Ich weiß, es ist sehr spontan...

Danke, Schnegge, dass Du mich ermunterst hast, diese Tour zu guiden. Sprotte, super Fotos. Diese geben den Gesamteindruck absolut wieder. Eine Traumtour an einem wunderbaren Sonntag in einem perfekten Trio. Alles hat gepasst. Ein Tag, den ich in sehr guter Erinnerung behalten werde. Bis bald vielleicht mal wieder.
 
nkvBu5nDA_nkGWXawTObqKl7aaXmgn5WONiRwONmWMQ=w1123-h842-no

@Kitti, sind das die einzigen Bäume in BFW, die auf dem Trail liegen oder gibt's ein paar Stellen mehr?
 
Oh, ich hab ja noch gar nichts zum letzten Sonnen-Sonntag geschrieben...

War supidupidufte! ^^ :) Vielen Dank!

Dafür gibts von mir hier auch noch ein paar Eindrücke:

Kurz vor 8 ging's für mich los.

Tschüssikowski du Stadt!Ich fahr ins Buchengrüne! Jippie!

Auf den Straßen gab's nichts zu sehen, aber die Hobrechtsfelder Rieselfelder waren beseelt von tautropfigen Spinnennetzen und wagen Nebelschwaden.
Es wurde im Übrigen merklich kühler, je weiter ich nach Norden kam. In der Stadt noch zu warm angezogen, habe ich es dann doch nicht bereut, zwei Trikots zu tragen. Kurz vor dem Ziel war es im Wald fast schon empfindlich kalt! :eek:

Dafür gab es eine große Tasse warmen Tee und leckerschmecker Frühstück, mmmmmmh! :) :love:


Hierher komm ich häufiger. ^^ ;)

Mit vollem Bauchi sind wir fast zu spät losgefahren. Durch den Wald gerauscht und Sprotte am Tierpark eingesammelt. Bin natürlich gleich mal Bären und Wölfe gucken gefahren. Der Bär auf dem Foto lag erst eingerollt schlummern in der Kuhle. Dann gähnte er ausgiebig, zwinkerte mit seinen wachen Äuglein und setzte sich auf und lehnte sich etwas zurück. Das sah einfach nur unecht aus. Seinen behaarten Bauch offenbarte er dabei, als wenn er auf das Gekrault werden nur wartete:


Es soll ja wieder Bären geben in Brandenburg... oder waren es Wölfe?

Dann ging es... also dann ging es fast los. Noch einer Lady Frage und Antwort in Sachen Umfrage gestanden und die Baaseebaude als kulturelles Ziel genannt. Aber dann!:

Durch Auenlandschaften...



... kurz auf dem 66-Seenweg entlang...



... runter in die Tiefen des Baasees:



Wo Sprotte den "Kater" kennenlernte und erfuhr, dass die Hüttentradition schon seit, äh, achtzehnhundertund... oder so in der Märkischen Schweiz besteht. Der Wirt war gut drauf und wir bekamen die ersten, noch warmen Kuchenstücke vom Blech. Sogar die Quetschkommode seufzte ihr Lied. Sprotte, der zum ersten Mal hier war, verlor sein Herz an diesem Ort! (hatte ich das Gefühl)



Was ich vermisst habe, ist das Brocken-Rocken-Trikot in der Hütte?!

Unser weiterer Weg ist auf der 3-D-Karte gut erkennbar: Hoch und runter, durch tiefe Täler und einigen Seenlandschaften. ;) ;)



Hier fährt Sprotte gerade an den Eichen, die Geschichte erzählen könnten (laut Infotafel der ach so nachhaltig wirtschaftenden Forst), hinauf:



Terrainsicher führste Kitti uns zum Teufelssee, wo ein wagemutiger Biber einen sehr dicken Baum fällen wollte:







Ein Panoramabild des Turmwanderwegs. Für uns gehts geradeaus auf den Kammweg, jippiiiie:




Sprotte hat noch schnell sein Bier weggebracht. ;)

Nach der ganzen Walderei kurbelten wir auf dem Radweg entlang des Finowkanals, wo es nochmal zahlreiche Motive gab, für die wir dann aber doch zu schnell waren, zurück zum Ausgangspunkt. Kitti brachte glatt ne Punktlandung mit uns zustande.



