Ihr Silverback, wie sie es mag ...

Hast du schon über passendes Felgenband nachgedacht?
Dieses fände ich ja hübsch zur restlichen Farbkomposition:


planner1.jpg
 
:winken:

das sieht ja aus wie ne Tapeten Bordüre :)

hmm, naja. Vom filigranen Muster her könnt ich mir dazu einen "LIEBHERR marie-claire" Schriftzug vorstellen :rolleyes: .


Hast du schon über passendes Felgenband nachgedacht?

Ich schon :D .

Spaß bei Seite...ich persönlich mag farbiges Felgenband nicht. Ich weiß, es sind sehr Viele hier mit teils pfiffigen Lösungen und farbl. durchaus passenden Bändern unterwegs. Aber nicht schimpfen, mir gefällt sowas nicht - egal welche Form die Aussparungen haben. Felgen und Reifen müssen nunmal schwarz bleiben. Dadurch wirkt die Ansicht noch massiver, was auch beim weißen Rad mit den schwarzen nextie´s deutlich zu sehen war ( find das Bild hier nicht mehr, glaub es hatte @Der Kokopelli gepostet :ka: ) .
Meine Frau hatte ja die gute Idee von @cherokee190 mit den farbigen Innerein der Bremsscheibe abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass sie ähnliches auch bei einer farbl. Gestalltung der Felgenbänder denkt. Doch sicherheitshalber erwähne ich ihr gegenüber nichts von dieser Möglichkeit, kommt ja schließlich SnowSharks heut Abend ( danach gleich 007! ).

Abgesehen davon machen mir die Felgen des Silverback einen optisch herrausragend guten Eindruck, die sehen in ihrer glänzenden Oberfläche sehr wertig aus, bei schönem Design. Umso schadiger ist es, dass ich - graues Felgenband sei dank :( - dort komplett mit schwarzem Matt behandeln werde. Erstaunlicher Weise werde ich jedoch die Label der Reifen lassen, die passen mit ihrem einheitlichem weiß ganz gut zum Rest.

...und nun 20:15 :anbet: "the sun allways shines on tv"
 
Felgen und Reifen müssen nunmal schwarz bleiben. Dadurch wirkt die Ansicht noch massiver, was auch beim weißen Rad mit den schwarzen nextie´s deutlich zu sehen war ( find das Bild hier nicht mehr, glaub es hatte @Der Kokopelli gepostet :ka: ) .

Bittesehr:

upload_2014-12-22_16-51-3-png.344544
 
:winken:


Danke Dir! Ja, genau dieses Bild meinte ich ( hab´s in der Galerie nicht finden können ) .

Durch die schwarzen nextie Felgen wirken die Reifen noch üppiger, alles sehr fein anzusehen. Theoretisch könnte man je nur einen "nextie" Schriftzug stehenlassen und den Reifen so aufziehen, dass der kleine Surly-Schriftzug gegenüber liegt. Sähe sehr sauber aus und bei langsamer Fahrt hätte man diesen hypnotischen Schwungradeffekt von einer Dampflok.

Aber nun heißt´s erst mal Warten aufs Fahrrad :) .
 
:winken:



Danke Dir! Ja, genau dieses Bild meinte ich ( hab´s in der Galerie nicht finden können ) .

Durch die schwarzen nextie Felgen wirken die Reifen noch üppiger, alles sehr fein anzusehen. Theoretisch könnte man je nur einen "nextie" Schriftzug stehenlassen und den Reifen so aufziehen, dass der kleine Surly-Schriftzug gegenüber liegt. Sähe sehr sauber aus und bei langsamer Fahrt hätte man diesen hypnotischen Schwungradeffekt von einer Dampflok.

Aber nun heißt´s erst mal Warten aufs Fahrrad :) .
Ich warte auf die Laufräder ,die noch noch in Arbeit sind..... Der Rahmen ist mittlerweile auch eingetroffen und in Bearbeitung .Aber die Nexties sind schon der Hammer. Wenn das Scoop ja nicht vorn auf 100mm ausgelegt wäre, hätte ich auch bei dem zugeschlagen. Es ist wieder schön bei dir mitzulesen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Nach Meinung der äußerst ansehnlichen - aber auch vorsichtigen Besitzerin, ist eine warnende Lichtanlage Pflicht. Zunächst nur Hinten, "damit ich in morgendlicher Dämmerung oder wenn´s mal spät wird gesehen werde!" , schlug ich weltmännisch eine zusätzliche Frontlampe vor.

Ein farblich passendes und zugleich schönes Set hab ich bei CUBE gefunden. Und da vielleicht auch meine nächste Nachtwanderung kommt, hab ich anstelle des günstigen PRO18 das ebenfalls günstige PRO25 Set für 49,-€ inkl.Versandt gepaypal´t.
Ist sicher nicht für Weltenbummler gedacht, aber für ihre bzw.unsere Zwecke mehr als ausreichend. Dazu gab´s ein USB-Ladekabel und die Frontlampe kann zusätzlich als Taschenlampe fungieren ( aber das kann eigentlich jedes Stecklicht oder? :p ) .


