Ich weiß, es ist sehr spontan...

... na mit'm Rad. :D Werde zwischen Fänger- und Bötzsee durch, am Schloss Wilkendorf vorbei nach Prötzel. Ist die kürzeste Strecke von mir aus, aber ein Stück durch Wald. Vielleicht finde ich ja die richtigen Wege. :rolleyes:
 
Kurzer Spontanbericht der heutigen Spontanrunde. Früh kurz vor 8 erstmal nach Altlandsberg, von da ab weiter mit @sprotte über Buchholz, Spitzmühle und Wilkendorf nach Prötzel. Unterwegs kurze Pause am herbstlich verzauberten Ihlandsee:


Kurz nach uns kommt auch @Renn.Schnecke mit ein paar Kilometern mehr auf dem Tacho in Prötzel an. Da bis 10Uhr noch etwas Zeit ist, fahren wir am Schloss vorbei runter zum gleichnamigen See und genießen die Morgensonne.


Schloss Prötzel.

Nachdem auch @blizzard98 da ist, geht es nach Sternebeck und dann durch den schönen Herbstwald an einem Bunker vorbei in den Gamengrund. Von dort weiter auf dem 66er an einigen Seen vorbei, bis wir auf dem Oderlandweg nach Cöthen gelangen. Dort Wasserfallbesichtigung und Weiterfahrt über viele Hügel zum Teufelssee im Hammerthal.
Da bei mir die Zeit drängt, muss ich leider reißen lassen und fahre durch's Brunnental und dann Straße nach Strausberg Nord, von wo es mit der S-Bahn nach Hause geht. Am Ende stehen 115km und gut 1000hm auf dem Tacho.

Danke für den Aufruf und die nette Gesellschaft an diesem herrlichen Novembertag!
hinze
 
... so, auch wieder zu Hause und sogar alle Wege im dunklen Wald wiedergefunden. :D Nur schade, das der WP erst morgen anfängt, :rolleyes: bin heute glatte 8 Stunden geradelt und hab dabei 142 Km zurückgelegt. :)

Danke hinze für deinen Kurzbericht des schönen Tages heute. :daumen: War wieder mal nen richtiger schöner Biketag in wunderschöner herbstlicher Natur mit für mich reichlich Höhenmeter und inna duften Truppe !!! :daumen: Danke blizzard für's Guiden und dem moderaten Tempo. :daumen: ;)

Da schreiben nicht so mein Ding ist, lasse ich lieber wieder Bilder sprechen, jedenfalls die paar, die nach dem Aussortieren noch übrig geblieben sind. :rolleyes:

Hatte vergessen die Uhr umzustellen, ist also alles eine Stunde früher !!! :rolleyes:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6077224773754214529?banner=pwa

Hoffe, Schnegge und blizzard sind auch gut nach Hause gekommen, erfahren wir ja hier vielleicht noch. ;)

Gute Nacht, einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte Puhh, Du bist alles wieder zurückgekurbelt? Donnerwetter :daumen: Schön, dass ihr noch die Baaseebaude mitgenommen habt, vielleicht komme ich in diesem Herbst mal dort vorbei und trinke auch ein frisch gezapftes Bierchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder. Das Wetter hat ja wirklich gepasst. Da kommt doch glatt Neid auf ;)

Habe euch kurz vor Sternebeck auf der Straße kurbeln gesehen - und hätte die 4 Räder vom Auto gern gegen 2 eingetauscht.
Nun denn....
 
Sehr schöne Bilder von einer anscheinend sehr schönen Tour, JUngs :daumen:

@hinze
Sag mal, hast du dein Fully hinten "steif" gelegt? Und wenn ja, warum?
Ich hätte ja Bauchschmerzen, was die Lager dazu sagen.
 
Sehr schöne Bilder von einer anscheinend sehr schönen Tour, JUngs :daumen:

@hinze
Sag mal, hast du dein Fully hinten "steif" gelegt? Und wenn ja, warum?
Ich hätte ja Bauchschmerzen, was die Lager dazu sagen.

