immer kalte Füsse!!!

Das Problem bei den Klickpedalschuhen ist IMHO das Cleat, das wunderbar als Wärme- bzw. hier eher Kältebrücke funktioniert.
Im Winter ohne Clickies ist halt doof, weil man sich dann ständig umgewöhnen muss.

Hat denn mal jemand einen Tipp für einen gut isolierten 45 €-Winterschuhe - so gut der eben für 45 € sein kann?
 
Wenn nicht von Klicki auf Flat umlernen möchtest. Hilft nur Schuhe ne Nr. größer kaufen, Lammfell Einlegesohle, Falk Skisocken und günstige Überzieher. So fahre ich schon über 20 Jahre zur Arbeit und hatte nie kalte Füße.
 
Nicht vergessen, den Körper warm zu halten. Wenn's da kalt ist, holt er sich das Blut aus den Extremitäten und dann helfen die dicksten Moonboots nichts mehr.
 
@TitusLE
- und deine Zehen hatten noch Platz zum bewegen? Also Blutzufuhr war nicht abgeschnürt?
- keine schwitzigen und somit dann kalten Füße?
- keine kalten Beine gehabt (dann läufts Blut schon kalt in den Fuß)?
- Schuhe waren winddicht?

Ansonsten kann man sich auch mal vom Arzt untersuchen lassen, kann ja auch krankheitsbedingt sein mit den kalten Füßen.

Bin auch so eine Frostbeule aber seit ich immer in der Nordsee auch bei 10°C und drunter "kneipe" wenn ich da bin, bin ich da schon viel robuster geworden :daumen: Ansonsten hilft mir auch mal bisschen Baktolan auf die Waden / Füße vonwegen Durchblutung :D
 
@IndianaWalross
Entschuldige, ich weiß deine Bemühungen wirklich zu schätzen. Wir hatten das aber schon mal im letzten Winter in dem Thread zum starken Schwitzen und Auskühlen. Da hatten wir dann am Ende festgestellt, dass ich, soweit möglich, schon alles getan habe. Die Bewegungsfreiheit links ist grenzwertig. Aber um das zu optimieren, müsste ich mir echt zwei Paar Schuhe kaufen.
Hab' mal ein schnell geschossenes Bild angehängt :eek:
fuesse.jpg
 

Anhänge

  • fuesse.jpg
    fuesse.jpg
    121 KB · Aufrufe: 11
Das Problem bei den Klickpedalschuhen ist IMHO das Cleat, das wunderbar als Wärme- bzw. hier eher Kältebrücke funktioniert.
Im Winter ohne Clickies ist halt doof, weil man sich dann ständig umgewöhnen muss.

Hat denn mal jemand einen Tipp für einen gut isolierten 45 €-Winterschuhe - so gut der eben für 45 € sein kann?
War Sohlenheizung schon?
 
Tja da bleibt nur Zehen ab (nicht ernst gemeint) oder echt 2 paar Schuhe denn dass der eine Fuß keinen Halt hat oder der andere eingeengt ist kann doch auf Dauer keine Lösung für dich sein :ka:

Nen anständigen Winterschuh - Platform denn von Klick kannste ausgehen bekommste neu definitiv keine zu dem gewünschten Preis - da fällt mir ums Verrecken nix ein was dann taugt und nicht schon so bescheiden ist wie du es bereits hast.

Meine Winterschuhe (Knöchelhoch - Outdoor & Alltag, am Rad trag ich ja Klickies) sind von TNF und haben so 120€ gekostet. Dafür mit Primaloft innen und naja angeblich bis -25°C tragbar, aber ich würde sagen reell hörts bei -15°C und dicken Socken dann langsam auf Spaß zu machen.

Ich hab neulich in nem anderen Radforum den Tipp E.S. Arbeitsschuhe gelesen, soll angeblich mit dicken Socken bis -15°C taugen. Kann bei den Dingern nur nix vonwegen welche Isolierung oder so erkennen. Kosten übrigens auch soviel wie meine TNF, von daher *seufz*:ka:
 
Tja da bleibt nur Zehen ab (nicht ernst gemeint) oder echt 2 paar Schuhe denn dass der eine Fuß keinen Halt hat oder der andere eingeengt ist kann doch auf Dauer keine Lösung für dich sein
Bisher habe ich davor zurückgescheut. Bei 3 Paar Radschuhen hieße das dann faktisch 6 Paar. Hm, weiß nicht...
Was denkst du, wie spaßig die Nummer erst bei Skischuhen ist!

Die Frage nach den Flats für 45 € habe ich nur gestellt, weil weiter oben davon die Rede war.
 
Bisher habe ich davor zurückgescheut. Bei 3 Paar Radschuhen hieße das dann faktisch 6 Paar. Hm, weiß nicht...
Was denkst du, wie spaßig die Nummer erst bei Skischuhen ist!

Die Frage nach den Flats für 45 € habe ich nur gestellt, weil weiter oben davon die Rede war.

Glaub ich dir, dass dat zum kotzen ist - aber glaub man nicht normale Füße sind einfacher > find mal im Laden oder deutschsprachigem Internet Klickschuhe in Größe 39 die nicht pink oder so sind und mit Ratsche > nicht viel zu wollen, fangen beinahe alle erst so ab 41/42 an bei Herrenschuhen (Damenschuhe siehe pink und so).

Zu 45€ fiel mir eben noch der gute alte Deichmann ein, die haben da jede Menge so Halbstiefel mit plüschigem Futter - und alle so in dem Preissegment. Ob die allerdings dann echt warm halten und zum Radfahen taugen, wer welche hat darf sich gerne äußern.

Als Kind hatte ich sowas von denen und es hat gereicht, aber in dem Alter war man auch noch viel robuster :D
 
Hat denn mal jemand einen Tipp für einen gut isolierten 45 €-Winterschuhe - so gut der eben für 45 € sein kann?

probier kamik stiefel.
meine schwester fährt im winter auch zur arbeit mit dem rad und will ihre Ballerina socken trotzdem immer nutzen.
sie hat mit den stiefeln immer mollig warme füsse ihrer aussage nach und die sohlen sind sehr griffig auf pedalen.:D

die kosten meist um die ~50€ ausser paar luxusmodelle vom besagten Label sind teurer und gehen auf 90 bis 150€."die braucht man ja nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarsichtfolie oder Alufolie drum wickeln
Was soll das bringen? Dass der Käse schön frisch bleibt? :lol:
Thermosoles kaufen
Und da würde ich die Variante mit den Einmal-Fußwärmern bevorzugen. Bevor man den Kaufpreis der Sohlen in Fußwärmern umgesetzt hat, geht doch einige Zeit ins Land (wenn man im Winter nicht gerade viermal pro Woche fährt) und in der Zeit werden die Sohlen (samt Akkus) auch nicht gerade besser.
 
Windstoppersocken und ausreichend geräumige Schuhe in denen man die Zehen bewegen kann und ggfs noch ein paar dünne Sportsocken zusätzlich anziehen kann - bei mir klappt das mit 5.10 Impact gut. Ich habe von beheizten Sohlen über Wollsocken vieles probiert, aber genügend Platz im vorderen Schuh und halbwegs isolierende Schuhe sind das a+o. Die Waden sollte man ebenfalls warm halten, sonst kühlt das Blut schon vorher aus!
 
Windstoppersocken und ausreichend geräumige Schuhe in denen man die Zehen bewegen kann!

windstoppersocken sind socken mit ner Plastikfolie drin, durchnässte füße in sowas zu haben fast vorprogrammiert.
versuchst mit nem schuh durch den es nicht durchpfeift, dann brauchst am fuß keine Plastikfolie mehr und im schuh ist es auch erheblich wärmer wenn durch den schuh selber schon kaum kälte dringt."wind"

was für Schuhwerk manche verwenden am rad ist schon grusselig.:rolleyes:

aber genügend Platz im vorderen Schuh und halbwegs isolierende Schuhe sind das a+o.

das berichtige ich mal in vernünftig isolierende.

sommerlatschen sind bei mir halbwegs.

jeder meiner winterschuhe isoliert zu 100%, bedeutet 100% winddicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's richtig kalt ist, habe ich früher Neoprensocken benutzt. Gibt es für unter € 10,- in 2 und 3mm stärke beim Kajak-/Tauchsportgeschäft.
Drunter immer eine dünne Baumwollsocke und der Fuß bleibt warm.
 
Falls man aber Trotz allem hier angepriesenem evtl. doch noch Kalte füße haben sollte, sind vieleicht auch Durchblutungsprobleme eine Ursache.
Da können die Faktoren natürlich vielfältig sein.
 
Zurück
Oben Unten