Ideen Für D-Land Street und Dirt Contest Day

Hat sich ja schnell totgelaufen! Schade! :aufreg: :heul:
Habt ihr kein Interesse, oder nur kein Bock, etwas selbst dazu beizutragen? :rolleyes: :confused: Sacht maal wieso!!
Hier waren zwar teilweise gegenläufige Vorstellungen, aber eigentlich, ging es ja auch erstmal darum, Ideeen zu sammeln!
Also loß!!! :bier: :blah: :blah: :blah: :winken: :wink: :winken: :dope: 'push'
Sonst leg ich links, in andre Foren, damit die bei uns was auf die Beine stellen!! :rolleyes: 'droh' ;)
 
Pushen brauchst du es ja nicht, weil es oben "angepinnt" ist ;)

Aber schon schade, dass keine Resonanz mehr da ist :(
 
chranz schrieb:
Jo, ist doch eigentlich auch normal. Bei jedem Contest gibt es einen Tagessieger und am Ende der Serie einen Gesamtsieger.
So hat auch der die Möglichkeit einen Sieg zu erringen, der nicht bei allen Contests dabei sein kann.

Aber abgesehen davon sollte es mal um den olympischen Gedanken gehen - dabei sein ist alles!!!

Hauptsache Spaß dabei! :i2:

Wenns ne richtige Tour werden soll könnten die Obstacles ja auch immer von Location zu Location gebracht werden, wenn man erstmal nen Spönsor findet der die Dinger zahlt.
 
Oder einen fähigen Handwerker, der die Dinger Baut! :daumen:
Maßgerecht sozusagen.
So ginge, vieleicht sogar was Ausgefallenes! :i2:
Vieleicht gibts ja Leute mit Ideeen... :winken:
 
Also Leute, ich war länger nicht im Forum, ich schaue also heute hier drauf und was soll ich mehr sagen als "An der Idee wird schon gearbeitet." Das ganze wird bereits anfang April in Chemnitz über die Bühne gehen und heißt Spring Open. Es wird ein Dirt/Street (Park) Contest für jedermann und hoffentlich auch einige Pros. Damit so etwas Realität werden kann, muß man natürlich sehr realistisch denken und einige Kompromisse schliesen. Idee ist ein Festival mit MTB, Skate und Musik und noch mehr. Mitten in der Stadt! Eine Dirtline (mit FMX-Stye Rampen, weil schneller zu bauen und wetterfest, verstellbar, wiederverwendbar...) endet so, dass man in den Skatepark vom COS Cup beim Splash einbiegen kann.
Ich bin etwas mit eingebunden als Berater, werde aber erst mehr sagen können, wenn die Dinge 100% fix sind. Bis jetzt steht allerdings schon fest, dass die Sache läuft und nun kommen die (großen) Details wie Behördenkram, Abläufe/Aufbau planen, Kohle ranschaffen, Contest und Wertung organisieren …

In Kürze wird es mehr Infos geben. Nur eins vorab. Die Veranstelter würden sich feuen wenn ihr das Ding schon mal einplant und zum zweiten, falls sich nicht genug Leute als Helfer vor Ort finden, wenn vielleicht Helfer von Euch Bock hätten.

Zum Thema Tour: Ich bin ja mit im MDC Orga Team. Wir wollen Dirttage anbieten. Chemnitz wird im Prinzip in die kleine Serie sogenannter Dirttage eröffnen. In Rangsdorf zum MDC 4Cross wird es weitergehen, denn neben der Piste steht auch was zum Dirten. Im Juli ist in Luckenwalde ein Contest angesetzt. Vielleicht kommt noch was in Ansbach dazu! Wir haben aber nicht die Power wie in Chemnitz zur Verfügung, sondern wollen nur über die auch für Dirt offene MDC Community planbare Termine zum Zusammentreffen auf Dirt anbieten, auf Locations und zu Veranstaltungen, die es meist schon gibt. Sollten sich weitere Interessenten dafür finden, haben wir offene Ohren.
 
