Immer noch Vollgas: Freeride-Urgestein Darren "Bearclaw" Berrecloth im exklusiven IBC-Interview

Er ist einer der progressivsten Freerider überhaupt: Darren Berrecloth. Der bodenständige Kanadier sorgte mit seinem massiven 360 Drop in "NWD IV - Ride the Lightning" und dem ersten Auftritt bei der Red Bull Rampage für Aufsehen und ist seitdem aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Auch heute hat sich an seinem Spaß am Sport und seiner Motivation, immer noch einen draufzusetzen, wenig verändert - aktuell bündelt er seine Aktivitäten im Bau des "Red Bull Berg Line"-Kurses in Winterberg.


→ Den vollständigen Artikel "Immer noch Vollgas: Freeride-Urgestein Darren "Bearclaw" Berrecloth im exklusiven IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Schönes Interview & Top-Bilder aus Nürnberg :daumen: Auf dem MTB ein ziemlicher Pionier, sein Videopart in Kranked 5 hat mich damals derbe beeindruckt u. was in den NWD Filmen folgte, enttäuschte nicht.

Man kann auf seinen Part in "Where the trail ends..." gespannt sein u. seinen Auftritt bei der Rampage 2012!
 
Nettes Interview aber als "Urgestein" würde ich ihn noch nicht bezeichnen.
Für mich sind die echten Urgesteine Simmons, Schley und Tippie.
Würde echt gern mal ein Interview mit Simmons sehn. Wenn er so ist wie im Ultramontane Video werdet auch ihr dabei euren spaß haben :D
 
Nettes Interview aber als "Urgestein" würde ich ihn noch nicht bezeichnen.
Für mich sind die echten Urgesteine Simmons, Schley und Tippie.
Würde echt gern mal ein Interview mit Simmons sehn. Wenn er so ist wie im Ultramontane Video werdet auch ihr dabei euren spaß haben :D

das ist ne anssichtssache. ;) für mich (20) war bearclaw seit ich mtb denken (seit ich 13, 14 bin) kann immer schon der krasse profi aus nwd, roam usw. und damit schon auch ein "urgestein". ;)

wobei Simmons und Schley damals auch noch in den nwd-filmen auftauchten. :daumen:
 
einfach nur ein klasse typ..
und oppo dreier turndown den zielsprung in whistler runter macht auch keine sau. ein hoch auf ihn!
 
Urgestein wird aber trotzdem bezüglich der Entwicklung einer Sportart definiert und nicht nach dem jeweiligen Alter des Betrachters :p Und somit sind das wohl Simmons, Schley, Tippie, Bender, Garcia, Lenowski, Pritzel usw, um die bekannten Namen aus der NWD Reihe zu nennen ;)
 
"Grüße gehen an: Jeden der Mountainbike fährt, weil es ihn glücklich macht!"

:daumen:

Toller Typ, unglaublicher Style und die Hobbyliste ist auch männlich :D
 
Schöner Artikel!

Für mich immer noch DER kompletteste Fahrer, auch wenn paar young guns vielleicht noch mehr Tricks raushauen.
 
wo soll ich nur anfangen....

seit damals so in der 8 klasse hab ich von -Ihm- gehöhrt..."the Claw"... , man war ich fertig! der typ basstelt nenn 360, auf nemm downhilller, nenn drop runter - *völlig abgespacedebanane vs. Pfirschkompott* -
P.s hab noch das poster an der wand...*träum* ^^
Das ist mit Abstand - mein lieblingsfahrer! Muss mich da "San-andreas" komplett anschliesen, wenn er was raushaut, dann aber richtig!

Klinkt vieleicht schwul, aber wie gern würd ich mal mit the Claw oder Schley fahren gehen...0.o...OMG. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich nur anfangen....

seit damals so in der 8 klasse hab ich von -Ihm- gehöhrt..."the Claw"... , man war ich fertig! der typ basstelt nenn 360, auf nemm downhilller, nenn drop runter - *völlig abgespacedebanane vs. Pfirschkompott* -
P.s hab noch das poster an der wand...*träum* ^^
Das ist mit Abstand - mein lieblingsfahrer! Muss mich da "San-andreas" komplett anschliesen, wenn er was raushaut, dann aber richtig!

Klinkt vieleicht schwul, aber wie gern würd ich mal mit the Claw oder Schley fahren gehen...0.o...OMG. ^^

Solange es nur Fahren ist :D
 
ja! nur zusammen fahren gehen^^!

Warte da spricht einiges dagegen:

- bin zu aufgeregt - mir pflutscht der lenker ständig auser hand...
- ich stummel enlische sätze nur so dahin und ausversehen werde ich jemanden beleidigen...
- werde tempomäsig sowieso nicht hinterher kommen...
- bei sprüngen jenseitz von 3 metern, große augen machen und trumherum fahren...
*chickenway that´s my life*
- werd versuchen total cool und lässig zu sein
(dumm nur - denn die beiden stehen nur rumm und das wirkt cooler...)
- ich zeig ihnen die Stadt und Disco´s und gehen einen Trinken
(dumm-weil ik bin nach nemm glas Milch schon knülle...xD)

Ich *träum* weiter....
 
Freeride wird immer das bleiben, was es schon immer war: Raus in die Natur und das machen, was du mit deinem Bike anstellen willst. Aber die Technologien erlauben es einem als Biker mittlerweile definitiv, ein Bike für alles zu haben – was ich super finde.

In dem Satz steckt alles drin, was diesen Menschen sympathisch macht:daumen: Einfach Spaß an der Bewegung:daumen: Für mich ist Darren der Terje Haakonsen des Gravity-Bikens. Er hat das Fahren auf ein anderes Level gesetzt und sein 360er damals beim Crankworx hatte mich total umgehauen:eek: Besonders in dem Jahr davor stand ich oben auf dem Sprung und habe mir nur gedacht, wer so wahnsinnig ist da überhaupt zu springen und dann wird auch noch so etwas gemacht:cool: und sein Contest ist ja auch die richtige Antwort auf gewisse Dinge gewesen. Vom Fahrer, für den Fahrer und darum sollte es auch immer gehen. Denn diese Leute riskieren ihre Gesundheit um uns eine tolle Show zu bieten und dann sollte man sie auch machen lassen:daumen:
Schönes Interview von einem beeindruckenden Menschen:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten