So, das Radl ist fertig. Es ist ein Mädchenrad
Die Handybilder zeigen lassen das Altrosa etwas alt aussehen...hier werd ich bei Gelegenheit mal bessere Lichtverhältnisse nutzen. Ansonsten bin ich zufrieden, meine Frau sehr glücklich und ebenfalls sehr zufrieden wie es geworden ist.
Sattel und Lenker sind bereits eingestellt, sämtliche geplanten Veränderungen vollzogen. Was fehlt ist noch die Anprobe der Beleuchtung sowie die Protektorenjacke
.
Schriftzug in Hindi ( übersetzt: Lichtblick )
Die
Klingel leistet nun hier ihre Dienste und wurde vorher natürlich nach den Regeln des Yoga beräuchert. Der Lenker ist eigentlich sehr gut für pausenloses bunny gehopse, macht sich echt gut.
Brooksgriffe in Honig und XL
Die guten 203mm Bremsscheiben haben nun mittels Shimanoadaptern vorn & hinten Platz gefunden. Die hintere Scheibe ist, dank Kopf-über-Schummelei, bereits eingebremst. Vorn kanns ruhig so lala
bremsen, so downhillmäßig ist sie ja eher selten unterwegs.
Magura VentiDisc 203mm v/h
Der Damensattel ist bequem und bildet mit den Griffen nochmal eine andere ruhige Farbe. Die auch erhältlichen Töne "maroon" sowie "himbeere" hätten hier zusammen mit der Rahmenfarbe aufgeregt gewirkt.
Die weiße apex-Schaltung paßt gut zum weißen Ausfallende und sorgt zusammen mit dem vorderen 30er Blatt für ausreichenden Antrieb. Den Schaltzug habe ich mit einer gebogenen Aluhülse ( V-Brake ) an das Schaltwerk gefummelt.
Kunststoffpedale von eclat
Die silbergrauen Abdeckungen der beiden Bremshebel hab ich schwarz gemalert und das leicht zu entfernende Steuerkopglogo ist im selben Rubinrot wie Vorbau, Schriftzug &
Flaschenhalter.
Wieder einmal komplett spacerfreie Lenkeinheit, saubere Optik dank der Lenkererhöhung
Die nun komplett matten
Felgen und
Felgenband sehen jetzt stimmig zum
Reifen aus. Obwohl kein Yokohama, hab ich den Reifenschriftzug gelassen. Der weiße Farbton paßt nämlich gut und besorgt beim Beobachter für Dampflockantriebsfeeling - vorrausgesetzt die Räder drehen sich.
Ist trotz Schicki-Micki-Farben noch einiger Maßen zurückhaltend und springt einen nicht so an. Am WE werd ich mal ein Gruppenfoto mit dem Liebherr knippsen. Der Größenunterschied ist schon sichtbar.
Das Silverback ist nun einige Kilo leichter und dürfte sich so zwischen 15 und 16 Kilogram einpegeln. Rein fahrerisch ist nicht nur das Gewicht, sondern gerade auch die kompakte Größe zum rumspielen sehr fetzig. Für "größere" Sachen würde ich dennoch lieber meins nehmen...