Ich weiß, es ist sehr spontan...

Nachdem das schöne Wetter nun tatsächlich morgen kommt, morgen 10:30 Uhr ab Karlshorst oder 11:00 Uhr am Schlossplatz. Bitte melde sich, wer mitkommen will, sonst verfolge ich meine eigenen Pläne, danke!

Achso 3h-4h, Primär Müggelz und dann ausrollen über RFW.
 
Schnegge wird alt... *duck und wech
Damit kennste Dich aus, was?!

Nee, nee, daran lag's nicht. Sondern diese kleenen 26"-Laufräder - die taugen einfach nichts! Ich sach's Euch!

;)

OMG, der Schnee ist ja wirklich und wahrhaftig wieder da. :frostig: Komisch, sehe noch gar keine elendigen Salzstreuer... Jedenfalls werd ich denn morgen wohl eher die Stöckchen schwingen.
 
@mete ich meld mich mal vorsichtig, zumindest dann fürs Müggelgedümpel!
Finale Entscheidung gibts bei mir auch erst nach dem aufstehen! UA, da ich bei dem Fatty was ich morgen fahren wöllte, erst mal noch fix das Tretlager tauschen müsste - in aller Frühe.
Sollte ich mich nicht noch mal melden, rechne nicht mit mir!
 
Jo, also ich bin da! Gucke so 10:15 noch einmal hier rein. Feinster Powder vor der Tür :D.
 
Schnegge wird alt... *duck und wech

Was aber noch lange nicht bedeutet das unsereiner ihr Paroli bieten kann :p An den Abständen im Marathon wird sich da auch in Zukunft nicht viel ändern. :lol: Ich geh aber jede Wette ein das Sie noch ne ganze weile viele Jüngere ganz schön ALT aussehen läßt. :D

Also bis dann
Kasebi
 
@mete Mist, zeitlich schaffe ich jetzt zeitlich doch nicht mehr alles - brauchst also nicht auf mich zu warten. :(
Viel Spass beim Powdern! Würde mich mal interessieren, ob sich deine Spikes auch bemerkbar machen, denn schließlich gab es gestern - zu meiner Überraschung - auch noch recht viel Altschnee im Wald. Es könnte also durchaus etwas glatt unter dem frischen Schnee sein.
Hier in Mitte sind die Strassen jedenfalls gut gesalzen! :mad:
Vielleicht dreh ich dann mit @cubation später noch mal ein Ründchen im Grunewald.
 
@titzy: schade, aber dann fahre ich gleich in die Müggelz und bleibe wahrscheinlich auch dort, kannst ja nachkommen ;).
 
So, war zwar keiner weiter da, den ich kannte, aber die Müggelberge waren voll. Trotzdem auf jedem Weg, den ich als Trail bezeichnen würde, quasi Neuschneeerlebnis. Am Ende 4h, 60km und 1200hm Spaß. Bilder gibt's keine, wer welche sehen will, muss mitkommen :D.

@titzy: Für mich ist der Spike-Dillinger ein kompletter Winterreifen. Problemlos durch Schnee bis 30cm/40cm, auf Eis wie auf Schienen. Lediglich off-camber Abschnitte und schnelle Kurven in Neuschnee mag er nicht so, dafür sind die Seitenstollen einfach zu niedrig und es kommt ein leichtes Carving Feeling auf. Wenn Du über einen Kauf nachdenkst, würde ich zur 4" Version raten, die passt sicher ins Fatty, ist wesentlich leichter und auch günstiger als die 4,8"/5,0", die es mittlerweile ja auch schon gibt, und für unsere Gegend reicht die Breite auch vollkommen aus. Ein Winterreifen ohne Spikes ergibt für mich keinen Sinn, denn nach ein paar Tagen Schnee hat man in der Stadt mit Sicherheit auch Eis dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mir is' hier grad n Senfglas umgekippt...:

Also ich wär heut definitiv ne Bremse gewesen. Und warum? Weil ich noch nicht alt genug bin für manche Sachen. Ach, Kasebi, danke für's Verteidigen! ;)

