ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Nochmal 2 Bilder bei Tageslicht im Freien:
und ja: die zweite Kurbelkappe schwirrt noch irgendwo herum ;)
WP_20150626_10_21_48_Pro.jpg
WP_20150626_10_24_10_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150626_10_21_48_Pro.jpg
    WP_20150626_10_21_48_Pro.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 211
  • WP_20150626_10_24_10_Pro.jpg
    WP_20150626_10_24_10_Pro.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 206

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE
Hi Markus - ja klar ;)
Dann getrocknet und dann Mike Sanders rein ;)
Ich verwende Fertan im Kfz Bereich schon seit fast 20 Jahren (hab auch alte Autos falls mit den Fahrrädern noch nicht genug zu tun ist...)
Es gibt zur Rostumwandlung nichts Besseres meiner Meinung nach...

OK, ich sehe, ich bin nicht allein! :lol: Und Sanders ist bei mir auch immer erste Wahl :daumen:
 
Das mag jetzt eine blöde Frage sein, aber jedes Mal wenn es darum geht, kommt sie bei mir auf...
Wie wird das Gesamtgewicht durch eine solche Behandlung beeinträchtigt? Also beim Kfz ist das bestimmt zu vernachlässigen...
Dann gibts noch das totschlag Argument, was bringt ein leichter aber durchgerosteter Rahmen...
Darum gehts mir aber auch nicht! Hat sich jemand vielleicht mal den Spaß gemacht: Vorher und Nachher zu vergleichen?
 
Bei dem Colnago dürfte das Gewicht wohl eher zweitrangig sein.
Ich finde die Frage trotzdem interessant.
Die Grundsatzleichtbaudiskussion kann man woanders führen aber Bikes wie ein
Brodie Sovereign oder Bontrager Race Lite sind nun mal dafür gebaut worden leicht zu sein.
Eine grobe Ahnung vom Gewichtszuwachs kriegt man vielleicht durch folgenden Testbericht:
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
 
Bei dem Colnago dürfte das Gewicht wohl eher zweitrangig sein.
Ich finde die Frage trotzdem interessant.
Die Grundsatzleichtbaudiskussion kann man woanders führen aber Bikes wie ein
Brodie Sovereign oder Bontrager Race Lite sind nun mal dafür gebaut worden leicht zu sein.
Eine grobe Ahnung vom Gewichtszuwachs kriegt man vielleicht durch folgenden Testbericht:
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

Wenn du keine anderen Sorgen hast dann mach doch einen Eigenversuch mit einem deiner Bikes
Nur nicht vergessen vorher u nachher wiegen
und morgen drehen wir erst mal ne Runde damit die Birne frei wird;)
 
Hammer arbeit und Geld reingesteckt. Guck die Möhre oben an, fehlt mir der Enthusiasmus für sowas. Respekt.
 
@miles2014
Nee, da wäre es nicht so geworden. Das Rahmenset wurde wieder durch eine Lackiererin aufgehübscht und das zum Schnäppchenpreis.
Der Rest wurde wieder ordentlich gereinigt gefettet und angebaut. Da die LX STI's defekt waren wanderten diese in die Ersatzteilkiste und wurden durch SS-5 Hebel und Daumies ersetzt.
Zur Zeit hadere ich noch mit mir. Die LX Kurbel will mir nicht so recht gefallen. Am liebsten würde ich sie gegen eine 737'er austauschen, so auch den Umwerfer. Muss mal sehen. Was die Zeit bringt. Jetzt bleibt es erst mal so und wird gefahren.

MfG
Chris
 
@miles2014
Nee, da wäre es nicht so geworden. Das Rahmenset wurde wieder durch eine Lackiererin aufgehübscht und das zum Schnäppchenpreis.
Der Rest wurde wieder ordentlich gereinigt gefettet und angebaut. Da die LX STI's defekt waren wanderten diese in die Ersatzteilkiste und wurden durch SS-5 Hebel und Daumies ersetzt.
Zur Zeit hadere ich noch mit mir. Die LX Kurbel will mir nicht so recht gefallen. Am liebsten würde ich sie gegen eine 737'er austauschen, so auch den Umwerfer. Muss mal sehen. Was die Zeit bringt. Jetzt bleibt es erst mal so und wird gefahren.

MfG
Chris

Mach mal mit der Kurbel wie DU meinst,gefällt sowiso keinem
 
Urzustand:




Eigentlich hatte ich diese Armatur vorgesehen. Aber leider schaut das bescheiden aus.




Also bin ich zu diesem Ergebnis gekommen. Die "Scott" Sticker lass ich vielleicht oben. Weiß noch nicht. Die ganz alten Scotts hatten echt schäne Vorbauten :love:
Die Sattelstütze wird irgendwann getauscht wenn mir eine über den Weg rennt.


 
naja, der ist ja sicher auch von irgendeiner Fremdfirma. Muss ich mal nachschauen. Vielleicht sogar Nitto so gut wie der verarbeitet ist.

Die Scott Sticker werd ich runternehmen sobald ich festgestellt habe dass die Sitzposition eh passt.
 
hier noch ein paar Fotos. Weil, warum nicht.


Der ursprüngliche Suntour XC Pro Umwerfer war total verrostet. Man beachte die Flaschenhalterung unten.




Schönes Detail (bis auf die ausgenudelte Schraube)



shimano 700 cx Schraubkranz


total bescheuertes Innenlager "Made in Slovakia". Keine Ahnung was das für ein Teil ist, aber die Kurbel schleift an den billigen Plastikringen. Bisschen eine blöde SItuation. Mir fehlt das passende Werkzeug und ich schleif mir mit dem Treten die Aufnahme zur Demontage ab.
 
Zurück
Oben Unten