Schön zu wissen, das sich da wirklich was tut in der Hinsicht!
Wäre mit "algemeinverständlicher" Werbung, das die Besucher da, im prinzip, ne Art Trickshow erwartet, sicher auch nicht schlecht frequentiert, Sowas! :daumen:
(Mit Besuchern, läst sich auch Geld machen)--> Essen trinken, Fotos mit Unterschriften, oder nem art Verkaufsmesseteil, mit Standplätzen für Bikeshops, die teilnehmen möchten! (Ersatzteilversorgung) )
Binn mal gespannt wie die Reaktionen in der Bevölkerung und unter den Leuten die hinkommen und teilnehmen sind, denn Chemnitz ist mir leider zu weit! :( (kenn da auch niemanden)
Was ich mit dem Tread wollte, war ja, den ganzen Sport/Spaß öffentlicher zu machen, bzw. dazu anzuregen, damit die Tolleranz, in unserer Umwelt, gesteigert wird! :i2:
Denn wer sich abkapselt, vom rest, wird irgendwann untergehen...
 
Hallo
Ich komm aus Chemnitz und muss mal sagen das sich das sehr gut anhörht.
Ich hätt da mal noch nen Vorschlag was das Dirt angeht: man könnt das ja auch dann an die schon stehenden Strecken in Chemnitz legen. Aber die sin bestimmt zu klein!(Da kann man noch was ändern). Ich finde auch man sollte das über mehrere tage (so 2-3) laufen lassen.
Ich kann mir aber net Vorstellen wo ihr in der Stadt Dirts hinsetzen wollt.

Trotzdem es wäre nur geil wenn ihr das hinkriegen würdet!!!!
HOLT die DIRTSESSION nach C-TOWN!! :D :D :D

:i2:
Cube is die Macht
 
naja also wenn dort pros kommen mach die betsimmt net auf ner illegalen dirt rum da rastet doch der bauer *g* du weist was ich mein SIGHTER
naja uff jedenfall wird das schon klappen da müssen se halt mal de citiy dicht machen und die ****ing autofahrer net durchlassen *fg* :daumen:
mal sehen ob es och sprünge für normal sterbliche gibt :rolleyes:
 
Ihr Chemnitzer wißt bestimmt wo Biker&Boader in der Stadt ist. Der zieht ein paar Läden weiter direkt neben UNION SQUARE. Vor den Läden werden die Dirts gebaut mit Absprungrampen aus Metall/Holz mit Dirtlandungen.
Auf den Jokibikirchplatz kommt der Skateparcourse, der schon beim Splash benutzt wurde. Ausserdem wird dort FMX mit einer Rampe stattfinden un Waterslide mit Snowboard, Skateboard und evtl. Bike. Es wird eine Bühne mit fetter Live-Musik geben.
An Fahrern haben wir die besten deutschen Talente. An Timo Pritzel sind wir auch dran.

Einige Tschechen und Schweizer werden auch kommen.

Es grüßt Uwe
 
achja @juweb können da auch normale also kene pros de dirts fahren ?
oda wie hoch die holzrampe is und wie weit der sprung ist--würde mich freuen über die auskunft---vielleicht kann ich ja die dinger auch mal springen--ich glaube bei den contest sind die rampen immer so 1.80m hoch und 4 meter weit--das würde noch gehen :daumen: :bier:
 
Hallo!

ich finde die Idee auch klasse und würde eigentlich überall hinkommen, wenn es nicht zuu weit weg ist(das heißt ostfrisland wäre wohl noch drin, und sonst im norden des sauerlandes oder halt niedersachsen(bzw. hamburg))!

aber was viel interessanteres, in Lüneburg (50km von Hamburg entfernt) findet am 15. Mai ein fahrrad tag("bikepoint") infos: http://www.luene-info.de/index2.htm...fo.de/thema/lueneburg/bikepoint/radevent.html
http://www.luene-info.de/index2.html?http://www.luene-info.de/thema/termin/mai_04/fahrradmonat.html
statt!
evt. sollte man da mal anfragen ob man nicht 3 rampen+3 dirtlandugen aufstellen könnte!
die wollten letztes jahr auch schon mal eine hafepipe für bmxer aufgestellt und sind eigentlich immer recht froh wenn sie eine attraktion bieten können!
und so ein dirt kontest wäre ja auch für die mal was neues!

also sollte man sich vielleicht mal mit dem organisatoren beschäftigen!
ich würde da auch gern helfen, könnte auch beim bau der rampen helfen(bzw. mein vater könnte die evt. bauen (lassen), wenn material bereit gestellt wird)

so das wäre dann mal meine idee, könnt gerne PMs an mich schicken und wir können das weiter besprechen!
oder per icq: 122727552 (jakob)

mfg Jakob!
 
Ich würde den Mellowpark Berlin als Location für Dirt vorschlagen.
Naja mit Street ist das immer so eine Sache, in einer bestehenden Halle wäre natürlich einfacher. Als es im Freien zu organisieren, denn da man muß alles aufbauen und das Wetter kann einen Strich durch die Rechnung machen.
 
hm, mtb-street contest inner halle wär schon was. aber:
finde mal einen der nix dagegen hat mit mtbs in der halle zu fahrn. mellowpark will ich auch mal hin, bloß blöd das ich in bayern wohn und der in berlin is.
aber des mit den hallenbetreibern is immer so ne sache. wenn man genug sponsoren und interressierte pro's findet würde das klappen. ich wäre dabei!



dominik
 
dirtjumpbiker schrieb:
hm, mtb-street contest inner halle wär schon was. aber:
finde mal einen der nix dagegen hat mit mtbs in der halle zu fahrn. mellowpark will ich auch mal hin, bloß blöd das ich in bayern wohn und der in berlin is.
aber des mit den hallenbetreibern is immer so ne sache. wenn man genug sponsoren und interressierte pro's findet würde das klappen. ich wäre dabei!



dominik

naja in Aurich im Playground waren ja schon einige Contests (musst mal die mtb-Kws fragen :))
und hier in hamburg in die ipunkt halle darf man ja auch mitm mtb fahren und die kann man halt auch mieten(für nen kontest zB) also müsste das eigentlich auch kein problem sein!
 
Wie wärs mit der Bonner Rheinaue.
Die oberbürgermeisterin hat sicher nichts dagegen wenn dass in <Bonn gemacht werden würde.
An der Haltestekle der 66 sind 12 Treppen weiß das aber nicht genau.
Anlauf bekommt man da auch genung.Die Halppipe Leute würden sicher auch noch was Zimmern wenn Bmxer auch mitfahren können.
Ich kann aber noch mal Fotos an Freitag von den allen bringen.
Nur mit den Dirts siehst schlecht aus aber in Siegburg oder Kölle gibts was.

Ps.: Wer bock hat kann das alles mit mir an Freitag abfahren.

Meldet euch bei mir: [email protected]
 
Hey Leute,
warum wollt ihr in D-Land ein Contest in sachen Dirt und Street starten??
Es gibt hier überhaupt keine guten Fahrer, sondern nur so möchte-gern-Würste.
D-Land suckt und es gibt keine verdammte Szene hier.

Aight
 
Das "C" schrieb:
Hey Leute,
warum wollt ihr in D-Land ein Contest in sachen Dirt und Street starten??
Es gibt hier überhaupt keine guten Fahrer, sondern nur so möchte-gern-Würste.
D-Land suckt und es gibt keine verdammte Szene hier.

Aight

1. falsch
2. nicht von sachen reden wovon man keine ahnung hat
sprich nur weils in deinem kaff keine szene gibt oder du nicht intregiert bist auf ganz deutschland übertragen - danke
 
Hey man, ich glaub ich weiß schon was hier in D-land abgeht und das ist nichts. Sag mir wenigstens mal ein paar gute Fahrer aus D-land!... ich warte.. es gibt nämlich kaum welche.
Und eine richtige Szene ist auch nicht vorhanden. Es gibt vielleicht viele kleine Gruppen aber keine gemeinsame Szene.

D-land suckt,

Aight
 
Zurück
Oben Unten