Ich mag ja Herausforderungen und umfangreiche Projekte..

Am Rahmen war das Schaltauge defekt. Der Vorbesitzer hatte das dann aufgebohrt und größer geschnitten um ein Inlett mit dem richtigen Gewinde zu montieren. Dabei blieb am Rand aber nur sehr wenig Material stehen. Mir war es zu riskant, deshalb hat Georg das Loch verschlossen und neu gebohrt/geschnitten.
Bei der Gabel wurde der Schaft (war nur ausreichend für 8-9cm Steuerrohre) wieder auf ein ausreichendes Mass gebracht sowie ein Konussitz angelötet.
 
Die horizontalen Ausfallenden waren tatsächlich so ab "Werk". In Verbindung mit der frühen Zugumlenkung um das Sattelrohr herum und den U-brake Sockeln ein relativ spezielles Juchem.
 
chapeau
39.gif

immer wieder toll, wenn bikes gerettet werden, bei denen viele kapitulieren würden
 
Weiter geht's. Als nächstes Teil wird der spezielle Juchem Laufradsatz gebaut (Hinterrad asymetrisch). Ein Teil des LRS sind die Wheelsmithspeichen. Die sind gebraucht, werden aber mittels NeverDull wieder top.

Vorn noch schmutzig, hinten einbaufertig:

 
Ein genoodelter Juchemvorbau ist Utopie. Dagegen sind Wtb Bremsen Massenware. Also werde ich da mit dem Kompromiss leben müssen (und gut können :)).
Bedingt durch das recht lange Steuerrohr und das relativ kurze (570mm bei RH 51) Oberrohr fährt sich das ganz mit dem Atac ganz angenehm.
 
Ich dachte ich hätt da schon mal was gesehen.
Und macht der Meister Werner J. sowas nicht immer noch auf Anfrage?
Ansonsten tauchen manchmal auch Roger's Box stems auf, fände ich auch noch schicker als den ATAC.
 
Die kommen schon noch runter Moritz, spätestens wenn Farbe draufkommt ;-)
Rogers wäre auch top.
Werner Juchem macht nichts klassisches Mehr. Weder Gabeln, noch Vorbauten für Schraubsteuersatz. Die alten Zuganschläge sind auch nicht mehr vorrätig ;-).

So, wer einen Rogers mit Noodle hat darf sich gerne melden ;-)

Grüße Franky
 
Zurück
Oben Unten