Zu Recht hast Du Bauchschmerzen, denn die Lager sagen an meinem betagten Rad "Aua!" und eines ist schon zermörsert worden. Ich habe nur ein geländegängiges Rad und fahre mehr unfreiwillig so rum, weil der Dämpfer seit zwei Wochen in der Reparatur ist und ein Teil fehlt.
Aber ich habe gemerkt, dass mir das Hardtailfahren entschieden mehr Spaß macht und so ist jetzt ein neues Rad in Arbeit.
Und - die Tour war wirklich schön, in der Ecke war ich schon lange nicht mehr und in manchen Ecken überhaupt noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte Puhh, Du bist alles wieder zurückgekurbelt? Donnerwetter :daumen: Schön, dass ihr noch die Baaseebaude mitgenommen habt, vielleicht komme ich in diesem Herbst mal dort vorbei und trinke auch ein frisch gezapftes Bierchen :)

... na wegen der Baaseebaude sind wir beide doch extra mitgefahren, oder ??? :D ;) Schade, dass du dafür keine Zeit mehr hattest. :( :rolleyes:

Ja, bin alles fast genauso wieder zurückgefahren. Nur zwischen Wilkendorf und Spitzmühle habe ich mich bei den vielen Weggabelungen verfahren, kam aber dann wieder richtig. Den langen groben Feldsteinweg muss ich nachts bei Feuchtigkeit nicht mehr fahren, war sehr holperig und durch die mittige starke Erhöhung auch sehr rutschig.

Sehr schöne Bilder.

... danke !!! :)

Habe euch kurz vor Sternebeck auf der Straße kurbeln gesehen - und hätte die 4 Räder vom Auto gern gegen 2 eingetauscht.
Nun denn....

... aha, die Welt ist doch klein. ;) Warst du das denn, der mal kurz angehupt hat ???


@alle, ... und danke für das feedback für die Fotos, immer wieder gerne !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@sprotte - Nein, ich habe euch kurz hinter diesem kleinen Waldstück (mit Kurve), kurz vor Sternebeck gesehen. Da blieb kaum Zeit zum Hupen ;) Ich hatte mich nur gewundert, als ich im Rückspiegel die Renn.Schnecke langärmelig hab fahren sehen - bei diesem Wetter ;)

(Ich muss auch bald mal wieder etwas gegen die Staubschicht auf meinem Rad tun. Vielleicht sieht man sich ja dann mal.)
 
... so, auch wieder zu Hause und sogar alle Wege im dunklen Wald wiedergefunden. :D Nur schade, das der WP erst morgen anfängt, :rolleyes: bin heute glatte 8 Stunden geradelt und hab dabei 142 Km zurückgelegt. :)

Danke hinze für deinen Kurzbericht des schönen Tages heute. :daumen: War wieder mal nen richtiger schöner Biketag in wunderschöner herbstlicher Natur mit für mich reichlich Höhenmeter und inna duften Truppe !!! :daumen: Danke blizzard für's Guiden und dem moderaten Tempo. :daumen: ;)

Da schreiben nicht so mein Ding ist, lasse ich lieber wieder Bilder sprechen, jedenfalls die paar, die nach dem Aussortieren noch übrig geblieben sind. :rolleyes:

Hatte vergessen die Uhr umzustellen, ist also alles eine Stunde früher !!! :rolleyes:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6077224773754214529?banner=pwa

Hoffe, Schnegge und blizzard sind auch gut nach Hause gekommen, erfahren wir ja hier vielleicht noch. ;)

Gute Nacht, einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:


War gestern ne super Tour!

Vielen Dank an Sprotte für die tollen Fotos!

Besten Dank an Alle für die nette Gesellschaft
und die schöne Geländetagestour am Sonntag!

Sollten wir unbedingt demnächst bei ähnlich
gutem Wetter mal wiederholen!
 
Zu Recht hast Du Bauchschmerzen, denn die Lager sagen an meinem betagten Rad "Aua!" und eines ist schon zermörsert worden. Ich habe nur ein geländegängiges Rad und fahre mehr unfreiwillig so rum, weil der Dämpfer seit zwei Wochen in der Reparatur ist und ein Teil fehlt.
Aber ich habe gemerkt, dass mir das Hardtailfahren entschieden mehr Spaß macht und so ist jetzt ein neues Rad in Arbeit.
Und - die Tour war wirklich schön, in der Ecke war ich schon lange nicht mehr und in manchen Ecken überhaupt noch nicht :)

Uhh, das ist aber mal eine lange Wartezeit:eek:
Wo läßt du denn reparieren? Und ja, Hardtail macht spaß, erst recht, wenn man eine Weile Fully gefahren ist, wie ich finden. Bis zu meinem jähen Ende war dieses Jahr auch eine komplette Hardtail-Saison für miich und ich habe es nicht bereut.
Dann viel Glück mit dem neuen was-ist-es-denn-? Projekt.
;)
 
Uhh, das ist aber mal eine lange Wartezeit:eek:
Wo läßt du denn reparieren? Und ja, Hardtail macht spaß, erst recht, wenn man eine Weile Fully gefahren ist, wie ich finden. Bis zu meinem jähen Ende war dieses Jahr auch eine komplette Hardtail-Saison für miich und ich habe es nicht bereut.
Dann viel Glück mit dem neuen was-ist-es-denn-? Projekt.
;)
An dem Dämpfer ist das Ventilstück (das, wo man die Dämpferpumpe anschließt) abgebrochen und mein Radhändler um die Ecke meinte, er kann das Teil besorgen, ohne dass der Dämpfer eingeschickt werden müsse.
Beim neuen was-ist-es-denn-? Projekt bin ich noch etwas unschlüssig, aber das Ding hier http://www.hilfsmittelbedarf.de/images/520.gif kommt meinen Bedürfnissen schon recht nahe. Es ist zwar komplett ungefedert, wäre aber meinem Alter angemessen. Mal sehen ... :cool:
 
... aber wirklich !!! Im Freundeskreis fährt auch jemand solch einen heißen Hobel. Ich repariere ihn hin und wieder, darf dann auch mal ne Runde damit drehen. :D ;) Auweia, sarkastisch. :aufreg: :rolleyes: Sollte man nicht drüber unken, kann schneller kommen als man denkt. :eek: Woll'n wa aba nich hoffen !!!

LG, sprotte. :winken:
 
Sooo, auch wieder zu Hause. :D

Mensch, bei so vielen und so tollen Fotos :daumen: kann ich meine ja stecken lassen! :)

... so, auch wieder zu Hause und sogar alle Wege im dunklen Wald wiedergefunden. :D Nur schade, das der WP erst morgen anfängt, :rolleyes: bin heute glatte 8 Stunden geradelt und hab dabei 142 Km zurückgelegt. :)

:eek: Na wart mal ab, das nächste Wochenende kommt! Wenns dann wieder so abgefahren sonnig ist, machen wir nochmal so ne dufte Tour, ja?! Ansonsten bis vielleicht Sonnabend!
 
Mensch, bei so vielen und so tollen Fotos :daumen: kann ich meine ja stecken lassen! :)

... nee, neee, nee, ... nich stecken lassen, posten !!! :aufreg: :rolleyes: ... ach, ... und danke !!! :) ;)


:eek: Na wart mal ab, das nächste Wochenende kommt! Wenns dann wieder so abgefahren sonnig ist, machen wir nochmal so ne dufte Tour, ja?! Ansonsten bis vielleicht Sonnabend!

... oh man, das wird ja ne harte Woche, mal sehen. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
Noch n Danke an hinze für den Spontanbericht! :) :daumen: Brauch ich ja nix mehr schreiben. :)
Aber Fotos werd ich noch hochladen, logo! ;)

Achtet bitte auf die bekannte Geräuschkulisse im gefährdeten Gebiet, vielleicht komm ich da irgendwo von der Seite runtergeflogen. Wäre ja nett, wenn wir uns treffen. Aber auch ein derber Zufall. Deshalb lieber gleich hier in Textform: viel Spaß!

Tjaja, bist nicht an uns vorbeigebraten. Aber ein Mountibiker ist uns zwei Mal über den Weg gefahren! :eek: Und wir waren bei einem "Deiner" Themen: Sag mal, K., was ist aus den Plänen der Straße (durch die Ahrendskehle?) geworden?
 
Fotos von Sonntag - nach Prötzel - zum Gamengrund - nach Cöthen - Fontaneweg - Baaseebaude - Sternebeck

1732613-49vwyrm02eht-p1100031-original.jpg

Anreise über das Annatal nach Prötzel. Die Sonne schafft's noch nicht bis ins (im Übrigen mittlerweile gewässerlose) Tal.

1732614-nk72nuqziiox-p1100037-original.jpg

Prötzeler Schlosssee

1732616-o7vm6auh4i6a-p1100053-medium.jpg

Der Ausblick vom Bunkerausguck

1732617-nbntxgjevmzp-p1100058-large.jpg

Nur am Fotografieren der Mann. ^^

1732618-ugeo45khjpb4-p1100060-original.jpg

Die einen sagen "Pflasterstraße", die anderen "Straßenschäden": Alte Pflasterstraße nach Biesow.

1732619-t61wzhg2jeor-p1100066-original.jpg

Hier, also auf diesem Weg, hat Sprotte mich beim Schild fotografieren fotografiert (siehe seine Fotos, Nr. 52). Auf dem Schild stand, dass der Wanderweg kein Ort für die Gartenabfälle ist. Und dass das schon das zweite Schild ist, nachdem das erste geklaut wurde. :D o_O :D

1732620-lzmjfw6crli9-p1100072-original.jpg

Wie siehts eigentlich in den hinteren Reihen so aus? - Ah ja, gutgut, alle noch da. ;)

1732621-niwp7e4tg2ht-p1100080-original.jpg

Mittlerweile sind wir im Gamengrund. Das ist die Draisinenstrecke kurz hinterm Malerblick.

1732622-9zndmv6giwez-p1100086-original.jpg


1732623-7gmy0h1yt177-p1100088-original.jpg

*sausss* "Hach, so viele schöne Motive hier - und ich komm gar nicht zum Knipsen", seufzte Sprotte an dieser Stelle. ;)

1732624-t631j4ojmm7q-p1100098-original.jpg

Leuenberg

1732625-wkg67uxt9x69-p1100118-original.jpg


1732626-1x3yqs9tgfqm-p1100123-original.jpg

Berauschende Buchenwälder

1732606-q4s8kiyf8buv-p1100138-original.jpg

Der Gamensee. Baden gehen?

1732607-65xlz2qx6qfi-p1100164-original.jpg

Cöthener Dusche, äh, Wasserfall.

1732608-5frd6oiowx54-p1100167-original.jpg


1732609-wixfi4owg0h8-p1100171-medium.jpg

Lug ins Land

1732610-2qcj0hylvr59-p1100183-original.jpg

Beim Carlsberger Sportplatz. Die Sehnsucht nach der Baaseebaude war mittlerweile schon seeehr groß.

1732611-qiwmaeu0xohr-p1100187-original.jpg


1732612-b49ebfxzpjbf-p1100207-medium.jpg

Ab um Teuffelssee!

1732602-m4idvk3qau2r-p1100215_-original.jpg

Teufelssee mit Biberbaum. Biberburg nicht im Bild, aber auch vorhanden.

1732598-o86l3si586xu-p1100221-original.jpg

Im Anmarsch: Ein Rudel Stockenten?!

1732599-dpun0rdano0k-p1100266-original.jpg

Endlich!! Baaseebaude! War gut besucht. Draußen konnt ich noch zwei gemütliche Sessel für uns klar machen. Allein die Wartezeit auf das von blizzard sehnsüchtig erwartete Wildwürstchen betrug eine dreiviertel Stunde.

1732600-2s6q4jy2qz7n-p1100268-medium.jpg

Wenn's kein Wild gibt, gibt's Kuchen. Hier im Bild "He did it himself"-Herzchenkuchen. :herz:

1732601-xh3g4unnv599-p1100271-original.jpg

*Oops* Doch etwas später geworden. Aber kein Wunder bei der Begleitung in der Landschaft! :daumen::wink:
 
... Mensch Schnegge, ... deine Fotos mit den Kommentaren sind wieder einfach "Spitze" !!! :daumen: Vielen Dank !!! :)

Den Herzchenkuchen hat dir sicherlich Kharma gemacht, stimmt's ??? ;)

Ein schönes und entspanntes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Während der Mittagsruhe konnte ich mich unbemerkt davonschleichen und mit dem neuen-was-ist-es-denn-Projekt eine Ausfahrt auf dem E1 unternehmen. Auf Traumtrails



ging es an der Höllenschlucht vorbei zum alles überragenden Brunsberg, wo in 127m Höhe dieses Gipfelfoto entstand.



Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

@Renn.Schnecke Super Bilder!
 
Zurück
Oben Unten