Ich will Singlespeedeln .

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    wer singlespeeden will muss leiden können:lol:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. killercouch

    killercouch

    Dabei seit
    05/2011
    ;)
     
  4. Sneakyspeed

    Sneakyspeed

    Dabei seit
    12/2012
    Entschuldigt die warte zeit ... meine Internet Fähigkeit war eingeschränkt weil ich Lehrgang auf einem Internat absolvieren muss . Daher war ich 3 Monate nur am Wochen ende mit Internet bestückt .Jetzt Habe ich erstmal frei und bin noch wieder den jeh mir eins zu besorgen :) Wen ich mir eins aufbauen würde sollte ich wohl mit einem Einkaufszeit arbeiten oder :S? Dazu währe ich gespannt mal ein paar Räder von *Burba* zu sehen wen er hier schon gelobt wird ^_^. Aber ich habe mich gefreut mal ein paar Ansichts weißen zu lesen :) und der Rennlenker gefällt mir schon ganz gut :) sieht so flink aus !
     
  5. RazorRamon

    RazorRamon Radsportlegende

    Dabei seit
    09/2009
    Was lernt Ihr denn auf dem Internat? :heul:
     
  6. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Nu wollen wir mal nicht über das rechte Schreiben reden, es geht hier vor allem um Eingangfahrräder ;) und um Beratung für jemanden, der ein solches Rad sein Eigen nennen möchte.
    Sneakyspeed, wenn Du noch Inspirationen brauchst, schau in die Fotoalben der Beteiligten. Bei mir ist zur Zeit das Schindelhauer (allerdings nicht ganz aktuell) drin und das Unit in verschiedenen Aufbauzuständen (demnächst nach Zurückbau auf Singlespeed). Killercouch hat ne interessante Retroversion drin (was ist das für ne irre Kettenführungssache??). Und so weiter...
     
  7. Sneakyspeed

    Sneakyspeed

    Dabei seit
    12/2012
  8. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    Also ich find das Specialized echt hässlich. Ist aber nur eine Geschmacksfrage, wie immer...
     
  9. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  10. RazorRamon

    RazorRamon Radsportlegende

    Dabei seit
    09/2009
    Zustimmung, das IST hässlich!

    Und der Hinweis, dass das Vorderrad ausgetauscht wurde, ebenso wie die Felge, sollte verwundern. Gehört die Felge neuerdings etwa nicht mehr zum Rad?
     
  11. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Specialized: nein, sieht seltsam aus
    eins von den Checker Pig Teilen: JA :daumen: Schöne Stahlrahmen.
     
  12. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Würde gleich im Laden auf pannensicherere Reifen upgraden lassen. Für den urbanen Bereich könnten die bei mir auch breiter sein.
     
  13. killercouch

    killercouch

    Dabei seit
    05/2011
    Genau wie Burba sagt: einfach von den Rädern der anderen inspirieren lassen...

    Und es muss ja auch nicht neu sein, hier im Suche/Biete gibts doch immer mal wieder nette Gebrauchte zum selber aufbauen oder weiterbauen oder einfach losfahren. Z.Zt ist doch auch im Bikemarkt nen SSP für 200,- zu haben, wenn ich mich recht entsinne...
    @Burba: nix Retro, sondern retro direct - musste ma nach googeln - kein wirklicher SSPler...
     
  14. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  15. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    iss ja irre:daumen:
     
  16. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    sorry... edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  17. Sneakyspeed

    Sneakyspeed

    Dabei seit
    12/2012
    Also ich finde das Specialized sieht halt nach was anderem aus ^^Will ein bisschen was anderes ... wow soundbastler ! der Rahmen ist Super ! Das finde ich toll :) Das Checkers Bike habe ich Probe gefahren GENAU! das hatte mein Fahrrad Händler bei sich stehen .. wasn Zufall das es hier auftaucht :)
     
  18. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    äähhhmmm... danke dir
     
  19. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    @soundbastler
    Is doch ein Zeitfahrrahmen (?) Fährt sich bestimmt bockhart auf Straßen. Früher wollte ich aber auch sowas fahren.., hatte aber das Geld nicht :)
     
  20. Sneakyspeed

    Sneakyspeed

    Dabei seit
    12/2012
    sind die sehr teuer ? \\
     
  21. killercouch

    killercouch

    Dabei seit
    05/2011
  22. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    @killercouch: Schönet Lesezeichen :)

    @soundbastler
    Hab dir vorhin meine Lebensgeschichte runtergetippst.., und suche was auf Google im gleichen Tab.. :heul: Alles wech, bestimmt ganz gut so :D
     
  23. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    @Sneakyspeed: nein, das sind sie nicht. Gibt Rahmen die sind teurer. Habe meinen als Set (Rahmen, Gabel und Steuersatz für 213€ auf eBay geschossen)
    Sind aber auch neu nicht all zu teuer finde ich:

    http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p19_leader---725tr-bahnrahmen.html
    http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p24_leader-i806a-v2---1-1-8-.html
    @potsdamradler: deine Lebensgeschichte wäre sicher sehr interessant, schade...

    Bin den Rahmen noch nicht gefahren. Fixies sind überhaupt Neuland für mich (singlespeed an sich bin ich schon jahrelang gefahren). Ich mag aber die Optik des Rahmens in Verbindung mit der Gabel, deswegen musste es unbedingt dieser sein als Erstaufbau. Bei Stahl hätte ich mich für einen anderen entschieden
     
  24. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Wenn man sich jetzt die beiden Vorschläge Checker Pig und Leader ansieht, geht es ja schon mal um ein paar Grundsatzfragen:
    1. Stahl oder Alu?
    2. die Preisfrage, ein komplettes Checker Pig (ich find ja das Skid http://www.checker-pig.com/fahrrad/singlespeed-bahnrad-skid-limited.html auch klasse) für 599,- zum Losfahren und Erfahrungen sammeln oder Leader Rahmen-Gabel-Set für 480,- ohne alles zum Aufbau (mit ordentlichen Teilen kommen da schnell über 1000,- zusammen).
    3. die Optik, ein ordentlich aufgebautes Leader sieht natürlich etwas spektakulärer aus.
    Das wird nicht einfach ;)
     
  25. Sneakyspeed

    Sneakyspeed

    Dabei seit
    12/2012
    Jaaa ... der Burba ... hast den Nagel schon was auf den Kopf getroffen ! Also der Rahmen ist super und wen ich nach Soundbastler gehe sollte ich meine Fühler mal bei Ebay ausstrecken ! Weil bei dem Rahmen würde ich sogar sagen wage ich den schritt und Bastle mir selber eins . Weil ich da schon was im kopf habe :D schön in Schwarz mit was Dunkle Rotem dran :) Bei dem Checkers ... bleibt trotzdem nett :) Sind die Werkzeuge teuer ?
     
  26. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    @Sneakyspeed: Es gibt nichts über ein selbst aufgebautes Bike. Man lernt vor allem sehr viel dabei. Viel Werkzeug brauchst du nicht und wenn dann gebraucht auf EBAY holen. Habe es auch so gemacht.