Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter

So ziemlich jeder hatte schon mal Blasen von Fahrradgriffen. Hier einen passenden zu finden ist nicht immer ganz einfach. Sollte es ein Dünner oder ein Dicker sein? Ergonomisch oder doch einfach gerade? Imprint Bicycle Grips möchten einen Griff auf den Markt bringen der 100% auf die Hände des Nutzers passen. Zwölf Tage läuft das Funding noch und ab £21 ist man dabei.


→ Den vollständigen Artikel "Imprint Grips: Griffe mit eigenem Handabdruck bei Kickstarter" im Newsbereich lesen


 
Habe meine Griffe am DH bike nach einer Abfahrt wieder runter, weil für mich nicht passend. Am Enduro sinds aber schön angenehm.

Abdruck in Abfahrtsposition mit Mesh Gitter.

Wie fest krallt ihr euch am Lenker, dass das so masive Abdrücke sind? Ich habs nur so fest gemacht wie ich auch normal den Lenker halte. Links sieht man am ersten Blick gar nicht richtig, dass das individuell geformt ist.

Ich habe etwas fester zugedrückt, weil ich mit Handschuhen fahre. Passt so aber ganz gut.
 
Habe meine Griffe am DH bike nach einer Abfahrt wieder runter, weil für mich nicht passend. Am Enduro sinds aber schön angenehm.

Abdruck in Abfahrtsposition mit Mesh Gitter.

Wie fest krallt ihr euch am Lenker, dass das so masive Abdrücke sind? Ich habs nur so fest gemacht wie ich auch normal den Lenker halte. Links sieht man am ersten Blick gar nicht richtig, dass das individuell geformt ist.

Kannst du "für mich nicht passend" genauer beschreiben? Danke!
 
Ich hab absichtlich extrem mit langem Bremszeigefinger gedrückt und die Griffe dann in Abfahrtsposition montiert. Meine Griffe sehen von oben eher platt aus und wirken beim normalen Gekurbel wie Ergons, wo der Handballen abgestützt ist. Allerdings lassen sie sich viel besser umgreifen, auch wenn sie mir insgesamt noch einen ticken zu dick sind.
 
Kannst du "für mich nicht passend" genauer beschreiben? Danke!

Ich habe Probleme mit dem Handgelenk und fahre auf allen Rädern die SQ-lab 711 SY. Da bin ich dünnere Griffe gar nicht gewohnt und hatte am Ring und kleinen Finger wenig Grip.

Werde den Versuch in meinem Home Bikepark wiederholen, da kann ich mich aufs Feeling konzentrieren und nicht auf die Strecke: da kenn ich jede Wurzel mit Vornamen :D
 
Also ist es bei dir wohl eher ein Sonderfall und nicht wirklich aussagekräftig für die Masse. Danke, für's klarstellen. Ich mag eher dünne Griffe, muss sie aber erst noch testen.
 
ich bin garantiert ein Sonderfall ja, dünne Finger, kleine Hände brauch aber dicke Griffe

werde aber die Griffe natürlich weiter testen :)
 
@luCYnger Immerhin verkratzt das nicht so schnell den Innenraum im Auto wenn der Lenker irgendwo ansteht. :daumen:
auf den kommts nicht so wirklich an, bei mir. Wird eh mit Arbeitshandschuh überm Lenkerende geschützt :)

Ich habe zumindest keine Taubheitsgefühle nach längerer Tour. Somit sind die Griffe für mich in Ordnung.
das kann ich noch nicht bestätigen, allerdings waren die auch noch nicht optimal ausgerichtet.
mal sehn ob's morgen besser ist.
wenn nicht mach ich nochmal n neuen Abdruck.

ich finde das Griffmaterial könnte noch einen tick weicher sein, würde dann besser dämpfen, oder ?
 
Meine sind da.
Tip für die, denen Plastik als Träger reichte:

Erst die Griffe auf einem Lenker montieren, dann erst erwärmen und ausformen.
Machste das nich krichste auch die Griffe nachher nich uffn Lenker.

Mir hat die Struktur mir dem Mesh nicht so zugesagt (zu viel Grip), ich hab einfach nochmal ohne Mesh erwärmt und nachgedrückt.
Jetzt ist teilweise noch eine Spur vom Meshgitter übrig, wird schon passen.
 
Habe meine heute montiert. Passt ganz gut, aber ich denke vom Winkel her muss ich noch ein wenig experimentieren.
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0290.JPG
    IMG_0290.JPG
    176 KB · Aufrufe: 31
Nach ein paar Touren kann ich nun wirklich bestätigen, dass die Griffe sich angenehm fahren. Ich schließe mich allerdings der Meinung von luCYnger an. Die Griffe könnten einen Tick mehr dämpfen. Ist aber wahrscheinlich mit dem Material schwer zu verwirklichen. Oder aber ein dämpfendes Trägermaterial verwenden?
 
Hab meine Griffe gestern am Dhl'er auch nach der ersten Abfahrt wieder runter. Zum DH sind mir die Griffe zu dünn und zu hart, dicker und mehr Dämpfung wäre mir lieber. Grip mit Mesh Gitter war allerdings super.

Ich hab se jetzt aufs Enduro montiert, da gefallen se mir wesentlich besser. Für Downhill würd ich mir gern noch ne dickere und weichere Variante wünschen, ansonsten find ich die Idee und die Qualität der Griffe echt klasse!
 
Also ich habe die Griffe nach dem 3. mal Formen wieder runter geschmissen (1. mal wenig Abdruck, 2. und 3. mal fester Abdruck). Für mich überhaupt nicht geeignet. Wechsel der Griffposition nicht möglich. beim Enduro für mich also nicht zu gebrauchen.

Zu dick
Nur eine Griffposition
Grip gut

Darauf habe ich 9 Monate gewartet...

Jetzt wieder einfache Lock Ons drauf.
 
Gibts weitere oder neuere Erfahrungswerte :)?
glaub nicht, dass die noch gefahren werden.
Hatte meine auch direkt wieder runter. Für Leute die immer eine identische Handposition haben - ok. Leute, die keine Erschütterungen stören - ok.

Aber: Sowohl auf dem MTB wie auf dem Singlespeeder ist mir das Zeug zu hart, die feste Griffposition nervt zudem.
 
Ich hab meine am Hardtail. De facto hab ich mehrmals nachdrücken müssen, um wirklich (für mich) gute Griffe zu bekommen (kleine Hände=>dünne Griffe). Aber Material und Haptik finde ich nach wie vor topp. Ich frage mich manchmal,wie gross der Unterschied zu den Ergon-Dingern noch ist ;)

Für mich sind die aber auch eher ein Touren- / CC-ding, als für richtig Stempeln.
 
Zurück
Oben Unten