Foto-0009.jpg


In den baldigen Schulferien werd ich dann mal zaghaft nach der Lieferung für das Radl fragen...
 

Anhänge

  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 63
:winken:

So, das Radl ist da und die Farbe knallt. Würde gut zum Fatboy in Orange passen, sehr heftig und absolut rein.


Foto-0011.jpg


Nun also hurtig alles auseinander gefummelt, das Kellerradio bereits bestromt. Die nötigen Bremsadapter sind auch schon in Wartestellung, während ich in selbiger bin ( 20:15 "Wo Grafen schlafen" ) ...


:p
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 65
:winken:

...und es war vollbracht - ein hoch auf den Inbusssatz ( cool: 3 x "s" :anbet: ) .

Die beiden unterliegenden Spacer hab ich gleich entfernt, da der spätere Damenlenker die Einbauhöhe mindestens erreicht. Also gleich den Gabelschaft um Spacerstärke weggeknuspert.

Erfreulicherweise ging das Logo am Steuerrohr leicht zu lösen. Das kann auch gleich sepperrat lackiert werden, was zusätzlich sicher schön ins Bild paßt.
Leider hab ich keine Waage, sonst hätte ich hier für alle Interessenten den Rahmen & Gabel wiegen können - und mich bzw.meine Frau störts eher weniger ;) .


Foto-0013.jpg


Der brooks´sche Damensattel ging leichter dranzufummeln als mein doppelstöckig gefederter. Ich freu mich schon auf die Griffe.


Foto-0012.jpg



Natürlich gleich noch die 203mm VentiDisc drangeschraubt. Sieht schon sehr lachbringend aus, aber ganz klar überdimensioniert. Ein kurzes Herzklopfen wandelte sich beim hinteren Rahmendreieck in wortkarges Glücksgefühl, denn die große Scheibe paßt geradeso ohne Rahmenberührung hinein.


Foto-0011.jpg



Die olle RaceFace Kurbel gleich noch gewichtemäßig getunt ( :D ) . Da ja auf Einfachantrieb umgebastelt wird, hab ich hier nun mein altes 30er Kettenblatt drangeschraubt. Es ersetzt das 36er und paßt genau in dessen Aufnahme. Der RaceFace-Schriftzug soll bleiben, naja versteh einer die Frauen.
Dafür ist sind die Felgen mit samt Felgenband schon in mattem Schwarz getaucht. Der Reifenschriftzug darf bleiben, unterstützt er doch die anderen weißen Akzente.


:p
 

Anhänge

  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 57
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 72
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 61
:winken:


So, das Radl ist fertig. Es ist ein Mädchenrad :love:

Die Handybilder zeigen lassen das Altrosa etwas alt aussehen...hier werd ich bei Gelegenheit mal bessere Lichtverhältnisse nutzen. Ansonsten bin ich zufrieden, meine Frau sehr glücklich und ebenfalls sehr zufrieden wie es geworden ist.
Sattel und Lenker sind bereits eingestellt, sämtliche geplanten Veränderungen vollzogen. Was fehlt ist noch die Anprobe der Beleuchtung sowie die Protektorenjacke :D .


Foto-0012.jpg
Schriftzug in Hindi ( übersetzt: Lichtblick )


Die Klingel leistet nun hier ihre Dienste und wurde vorher natürlich nach den Regeln des Yoga beräuchert. Der Lenker ist eigentlich sehr gut für pausenloses bunny gehopse, macht sich echt gut.


Foto-0013.jpg
Brooksgriffe in Honig und XL


Die guten 203mm Bremsscheiben haben nun mittels Shimanoadaptern vorn & hinten Platz gefunden. Die hintere Scheibe ist, dank Kopf-über-Schummelei, bereits eingebremst. Vorn kanns ruhig so lala bremsen, so downhillmäßig ist sie ja eher selten unterwegs.


Foto-0015.jpg
Magura VentiDisc 203mm v/h


Der Damensattel ist bequem und bildet mit den Griffen nochmal eine andere ruhige Farbe. Die auch erhältlichen Töne "maroon" sowie "himbeere" hätten hier zusammen mit der Rahmenfarbe aufgeregt gewirkt.
Die weiße apex-Schaltung paßt gut zum weißen Ausfallende und sorgt zusammen mit dem vorderen 30er Blatt für ausreichenden Antrieb. Den Schaltzug habe ich mit einer gebogenen Aluhülse ( V-Brake ) an das Schaltwerk gefummelt.


Foto-0017.jpg

Kunststoffpedale von eclat


Die silbergrauen Abdeckungen der beiden Bremshebel hab ich schwarz gemalert und das leicht zu entfernende Steuerkopglogo ist im selben Rubinrot wie Vorbau, Schriftzug & Flaschenhalter.


Foto-0019.jpg
Wieder einmal komplett spacerfreie Lenkeinheit, saubere Optik dank der Lenkererhöhung


Die nun komplett matten Felgen und Felgenband sehen jetzt stimmig zum Reifen aus. Obwohl kein Yokohama, hab ich den Reifenschriftzug gelassen. Der weiße Farbton paßt nämlich gut und besorgt beim Beobachter für Dampflockantriebsfeeling - vorrausgesetzt die Räder drehen sich.


Foto-0021.jpg


Ist trotz Schicki-Micki-Farben noch einiger Maßen zurückhaltend und springt einen nicht so an. Am WE werd ich mal ein Gruppenfoto mit dem Liebherr knippsen. Der Größenunterschied ist schon sichtbar.
Das Silverback ist nun einige Kilo leichter und dürfte sich so zwischen 15 und 16 Kilogram einpegeln. Rein fahrerisch ist nicht nur das Gewicht, sondern gerade auch die kompakte Größe zum rumspielen sehr fetzig. Für "größere" Sachen würde ich dennoch lieber meins nehmen...


:p
 

Anhänge

  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 62
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 67
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 62
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    237 KB · Aufrufe: 66
  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 59
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    289 KB · Aufrufe: 67
Schöne Zuckerstangen Farbgestaltung :daumen:. Den Übergang vom Altrosa in's Weisse finde ich besonders gut. Da kann deine Frau nicht anders als .... :love::love::love:.

PS: Was in meinen Augen etwas stört, sind die schwarzen Bremsleitungen und Schaltzüge.
 
Schön gemacht, wie ich Knusberflogge einschätzen mag, ist der endgültige Finalzustand noch in weiter Ferne ...
 
:winken:

Nein, nein. Alles ist fertig. Es sei den meine Frau kommt zur Besinnung und möchte Lefty und DH-Dämpfer ;) .

Ging wirklich sehr flott. Bin ja auch nur mit Dose drübergewischt. Den Abbauabend war schon grundiert und in der Nacht gabs die erste Farbe. War ein merkwürdiges, dennoch andächtiges Arbeiten. Ich bin immer wieder zwischen den Nachtfilmen raus in den Carport, wo mir ruhiges Radioprogramm und wärmender Baustrahler Gesellschaft leisteten.
Am Abend bin ich nochmal über die Aufkleber mit Klarlack gegangen, während ich in der Nacht eines der Kinder beim Toilettengang mit komischen Fragen zuredete :D . Am Morgen wußte es nichts mehr davon, war lustig :p .

Egal, heut wird das Mädelrad erst mal von mir mit einigen Sprüngen bekannt gemacht - natürlich nicht ;) !


:p
 
:winken:


Das sollte eigentlich jeder bei Regenwetter haben: eine Autobahnbrücke :lol: . Hier ist der farbliche Übergang etwass besser zu sehen. Die Stelleschraube vom Schaltarm hab ich bis Anschlag gedreht und noch etwas die beiden L % H Schrauben probend karusseliert. Nun paßt alles und der Schalthebel kann nun nur mit dem Daumen in verschiedenen Ebenen bedient werden.


IMG1459.jpg


Außerdem hab ich die frauliche Einkaufszeit genutzt, um heimlich die Kurbelarme mattirt zu schwärzen. Sieht schon anders aus und sie wirds nie merken ;) .


IMG1462.jpg


Dem findigen Betrachter fällt die montierte Rückleuchte auf, die sich "weiß" sei Dank gut einfügt. Mattschwarze Reifen-Felen-Felgenbandkombo sorgt für seriösen Auftritt vor der Kita :) .


IMG1461.jpg



:p
 

Anhänge

  • IMG1459.jpg
    IMG1459.jpg
    206 KB · Aufrufe: 54
  • IMG1462.jpg
    IMG1462.jpg
    198 KB · Aufrufe: 49
  • IMG1461.jpg
    IMG1461.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
:winken:

Danke Dir!

Nein, aber die Sattelklemme ;) . Obwohl ich es an keinem Rad hab, mag ich prinzipiell farbige Stützen sehr. Hier steckt enorm viel Potenzial, was Optik betrifft!
Doch bei Klemme & Stütze besteht immer die Gefahr des "Nicht-mehr-aufhören" könnens. Beides allein in Verbindung einem anderem Teil ist gut, doch speziell an diesem Rad wäre das zuviel. Da wär der Sprung nicht mehr weit zum Felgenband, Pedale oder Speichennippel. Aber ist ja wie immer eh alles im Auge der persönlichen Empfindung.

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ok. Ich fände jetzt noch das Steuerkopflogo in Giftgrün sehr pfiffig - dies würde sogar erstaunlich gut passen, vielleicht sogar in Verbindung mit der Klingel oder dem Schalthebel. Aber lassen wir das...normaler Weise bräuchte man mind. sieben Räder, und man könnte sie allesamt anders und trotzdem super aufbauen. Wobei wir wieder bei der Gefahr des Nichtaufhörens wären :) .


:p
 
Zurück
Oben Unten