War ein wenig in den Krausnicker Bergen unterwegs. Dort war auch richtig was los: Mindestens noch drei andere waren mit dem Rad dort unterwegs! :eek: Und zwei davon sind mir übern Weg gefahren. Und 100% davon kannte ich sogar! :D



1951605-6pp460ylwm1i-ausblickkrausnberge_2016-original.jpg

:wink:
 
Ein Aufruf an die Freunde des Wintersports und bei vorhergesagtem Kaiserwetter.
Morgen früh spontaner Snowride über den Löcknitztrail in die Rauener Berge und dann Sonne tanken auf dem Uferweg entlang des Scharmützelsees,zurück über Treidelweg usw...
Start 10.00Uhr Tanke in Schmöckwitz,da sich mein Zeitfenster 16Uhr schliesst wird nicht getrödelt.
 
Spontan nochmal schnell Richtung Süden:

1952309-6gw31pz0usuu-paetzerkiesgrube-original.jpg

Sand und Sonne und Schnee!

1952310-wd8b4katsx6e-p1310553-large.jpg

Äh, öh, öh, Ab..ffffaaaaahhhrrrrrrrr.....t.

1952311-o1iz3u05pdkc-p1310641-original.jpg

Oh-ho, neuer Weg entdeckt! Dass ich das noch erleben darf... Täddi, nich reinfallen!! Nich' in die Dahme fallen... dann kommste in den Umflutkanal und wirst nach Berlin gespült. *grusel*

1952312-t9trxwq0a5j4-p1310684_-original.jpg

Da sind wir schon. 144 m hoch. Keine Menschenseele. Nur Eiszapfen. Und ein Täddi. Ganz dezent im Hintergrund die Kellerassel...

1952313-c2q42xxaslbk-p1310691-large.jpg

Awww, kaltes Näschen?

1952314-3d800cnmnj8q-p1310713-original.jpg

Also Rückweg. Dahme-Umflutkanal.

1952315-561bvzra6qpq-p1310720-large.jpg

:love: Wobei das erst der Anfang der Farbexplosion war...

smiley_emoticons_stevieh_teddy.gif
smiley_emoticons_rennrad_3.gif
 
Sehr schön, sehr schön, Ihr lest noch mit. :)

Täddi kommt ganz schon viel rum ... bist Du mit ihm wirklich die Abfahrt runtergedüst?
Na klar! Aber gaaaaaaaaanz langsam... und mit den Füßen links und rechts gleitend auf dem Sand. :D Sonst rutschen Täddi ein paar Bröckchen raus und landen, igitt, in meiner Jacke......... :D
 
...ist jemand spontan am Sonntag unterwegs? Ich würde mich gern irgendwo anschließen, um mal wieder etwas anderes zu sehen. :)
 
ich habe noch nix geplant...ist aber der einzige tag in dieser woche mit etwas mehr zeit....also ich wäre auch interessiert:)
 
...ist jemand spontan am Sonntag unterwegs? Ich würde mich gern irgendwo anschließen, um mal wieder etwas anderes zu sehen. :)

ich habe noch nix geplant...ist aber der einzige tag in dieser woche mit etwas mehr zeit....also ich wäre auch interessiert:)

Ich hätte auch sogar mal Zeit, nur auch noch keine Idee wo man mal spontan hin fahren könnte.
Tja Jungs,ich hätte da schon noch ein paar Ideen,aber jetzt ist erst mal Skifahren dran;)
 
Wir auch:
Treffen 11Uhr Schlossplatz Köpenick, 4-5h über Müggelz, Kranichberge, Rauener-Berge.
bis jetzt dabei:
mete
titzy
iche
 
Die Kranichberge könnt ihr euch sparen,wurden in der vergangenen Holzerntesaison dem Harvester geopfert!
4-5h in die RB und zurück,da sollte Titzy am "fetten" aber keine Reifenpanne haben;)
 
Zurück
Oben Unten