabei blieb am Rand aber nur sehr wenig Material stehen. Mir war es zu riskant, deshalb hat Georg das Loch verschlossen und neu gebohrt/geschnitten.
    Bei der Gabel wurde der Schaft (war nur ausreichend für 8-9cm Steuerrohre) wieder auf ein ausreichendes Mass gebracht sowie ein Konussitz angelötet.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Genau, der Schaft wurde komplett getauscht. Ist etwas speziell, die Gabel. Unten im Schaft ist ein Gewindeeinsatz eingeschweißt, mit dem der Schaft zusätzlich verschraubt von unten wird.

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Donnerwetter. Frickelig.
     
  8. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Und ich dachte im ersten Moment - watt, Franky steigt um auf ein Juchem-Fixie-Singelspeeder ?? o_O :D

    Schöne Arbeit Georg :daumen:
     
  9. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die horizontalen Ausfallenden waren tatsächlich so ab "Werk". In Verbindung mit der frühen Zugumlenkung um das Sattelrohr herum und den U-brake Sockeln ein relativ spezielles Juchem.
     
  10. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Und deshalb erhaltenswürdig :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    chapeau [​IMG]
    immer wieder toll, wenn bikes gerettet werden, bei denen viele kapitulieren würden
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Weiter geht's. Als nächstes Teil wird der spezielle Juchem Laufradsatz gebaut (Hinterrad asymetrisch). Ein Teil des LRS sind die Wheelsmithspeichen. Die sind gebraucht, werden aber mittels NeverDull wieder top.

    Vorn noch schmutzig, hinten einbaufertig:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    So, LRS steht soweit:

    Wheelsmith Speichen:

    [​IMG]

    Suntour XC-Pro Nabensatz:

    [​IMG]

    Specialized Felgen:

    [​IMG]

     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  14. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Willst Speci-Felgenband haben? Könnt ich dir nen Brief schicken....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Sehr gerne Tewje :)
     
  16. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Schick ich dir Donnerstag rum :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Sind die Felgen aufgebohrt für AV Ventile Frank?
    Warscheinlich nicht,oder?
     
  18. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ja Markus, kamen so ab Werk.
     
  19. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  20. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Heute kam das Felgenband von Tewje, 1000 Dank :daumen::daumen::daumen:

    Zwischenstand beim "zweiten" Juchem:

    [​IMG]

    Grüsse Franky​
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  21. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Herrje, supergeil. Ich würde den Vorbau (der mir ja entschieden zu flach wäre) noch vom Schriftzug befreien.
     
  22. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Da gehört eh ein Juchem Vorbau rein!
     
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ein genoodelter Juchemvorbau ist Utopie. Dagegen sind Wtb Bremsen Massenware. Also werde ich da mit dem Kompromiss leben müssen (und gut können :)).
    Bedingt durch das recht lange Steuerrohr und das relativ kurze (570mm bei RH 51) Oberrohr fährt sich das ganz mit dem Atac ganz angenehm.
     
  24. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Ich dachte ich hätt da schon mal was gesehen.
    Und macht der Meister Werner J. sowas nicht immer noch auf Anfrage?
    Ansonsten tauchen manchmal auch Roger's Box stems auf, fände ich auch noch schicker als den ATAC.
     
  25. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Auf jeden Fall Sticker runter.
     
  26. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die kommen schon noch runter Moritz, spätestens wenn Farbe draufkommt ;-)
    Rogers wäre auch top.
    Werner Juchem macht nichts klassisches Mehr. Weder Gabeln, noch Vorbauten für Schraubsteuersatz. Die alten Zuganschläge sind auch nicht mehr vorrätig ;-).

    So, wer einen Rogers mit Noodle hat darf sich gerne melden ;-)

    Grüße Franky