Im Windschatten von Sprotte landete ich (und er auch ;)) geschwind wieder in Bernau.


Einige Zeit zuvor war er angeblich schon so gut wie auf dem Hungerast. Aber was macht dann (mindestens!) diese 27 auf meinem Tacho, Sprotteeee?!? ;)

Also wie besprochen, machen wir so nen Tourentag ab jetzt häufiger, ja?! :) Vielleicht können wir uns auch etwas südlicher treffen, damit die An- und Abreise nicht so lang wird?!
 
Danke für den supertollen Bericht und die fantastischen Fotos. Ich wusste doch, dass nur Du so einen schönen Bericht schreiben kannst.
Gerne mal wieder so eine Tagestour, auch südlicher.
 
Hm, vielleicht liegt die sonderbare Wandlung von @sprotte vom Bremser zum Raser am Bier. Nach dem Abschlussgetränk auf dem Schlossplatz nach der RFWR düst er auf dem Wuhleweg auch immer uneinholbar davon :rolleyes:
 
@Renn.Schnecke, na da haste ja wieder nen gewohnt tollen Bericht mit wirklich schönen Fotos abgeliefert, vielen Dank. :daumen: Auch die Trailfotos sind was geworden, super !!! ;)

... stimmt, die Baaseebaude hat's mir angetan, fühlte mich dort sehr wohl in diesem urigen, rustikalen Ambiente. :love:

... na und auf Asphalt 27 ist ja nichts Besonderes, hatte ich doch vorher noch zwei Riegel verdrückt. :)


Joo...Sprotte wird langsam zum Raser, kurz nach dem Pilzsüppchen stand das Ding sogar mal jenseits der 41 !!!
Schöne Tour !! :daumen:

... nix racer, Asphalt kann jeder. Dieses Ding hier war das kurze Stechen mit @Patensen, welches er gewonnen hat. :rolleyes:


Hm, vielleicht liegt die sonderbare Wandlung von @sprotte vom Bremser zum Raser am Bier. Nach dem Abschlussgetränk auf dem Schlossplatz nach der RFWR düst er auf dem Wuhleweg auch immer uneinholbar davon :rolleyes:

... also hier wird ja wieder maßlos übertrieben. :eek: Ist ja eher umgekehrt der Fall, wobei ich nicht leugnen kann, dass solch ein Hefebierchen schon seine Turbowirkung bei mir hat. :bier: :D


Vielleicht wegen seiner Mädchenblase? :D

... :eek: :confused: :mad: :wut: :aufreg: :rolleyes: :) ;) :cool: ... komm du doch erst mal in mein Alter. ;)

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renn.Schnecke, na da haste ja wieder nen gewohnt tollen Bericht mit wirklich schönen Fotos abgeliefert, vielen Dank. :daumen: Auch die Trailfotos sind was geworden, super !!! ;)

Es ist wie immer. Schnegge macht aus der langweiligsten Anfahrt einen spannenden Bericht. Einer der Gründe warum ich so gern bei den Brandenburger bin








[/QUOTE]... :eek: :confused: :mad: :wut: :aufreg: :rolleyes: :) ;) :cool: ... komm du doch erst mal in mein Alter. ;)

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:[/QUOTE]

Die Jugend halt. Nimmt sich das recht vorlaut zu sein. Und wollen wir doch mal ehrlich sein. Als wir so alt wie Kharma waren, waren Menschen unseres Alters U R A L T E Leute
So und nun muß ich los auf Nebeltour ins Elstertal und ein paar Trails fahren
Also bis dann
Kasebi
 
Danke, danke, danke für die Lobhudeleien! Da werd ich ja ganz rot! Und ich weiß nicht, ob ich Euch uneingeschränkt glauben kann... Ich hab doch nur geschrieben, was passiert ist (und noch ein bisschen dazugedichtet ;)).

