Ich will Singlespeedeln .

Dieses Thema im Forum "Singlespeed" wurde erstellt von Sneakyspeed, 2. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. keks'(:

keks'(: nerd

blöd formuliert von mir.

natürlich kannst du fahren was du willst, ging nur um die bremshebeldiskussion.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. RazorRamon

RazorRamon Radsportlegende

In dem Fall würde ich mir mal überlegen, das Radfahren vielleicht besser ganz sein zu lassen!

Ich habe auf meinem Motorrad einen "Flatlenker", und fahre damit über 250 km/h schnell, wenns sein muss! Warum das beim Fahrrad nicht möglich sein sollte, würde mich mal interessieren (ich meine schnell, nicht 250)!
  4. guckmalhierher

guckmalhierher

Ist doch ein blöder Vergleich mit einem Motorrad. Der Hummer hat auch einen winzigen Lenkrad, nur seine breiten Reifen hindern den Wagen daran den Spur untreu zu werden :rolleyes: ... Na klar !
    Rast mal mit 55 km mit einem schmallen Flatlenker den Berg runter, ich will sehen, wie heil du unten ankommst !

Ach ja 250 km mit dem Motorrad Berg ab, soll ich es dir glauben ???
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  5. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

muss ja kein schmaller flat sein
    ich fahr am fixie 730mm dh lenker und 50km/h die berge runter geht auch (füsse von den pedalen)
  6. guckmalhierher

guckmalhierher

730 mm ist ja nicht wirklich schmal :)
  7. RazorRamon

1. Hast Du nicht von einem "schmalen" Flatlenker, sondern nur von einem Flatlenker geschrieben.
    2. Wenn schon ist, falls überhaupt, Dein Vergleich mit dem Hummer ein "blöder", außerdem ist es die Fahrwerksgeometrie (Vorlauf, Spurlage), die den Wagen in der Spur hält, und nicht die breiten Reifen, jedenfalls bei hohem Tempo.
    3. Habe ich nirgends etwas von 250 km/h bergab geschrieben, einfach mal richtig lesen bitte. Hohes Tempo ist hohes Tempo, egal ob bergab oder auf ebener Fahrbahn, und 250 auf dem Moped sind mindestens so aufregend wie 55 auf dem Rad, wenn nicht sogar noch etwas mehr.
    4. Es gibt genügend Fahrer, die auch mit einem schmalen Flatlenker bei 55 km/h heil den Berg runter kommen würden. Wieso auch nicht??
  8. Spearmint730

Spearmint730

Wieso sollte er sein Hobby aufgeben, nur weil er mit dem Flatlenker ungern höhere Geschwindigkeiten fährt:confused:.
    Ich mach das mit meinem SSP auch nicht gerade gern, weil es bei viel Speed einfach nervöser ist als ich es von meinem anderen Rad gewohnt bin.

Freu dich bitte, dass du zur mutigeren oder auch waghalsigeren Gruppe gehörst. Das du mit dem Motorad schnell unterwegs bist, juckt hier wahrscheinlich niemanden :rolleyes:
  9. RazorRamon

Durch den Verzicht auf multiple Übersetzungen wird das Rad nicht nervöser, sondern ganz im Gegenteil, es läuft bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel ruhiger und neigt weniger zum Pendeln!

Dass sich SSP auf die Rahmengeometrie auswirkt, ist lange bekannt, nur wagte sich das bisher niemand zu verraten, das sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben, und allerhöchstens hinter vorgehaltener Hand unter uns diskutiert werden.
  10. kurbel_jim

kurbel_jim eingang

schaltungsart hat nichts mit unruhigem lauf im gegensatz zur geo (winkel/vorlauf/geröhrlängen/radstand) zu tun.
  11. Burba

Burba

Sneakyspeed, wie zu sehen ist gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander ;), Neukauf oder Restekiste, Flat oder RR, Freilauf oder Fixie usw.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr Probe und probier vor allem fixed oder Freilauf aus und die Lenkerformen (da musst Du erstmal sehen, was dir liegt und was nicht). Unkomplizierter ist es für den Anfang schon, ein Komplettrad zu kaufen, Erfahrungen zu sammeln und dann Um- oder Neubau.
    Und spätestens, wenn Du damit anfängst, wirst Du merken, dass es keine fertig aufgebauten Räder gibt :D.
  12. guckmalhierher

guckmalhierher

Da spricht der Kenner :) - Deine Räder sind echt pervers hübsch !

Auch hübsch anzusehen mit dem Rennradlenker
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  13. Burba

Burba

Danke, da könnt ich ja fast rot werden bei so viel Lob :D

Bei dem Bildchen möcht man hinterherflitzen ;)
  14. DerBergschreck

DerBergschreck Natur pur

Gar nicht hübsch anzusehen ist die Armposition, die zeigt, wie man einen Rennlenker eben nicht greifen sollte: ganz am Ende und mit komplett durchgestreckten Armen.:heul:
  15. guckmalhierher

guckmalhierher

Aber Bergschreck, darum geht es doch gar nicht :D
    Was hat der Rainer von Haibike mal gesagt ? "Beim Rennradfahren muss man als erstes gut aussehen" und diese Dame sieht gut aus ! :p
  16. Burba

Burba

Jupp, nu sei mal nich so schreck lich ernst;)
  17. 1speedtreiber

1speedtreiber

Der Vorteil des Lenkers ist letztlich doch der das diverse Griffmöglichkeiten existieren..irgendwas müssen die Rennradfahrer bei der Tour de France auch richtig machen:)...
    Irgendjemand hat der Dame auf dem Foto aber ein Rad mit dem Antrieb auf der linken Seite verkauft..:D
    Rennadlenker ohne Bremshebel bzw Bremshebel an der falschen Stelle sehen aber auch gruselig aus:mad:
  18. larso

larso Allez!

Geiles Bild, bitte mehr davon....

Rainer Küchenpsychologie stimmt doch: Wer schnell aussieht, fährt auch schneller.

Was könnte ich eigentlich noch OT schreiben?
  19. Ketchyp

Ketchyp

Welches Bier trinkst du gerne?
  20. killercouch

killercouch

Nee, nee, das Bild ist nur gespiegelt. Würde man es wieder zurückspiegeln, würde der Antrieb auf der richtigen Seite sein und man würde die Dame von vorn sehen... glaube ich... :D
  21. 1speedtreiber

1speedtreiber

22. Alwood

Alwood

Genau.
    Bleibt nur zu hoffen, daß die Dame zurückgespiegelt genauso gut aussieht, wie von der Rückansicht.
  23. guckmalhierher

guckmalhierher

Ich will euch nicht quällen mit der Raterei ... :D :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  24. killercouch

killercouch

Wie zu erwarten, sitzt bei der Dame alles an richtiger Stelle (weiß die Gute eigentlich, dass ihre Bilder hier veröffentlicht werden??? :rolleyes: ), nur vom Radl kann man das nicht behaupten...
  25. Burba

Burba

Wie mir scheint, hat sich sneakyspeed mit Grausen von hinnen gemacht. Nicht, dass wir ihm das singlespeedeln jetzt mit :blah: verdorben haben :(.
  26. guckmalhierher

guckmalhierher

Ja, die Gute ist ein Modell und weiss es allzugut darüber, dass ihre Bilder veröffentlich werden :)
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012