Ich möchte Forstsheriff (Steiermark) werden!

Registriert
31. März 2004
Reaktionspunkte
330
Brauche eure Unterstützung: Möchte gerne "Forstsheriff" in der Steiermark/AUT werden und erholungssuchende Mountainbiker im Wald drangsalieren.
http://www.powderplus.de/forstsheriff-ausbildung-der-steiermark/

Ich hoffe das Seminar wird auch 2015 wieder stattfinden, bitte überweist mir eure Spende schonmal vorab, damit ich das 135,80 Euro teure (obwohl EU-finanzierte) Seminar unterwandern kann. Ich vermute, die Lehrgangsgebühr enthält eine All-Inclusive Sauf-Flatrate, anders kann ich mir den Preis nicht erklären. Ich verspreche sehr viele höggschtillegale Erholungssuchende, Radfahrer sowie Pilzsammler und Weinbergschnecken im Wald zur RECHENSCHAFT zu ziehen und wild mit meiner Alkoholfahne rumzuwedeln.

Wäre herausragend, wenn ich hier etwas Unterstützung für mein Vorhaben erhalten könnte ;)

Danke für die Steilvorlagean des Forsthaus Falkenau und für die Veröffentlichung von Upmove/ @steiggeist.
Manchmal schüttelt man sich hierzulande so heftig den Kopf, da fliegt fast der Hirninhalt zu den Ohren raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spendenkonto bekanntgeben: ich leiste meinen beitrag. euer einsatz für ebenslanges lernen muss unterstützt werden!
 
Ich will auch! Ich will auch!

Zuerst lerne ich bei den Steirern das Handwerk und lege den Radlern dort ebendieses um dann auch bei mir zu Hause in NÖ für Ordnung im Forst zu sorgen.

Eventuell mache ich mich mit einer Ausbildungsstätte selbständig um das dann erworbene tiefe Wissen über Wald, Wiesen, Berge usw. und böse MTB-ler an andere Berufene weiterzugeben.

PS: Letztens hat mich doch tatsächlich auf einem Forstweg einer mit dem Auto in halsbrecherischer Fahrt überholt und dann vor mir "mit der Handbremse" umzudrehen. Da hat er mir dann erklärt, dass auf seinem "Privatweg" Radfahren verboten ist. Wenn es denn sein Privatweg wäre hätte ich da ja sogar Verständnis, nur leider ist dieser Weg zu 60% aus Steuergeldern des Landes und der Gemeinde finanziert worden.

Mitzahlen darf ich, benützen nicht mehr.

Ist fast so wie bei den Banken - Veluste werden vergemeinschaftet, Erträge sind privat.
 
wir könnten gemeinsam unseren deutschen EU-Abgeordneten Sonneborn um Hilfe bitten, er wollte jetzt dann ja eh auch in Österreich die Machtübernahme beginngn - obwohl die Konkurrenz noch übermächtiger scheint als in seiner Heimat.
 
gestern waren wir im revier eines forstsheriffs in der steiermark TRUTZEN:
dieses Revier lieg in Schladming, einer Region die aktiv um Mountainbiker wirbt...

10610892_800732769965954_354376234527811733_n.jpg


10645272_800732793299285_667644112611631278_n.jpg


10632571_800732589965972_3983486914088613463_n.jpg


1619251_800732556632642_7906213595549068300_n.jpg


10152478_800732599965971_8599879453861758110_n.jpg
 
gestern waren wir im revier eines forstsheriffs in der steiermark TRUTZEN:
dieses Revier lieg in Schladming, einer Region die aktiv um Mountainbiker wirbt...

Tolle Aktion, ich hoffe ihr hattet auch ordentlich Spaß dabei, ich bin leider mit Erkältung zu Hause.

Genau dorthin bin ich heuer im Sommer aus dem Fürst-Erwin-Land angereist um dort zu biken und um mir einige dieser oder ähnlicher Schilder anzusehen und letzlich zu ignorieren.

Habe dabei einiges an Geld in der Region gelassen - das nehmens dann aber schon gerne.

Wir in Ö sind einfach zu blöd - was man daraus alles machen könnte OHNE dabei der Natur zu schaden.

Bei mir zuhause in einer kleinen Landgemeinde in Fürst-Erwin-Land stirbt gerade der gesamte Tourismus - Schigebiete werden geschlossen, Schutzhütten sperren, Gasthäuser und Hotels sind eh schon fast alle zu, dabei haben wir vor der Haustür so eine genial schöne Natur - die darf nur leider auf Wunsch der Waidmänner nicht genutzt werden.

Die ganze "Infrastruktur" im Wald (also die Wege um die es hauptsächlich mal geht) sind dabei mit einer Drittelfinanzierung gebaut worden 1/3 der "Weginteressent", 1/3 die Gemeinde und 1/3 Fürst-Erwin-Land.

Mitzahlen dürfen wir aber sonst nix.
 
wir könnten gemeinsam unseren deutschen EU-Abgeordneten Sonneborn um Hilfe bitten, er wollte jetzt dann ja eh auch in Österreich die Machtübernahme beginngn - obwohl die Konkurrenz noch übermächtiger scheint als in seiner Heimat.

Genau. Warum hat niemand an das naheliegenste gedacht?
Am besten den bekannten EU Abgeordneten Sonneborn einschalten. Soll er mit Fernsehkamera ein Interview mit den öst. Verantwortlichen machen!
Ich freue mich schon. Wird bestimmt ein Dokumentar-Highlight in der Heute-Show. :D
 
@MucPaul das Problem ist, hier in Österreich ist die Konkurrenz extrem hart für Sonneborn. Er hebt sich einfach zu wenig von den etablierten Politikern ab ;) HC Strache könnte man aber evtl auch für begeistern. Man könnte ihm schmeichelndes sanftes Waldlicht für die TV-Kameras anbieten?!
 
die öllobby ist eine kindergartengruppe gegen unsere grünröcke:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2676449/

http://www.kleinezeitung.at/steierm...d/3783977/neue-rechte-fuer-jaeger-regen.story

wenn der herr landesjägermeister (welch wort!) meint, mountainbiker gingen die jäger nichts an, ist das eine glatte verklärung der lage, und das bewusst vor der beschlussfassung.

NATÜRLICH gibts ein hintertürchen, es wird nämlich im jagdgesetz (landesgesetz) die möglichkeit der festnahme aufgrund der störung der jagdausübung durch eine nach einem anderen gesetz (forstgesetz, bundesgesetz) verbotene handlung (zb befahren einer forststraße) geschaffen.

und der herr landesrat (selber jaga) sülzt den selben schmarrn.

na dann....
 
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wie es vor 200 Jahren in Deutschland war, als die Wälder alle in Privatbesitz der Grafen, Herzöge und Fürsten waren, ohne Betretungsrecht oder Nutzungsrecht. Das dörfliche Gesindel und lumpige Geschmeiss hatte keinerlei Rechte und musste für alles eine Genehmigung beantragen und hoffen.

Bei meinen verschiedenen Besuchen in Österreich habe ich immer wieder die seltsame Erfahrung gemacht, daß diese Gesellschaft teils immer noch im 18. Jhd. verblieben ist. Vor allem nach dem Besuch des berühmten Wiener Friedhofs.
Da wird völlig absurd auf irgendwelche akademische Titel und Beamtenpöstchen Wert gelegt und dies auf den Grabstein mit draufgeschrieben. Wohl in der Erwartung, daß Gott Erfurcht haben wird vor dem frisch eingetroffenen Herrn Dipl.-Magister Oberstudienrat XYZ.

Hoffentlich wird die junge Generation etwas weltoffener. Wie man ja aber hier im Forum sieht, ist das der Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
........ nach dem Besuch des berühmten Wiener Friedhofs.
Da wird völlig absurd auf irgendwelche akademische Titel und Beamtenpöstchen Wert gelegt und dies auf den Grabstein mit draufgeschrieben. Wohl in der Hoffnung, daß Gott Erfurcht haben wird vor dem frisch eingetroffenen Herrn Dipl.-Magister Oberstudienrat XYZ.
:)

:D

wie bist du denn drauf dass du Wiener Friedhöfe besuchst? :D ;) :bier:

Das mit den Titeln und so ist halt so eine Sache - das ist halt Teil der Alt-Österreichischen Kultur, wie zB auch das Wiener Kaffeehaus usw. - kostet in der Regel nix, tut niemandem weh und ein paar freuen sich darüber.

Neuzeitliche Menschen brauchen/verwenden das (wie du auch schreibst) ja eh nimmer so und finden das eher peinlich - oder sie haben es halt als Schxxxx-Verlängerung nötig - dann haben sie immerhin mein Mitgefühl.

Kurzum - nicht überbewerten, nimmt ohnehin keiner ernst.
 
Zurück
Oben Unten