ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Mahlzeit,

Rettung ist mehr als gelungen! :daumen:

...
Nach der Abholung habe ich einmal alles zerlegt, die Kurbel dank eines komplett zerstörten Abziehergewindes runtergeflext, ....

Hierfür gibt es für wenig Geld einen Außenabzieher oder für ´ne Gabe in die Trinkgeldkasse darf man bestimmt mal kurz in der lokalen KFZ Bude sich das Teil oder Hilfe ausleihen

Weitermachen!

Gruß
Markus
 

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE
So hat es angefangen im Basar für Fahrräder für Afrika:
Bild von @Linseneintopf :
Ausgangslage.jpg


Das ist dann aus dem Rahmenset geworden (Wegen den sich beißenden Farben bitte ich um Verzeihung! Der Umwerfer soll dem Teil den Eintritt bei den YT gewähren ... Keine Ahnung ob letzteres so einfach funktioniert ;) )

DSCN2774.JPG
 

Anhänge

  • Ausgangslage.jpg
    Ausgangslage.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 236
  • DSCN2774.JPG
    DSCN2774.JPG
    190 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
@miles2014 Die shark fin (war NOS) gibts bei jeden Radladen! ;) :D Die lag hier Jahre lang im Basar rum!

@fekko 89? Krass! Noch älter als ich dachte...

@schnitzeljagt Die Decals waren intakt, habe nur stellenweise runter geschliffen und übergelackt.

@user666 Neonpedalhacken hab ich am Renner. Wäre interessant. Ich vermute die gibts umsonst, weil die Kreation so gelungen ist? :D Ich hatte leider die lila Tioga Pedalhacken verpasst, die hätten gut gepasst mit den Tioga Bremsverhütli... Naja, man kann nicht alles haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht gleich lynchen. das bike ist nicht timecorrect, es ist einfach spaßcorrect :D
da der rahmen ein 93er ist und das bike eine ziemliche verwandlung erfahren hat, traue ich mich dennoch es hier zu posten.

so hab ich's gekauft

alles_im_rahmen6.jpg


und mittlerweile sieht es so aus und macht richtig spaß. nur 'ne andere stütze wäre noch gut.

fertig1.jpg
 

Anhänge

  • alles_im_rahmen6.jpg
    alles_im_rahmen6.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 223
  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 225
Was is'n mit der Stütze passiert, die vorher drin war; also auf dem ersten Bild?
Und was für eine hättest du gern?
die acor-stütze, die's dazugab, war eigentlich zu klein (hatte spiel). meine gewünschte ist eine schwarze controltech, die eigentlich auch hier liegt. komisch ist nur, das die (und auch zwei weitere Ø27,0mm controltech) stützen nicht passen, da sie das entscheidende µ dicker sind als diese Ø27,0mm syncros (gemessen Ø26,8-9). für die wiederum spricht, dass sie irre lang ist und ich mich mit 196cm da sicher fühl. würde aber gern 'nen tick weiter hinten sitzen, wie bei der zwischendurch verbauten xt-stütze. schätze ich muss nach einer Ø26,8mm controltech suchen :ka: dafür passt der neue sattel super :D (sorry voll offtopic)
 
Es war einmal vor laaanger laanger Zeit.... Eine Prinzessin...
(also meine) die zu mir sagte: Das Fahrrad ist so unbequem zu fahren...
Ich hatte meiner Freundin mal ein Bike gebastelt, in der Hoffnung ihren Spaß am Geländefahren zu wecken. Leider hatte ich da ein wenig sehr auf aussehen geschaut. Ursprünglich wars dieses hier: (1994er American Eagle Stratos 403)

Nachdem sie die Fahrposition bemängelt hatte, und ich das Ganze mal ausgiebig gefahren hatte, musste ich feststellen dass sie richtig lag.
Daher wurde aus den Kleinanzeigen, von mir klammheimlich (immer noch in der Hoffung auf Bergradspass ihrerseits), dieses bedauernswerte Geschöpf gezogen:

Ein edleres Fabrikat aus 94. Ein Rocky Mountain Fusion. Stand zufällig in der nahbei in den Kleinanzeigen. Hab mich dann schnell eingelesen und irgendwo stand was von ner moderaten Sitzposition. Also für nen "günstigen" Preis abgeholt.
Und dann stands erstmal im Keller. Etwa ein Dreivierteljahr.
Dann stand am Donnerstag der lang ersehnte Heimaturlaub an, und ich hatte den Mittwoch frei. Ursprünglicher Gedanke war: Schnell alles fetten, Innenlager austauschen, dann passt das schon...
Nix da.

Die STX-stis streikten, der Lenker war unsäglich. LX-Stis lagen schon bereit, Lenker in leicht und Zoom-Vorbau lagen schon bereit. Da konnten die STX-Cantis auch nicht bleiben.
Leider wars das noch nicht mit den unliebsamen Überraschungen. Die Sattelstütze saß fest. Das Hinterrad offenbart nach dem Abziehen der Kassette einige Speichenschäden. Daher gabs dann auch noch nen schönen und deutlich leichteren LRS (Danke @black-panther ), der von den Speichenschäden schon vor einiger Zeit geheilt wurde. Mavic M400 und STX-RC.
Dazu noch eine Prise IRC Mythos XC in 1,95 und schon stands da:

Die ganze Aktion dauerte dann unplanmäßig bis Zwo in der Nacht. Und es war ne Menge Forenbeteiligung dabei. Vielen Dank an euch alle, für den Sattel aus dem Weihnachtsbasar, Lenker und Vorbau aus der Restekiste und Bremsen und Beläge als Dreingaben irgendwo usw usf....
Nach reichlich fetten wurde mit letzter Kraft die Stütze gelöst.
Und das schönste zuletzt:

Voller Erfolg! Trotz Dreckswetter wurde gefahren und Dreck und Nässe taten dem Spass keinen Abbruch.
 
Aaaalso - ich trag hier Mal auch was bei:

1990 Colnago Master Mtb - wurde als Stadtschl*#pe mißbraucht, war innen recht rostig (der clevere Vorbesitzer hat bei Regen die Sattelstütze entfernt damit sein Sattel nicht naß wird...) - so sah es aus bevor ich es gerettet habe:

IMG_20150212_115614.jpg


und nach etlichen Stunden putzen, dem Tausch einiger Komponenten, neuen Zügen, Seilen, Griffen, Lenker, Vorbau, Steuersatz, Tretlager, Kurbel, Umwerfer, U-Brake, Pedalen, Reifen, Stütze und Sattel sieht es jetzt so aus: (der Rahmen wurde innen mit Hochdruckreiniger vorgereiniget, dann mit Fertan Rostumwandler geflutet und konserviert, die Colnago Schriftzüge wurden erneuert und das Ganze einmal aufpoliert)
WP_20150625_23_52_09_Pro.jpg


jetzt brauch ich eigentlich nur mehr einen Turbo oder Avocet in schwarz, weil der Flite nicht dranbleiben soll und wäre fertig ;)
Was meint Ihr? Rettung geglückt?
 

Anhänge

  • IMG_20150212_115614.jpg
    IMG_20150212_115614.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 215
  • WP_20150625_23_52_09_Pro.jpg
    WP_20150625_23_52_09_Pro.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 222
Hi Markus - ja klar ;)
Dann getrocknet und dann Mike Sanders rein ;)
Ich verwende Fertan im Kfz Bereich schon seit fast 20 Jahren (hab auch alte Autos falls mit den Fahrrädern noch nicht genug zu tun ist...)
Es gibt zur Rostumwandlung nichts Besseres meiner Meinung nach...
 
Zurück
Oben Unten