Was die Kommentare zum Thema "alt" angeht:
Da frag ich mich allmählich, wie alt Kharma eigentlich ist. ;) ;)

Noch was anderes:

Hat morgen jemand Lust, eine entspannte Tour (also mit Fotopausen) in die und in der Märkischen Schweiz zu drehen?
 
Sagt mal, wo kann ich hier eine Abstimmung über mein geschätztes Alter starten?
Da gab es ja bei der Pilzsüppchentour schon den einen oder anderen Aha-Effekt bei einigen Mitstreitern.
:cool:
(Vielleicht schaut sich mal jemand mein Profil etwas genauer an;))

Ach, hier noch ein kleines praktisches Utensil für Unterwegs (oder dem heimischen Bett^^), da ja die vorgenannte Problematik sich anscheinend durch das B/B-Forum zieht:

http://www.mth-hohl.de/index.php?article_id=196

Liebe Grüße, der Spätpubertierende:winken:
(und jetzt muß ich leider schnell auswandern)
 
Sagt mal, wo kann ich hier eine Abstimmung über mein geschätztes Alter starten?
Da gab es ja bei der Pilzsüppchentour schon den einen oder anderen Aha-Effekt bei einigen Mitstreitern.
:cool:
(Vielleicht schaut sich mal jemand mein Profil etwas genauer an;))

Ach, hier noch ein kleines praktisches Utensil für Unterwegs (oder dem heimischen Bett^^), da ja die vorgenannte Problematik sich anscheinend durch das B/B-Forum zieht:

http://www.mth-hohl.de/index.php?article_id=196

Liebe Grüße, der Spätpubertierende:winken:
(und jetzt muß ich leider schnell auswandern)

Aber gegen uns hast Du echt noch die Abdrücke der Schulmappe uff den Schultern...!!!

axl:winken:
 
Hach, was freu ich mich darauf, wenn ich wieder mittouren kann und den einen oder anderen von euch auf das Fahrrad helfen darf.:p
Aber lasst mal, wenn ich in eurem biblichen Alter noch so fit wie ihr durch die Gegend rase, dann hab ich alles richtig gemacht.:bier:
 
Sagt mal, wo kann ich hier eine Abstimmung über mein geschätztes Alter starten?
(Vielleicht schaut sich mal jemand mein Profil etwas genauer an;))
Also jetzt hab ich mal auf Dein Profil geschaut und tatsächlich zwischen wirklichen Alter und geschätzten Alter liegt bei mir mindestens eine Differenz von 8 Jahren. Jünger natürlich. Ehrlich und Respekt. Die Altersfalten und Zipperlein kommen aber noch unweigerlich. Und eins nehm ich nicht zurück Du bist gemessen an axl65, sprotte und mir noch ein Jungspund. Übrigens meine Devise:"Niemals Erwachsen werden!" Auch Heute noch nicht. Denn Erwachsene nehmen das Leben ernst, sind Vernünftig, sind Realisten und haben keine Träume mehr.
Also bis dann
Kasebi
 
Da für den morgigen 1.November ungewöhnlich gutes Wetter vorausgesagt ist und zu dem der seltene Fall eintritt,das ich Samstag frei habe,sei die Frage in die Runde geworfen,ob jemand von euch für morgen ne längere Ausfahrt geplant hat?
 
Touraufruf
Novemberherbst im Gamengrund (& Co)
Sonntag, 2.11.2014

Start: 10 Uhr in Prötzel an der "Goldenen Kartoffel"
Strecke: blizzard98s Gartenhometrails (Gamengrund,Falkenberg/ Bad Freienwalde,Baasee/Haselberg, Strausberg)
Ende: in Strausberg allerallerspätestens 15 Uhr (so der Plan :p)

Wer kümmet mit?:
blizzard98
hinze
sprotte natürlich nicht zu vergessen und ich hab ihn hier natüürlich schon am Sonnabend hinzugefügt, klaro, ne?! ^^
Renn.schnecke (iche)
...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet bitte auf die bekannte Geräuschkulisse im gefährdeten Gebiet, vielleicht komm ich da irgendwo von der Seite runtergeflogen. Wäre ja nett, wenn wir uns treffen. Aber auch ein derber Zufall. Deshalb lieber gleich hier in Textform: viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten