Identifikation Modell Specialized

Registriert
15. Mai 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hallo,

erstmal danke für die Aufnahme im Forum.
Ich habe 2013 folgendes Bike gebraucht (bei Second-Hand-Sports in München) gekauft:
347619-ffc7678f88fb938c00f929b864ee9dbc.jpg


Kann mir jemand sagen welches Baujahr, Modell es ist ?
Habe versucht im Netz was zu finden, aber erfolglos.
 

Anhänge

  • 20150428_162408701_iOS.jpg
    20150428_162408701_iOS.jpg
    171 KB · Aufrufe: 128
Na das wäre ja der Hammer, da hat mich wohl Mr. Second Hand Sports ja gut über den Tisch gezogen.
Werde mal versuchen herauszufinden was es für ein Bike ist.
 
ich denke schon, dass er so viel Ahnung mehr als ich hat ;)
Aber bitte " GURKE" !? So ein alten Drahtesel in Top Zustand ;) als Gurke zu bezeichnen ist nicht wirklich die feine Art
 
mag sein, er ist ja dort zum Geld verdienen und nicht zum gut beraten :ka:

wie gesagt, wäre cool wenn ich zumindest herausfinden könnte was für ein Bike es ist.
 
Hi Robiz,

leider ist das Bike nach heutgen Maßstäben schon eine Gurke. Wenigesten sind Gabel und Bremsen halbwegs tauglich. Hoffe, du hast nicht zuviel bezahlt. Evtl. würde sich nachverhandeln lohnen. Denn Bestandteil des Kaufvertrages war ja schon, dass es sich um ein Specialized handelt. Hast du aber nicht bekommen, deswegen ist der Verkäufer dir noch ein Specialized schuldig, egal, ob er es nun wusste oder nicht.

Wahrscheinlich imitiert das Bike die Optik des Specialized FSR.

$_57.JPG

Bild von eBay, falls der Verkäufer etwas gegen die Nutzung hat, bitte melden, dann wird es sofort gelöscht.

Bei deinem Rahmen handelt es sich wahrscheinlich um einen "Katalog"-Rahmen von einem taiwanesischen Hersteller. Also ist der Marke piep-egal.
Wenn du mehr als ne 2 vorne stehen hattest beim Kauf, dann würde ich schon mal kritisch beim Verkäufer nachhaken.
 
Das xxx MTB habe ich vor 2 Jahren für 750€ gekauft, bin damals nach München gezogen und habe mit Radfahren anfangen wollen. Bin jetzt 2 Sommer damit gefahren und bis auf einen Lagerschaden war soweit auch alles OK. Jetzt wollte ich das Rad an einen Freund weitergeben und beim quatschen kamen die Fragen : Wie alt ? Welches Modell?
 
Puh, puh, Anwalt in der Bekanntschaft?

750 wären selbst für ein XTR-ausgestattes Original-FSR ne Ansage gewesen.

Nach 2 Jahren könnte die Kiste verjährt sein.

Ansonsten unter Lehrgeld abbuchen, hat hier jeder schon mal bezahlt (also fast jeder).
 
Wie gesagt, habe es jetzt zwei Jahre gefahren und trage ja auch eine Mitschuld, hätte mich auch besser informieren können/müssen.
Werde es als Lehrgeld abbuchen und bin für die Zukunft vorgewarnt.
Ich werde mal bei dem Laden vorsprechen, vielleicht nimmt er es ja in Zahlung :cool: für ein Stadtflitzer. Was MTB betrifft bin ich ja jetzt hier im Forum in guten Händen hoffe ich und kann mir Tipps für die Anschaffung eines vernünftigen MTB anlesen :daumen::bier:
 
Mich würde mal interessieren "wie" der Händler das Bike verkauft hat.

Waren die Specialized Aufkleber schon auf dem Bike als der Händler dir das Bike verkauft hat, oder hast Du die Aufkleber auf das Bike geklebt? Was für ein Artikel steht auf der Rechnung? "Ein Fahrrad"? "Ein Mountainbike"? "Ein Specialized Mountainbike"?

Wie schon mehrmals hier geschrieben, wird es sich bei deinem Bike um einen markenlosen "billig" Nachbau handeln. Die original Rahmen der ähnlichen Bauarten sind aber auch schon gut 15 Jahre alt. 750 Euro sind für ein altes gebrauchtes markenloses Fahrrad dessen Herkunft nicht geklärt ist, viel zu teuer.

Wenn Du hier schon den Händler mit Ort und Namen nennst, dann schreib doch mal wie genau der Händler das Bike verkauft hat.
 
Vergleich mal

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.17.png

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.24.png


Übrigens spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer explizit ein Specialized angegeben hat oder nicht (falls die Aufkleber schon drauf waren).
robiz hat ein Specialized gekauft, aber nicht bekommen. Somit schuldet der Verkäufer ihm noch eins. Aufgrund der Aufkleber durfte robiz auch davon ausgehen, dass es sich um ein Specialized handelt. Die Aufkleber benutzen die Originalschrift.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.17.png
    Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.17.png
    42,4 KB · Aufrufe: 872
  • Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.24.png
    Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.34.24.png
    21,6 KB · Aufrufe: 829
Yo mei, ... In den USA haben's halt andere Komponenten (Dämpfer, Gabel, etc.) als in EU oder GER verbaut und verkauft? Macht Specialized auch heute noch so.

Oder Vorbesitzer hat bzw. haben Komponenten ausgetauscht?

Am Rahmen selbst erkenne ich bei den Bildern keinen Unterschied.

E D I T : Sorry ... habe das falsche (zweite) Foto (mit dem echten Speci) verglichen!
 
Ne?
Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.58.png
bildschirmfoto-2015-05-19-um-21-34-24-png.388029

Art und Weise wie die Rohre verschweißt sind, Zugführung, anders Steuerrohr.

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.52.png

bildschirmfoto-2015-05-19-um-21-34-17-png.388028

Eingelenker vs. Vierglenker.

Die beiden Rahmen haben nichts gemeinsam außer poliertem Alu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.58.png
    Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.58.png
    19,3 KB · Aufrufe: 635
  • Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.52.png
    Bildschirmfoto 2015-05-19 um 21.43.52.png
    17,1 KB · Aufrufe: 618
Die Aufkleber waren beim Kauf schon drauf, bin davon ausgegangen ein älteres Specialized sei ein besserer Kauf als ein neues für das Geld.
Auf der Rechnung, stand handschriftlich : Specialized silber MTB. Werde mal in meiner Ablage danach suchen, ich habe sie aufgehoben um einen Nachweis dafür zu haben falls ich mal nach der Herkunft des Rades gefragt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber waren beim Kauf schon drauf, bin davon ausgegangen ein älteres Spezialized sei ein besserer Kauf als ein neues für das Geld.

Dann verstehe ich nicht, dass Du selber hier schreibst dass Du daran ein Mitverschulden trägst. Für mich wäre das ganz klar ein Betrug.
Auf der Rechnung, stand handschriftlich : Spezialized silber MTB. Werde mal in meiner Ablage danach suchen, ich habe sie aufgehoben um einen Nachweis dafür zu haben falls ich mal nach der Herkunft des Rades gefragt werde.

Steht auf der Rechnung Spezialized oder Specialized? Wobei das rechtlich auch egal sein dürfte. Ein Richter würde auch bei dem Artikel Spezialized zusammen mit den Specialized Aufklebern auf dem Bike eine Täuschung (Betrug?) sehen.

Ich glaube die Geschichte aber nicht so ganz, wie sie uns hier dargestellt wird. Denn wenn sich das wirklich so zugetragen hat, wie es uns hier genau beschrieben wird, dann würde doch jeder von uns sofort bei dem Händler um Klärung bitten und nicht hier schreiben "ach ich bin es ja auch selber schuld".
 
Meine Mitschuld sehe ich darin, dass ich mich nicht noch vor dem Kauf informiert habe sondern blind vertraute und erst jetzt nach fast zwei Jahren auf die Idee gekommen bin zu recherchieren, um herauszufinden um welches Modell es sich handelt.
Oben ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, es ist SPECIALIZED geschrieben.!

@ Snoopyracer : Ich nenne den Händler und alle Details, würde ich das tun wenn die Geschichte nicht so verlaufen wäre ? Natürlich war ich auch in der Zwischenzeit beim Händler, der Besitzer war aber für ein Paar Tage nicht da und jetzt kann ich erst am nächsten Freitag wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten