In und um die Glessener-Höhe

Danke fürs warten heute, ich denke ihr wisst wer ich bin :D

Hoffe habe euch nicht zu sehr gebremst. Jetzt weiß ich wenigstens bei welchen Forennamen ich aufpassen muss ;).
Gegen Ende war ich wirklich am Ende und meine Wade fing an zu krampfen ;) lang nicht mehr gehabt.

Waren dann 33,1km bei einem Schnitt von 18,3km/h. Meine Leistungsgrenze

Na der Krampf ursachte wohl eher in der fehlenden Trinkflasche als dem heutigen Tempo. ;)
Konnte den Schnitt suf den letzten Heimwegmetern noch auf 20 drücken. ^^

Bes demnäx
 
Wenn überhaupt dann hab ich Mineralwasser dabei. Meist fahr ich ohne. Für die 2 Stunden geht geht das.
Zur Not habe ich am hallerhof ne Flasche Sprudel stehen.
 
Hallo Bikergemeinde,

Komme gerade von der Glessener. Hier ist der untere Teil vom Abtsbusch nur mit zwei kletter Passagen zu fahren.
Desweiteren ist der Bahntrail zum Parkplatz Alte Köln Aachener Str. Mit einer kleinen Fluss Durchquerung zu fahren.
Für alle die das Bergheimer Loch ab und an befahren, hier gibt es auch einen Trail weniger, komplett ausgespült.
Passt bitte auf allen Trails auf, diese sind teilweise sehr gut ausgespült.

Viel Spaß am Finalwochenende.
 
War heute auch auf der GH ,
Also Abtsbusch kann von der Eisenbahnbrücke links runter nicht zu Ende gefahren werden !
Da am Ende der Schleife da wo es wieder auf den Fuß & Radweg geht vorher zwei Bäume den Weg versperren.
Ebenfalls Achtung bei den Abfahren am Stromhaus & die folgende mit den zwei Betonstufen !! Alles sehr ausgespült.
Werde wohl wenn das Wetter mitspielt Morgen mal auf die Straße ausweichen.
Gruß und bis bald mal wieder !!
 
Ja, mit der "kleinen" Flussdurchfahrt am Bahntrail kann ich nur bestätigen. Bin ihn umfahren, da ich nicht einschätzen konnte, wie tief das Wasser ist. Habe auch einige Gleichgesinnte unterwegs gesehen. Bei den Temperaturen ist's mal wieder richtig angenehm:)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ohne mir die 133 Seiten zuvor durchzulesen, grätsche ich einfach rein :D
Bei mir geht aufgrund von Gebrechen nicht mehr all zu viel außer Radfahren.... entgegen des Rates meines Orthopäden, der mir empfohlen hat, lieber mim Rad auf der Strasse zu bleiben, habe ich mich fürs Mountainbiken entschieden:)
Rad ist gekauft, die ersten Runden durch die Hügel um die Frechener Quarzwerke sind absolviert...
Hat Jemand von Euch Muse, mich in die schöne weite Welt der Glessener Höhe einzuführen? Bzw das ein oder andere Anfänger-Ründchen mit mir zu drehen?
Liebe Grüße
Nina
 
Ich werde heute gegen 16.45 eine Runde drehen. Könntest dich dranhängen und wir gucken mal was an Trails so geht im Moment. Falls das überhaupt schon auf dem Plan steht. Für höheren forstweganteil bin ich eher nicht der Typ ;)
 
Wow, danke für die schnelle Antwort! Sag mir früh genug Bescheid, dann bin ich auch spontan :D heut klappt leider nicht!
Fährt morgen Abend Jemand? Oder Sonntag?
 
Bin wieder zurück.

Unter der Woche ists bei mir meist so spontan. Wenns Wetter und die Zeit passt wird gefahren.

Ich kann auch nur noch mal allen raten vorsichtig zu sein. Alles was sandig und steil ist, ist zum Teil extremst ausgewaschen. Sogar Forstwege. Wenn man da ne enge Kurve zu schnell nimmt und in so eine Rinne reinkommt, hallejula :D

Die steile Rampe hinter der Wetterhütte Richtung Gipfelkreuz hoch z.B.. Da hats mich gerade bei der Abfahrt fast gelegt. ;)
 
Hallo Zusammen,
ohne mir die 133 Seiten zuvor durchzulesen, grätsche ich einfach rein :D
Bei mir geht aufgrund von Gebrechen nicht mehr all zu viel außer Radfahren.... entgegen des Rates meines Orthopäden, der mir empfohlen hat, lieber mim Rad auf der Strasse zu bleiben, habe ich mich fürs Mountainbiken entschieden:)
Rad ist gekauft, die ersten Runden durch die Hügel um die Frechener Quarzwerke sind absolviert...
Hat Jemand von Euch Muse, mich in die schöne weite Welt der Glessener Höhe einzuführen? Bzw das ein oder andere Anfänger-Ründchen mit mir zu drehen?
Liebe Grüße
Nina

Hi ,
Von wo kommst du den oder besser wo Wohnst du !!
Da ich von Hücheln Starte fahre ich immer die Teerstraße hoch zum Haupttor Quarzwerke von dort durch den Wald,
dann Aachenerstr.hoch und über die Glessener. Fahre auch 2-3 mal die Woche.Wenn du möchtest kannst du gerne mal mitfahren.
Meine Zeiten sind unterschiedlich so 16.15 frühestens oder auch Abends ab 18.00 Uhr.
Fahrdauer je nach dem etwa 2 Std. und 40 km.
Gruß Jürgen
 
Hey Jürgen, klar gerne fahr ich mit!
Die Sache scheint etwas kompliziert - ich selbe komme aus Ehrenfeld, mein Rad steht aber (noch) in Frechen. "Frechen-City" nennt man das wohl :) gegenüber Marktkauf.
Ich bin morgen und Sonntag da. 18 h kann ich morgen schaffen! Vlt. klappt´s ja....
 
Waren gestern zu zweit unterwegs zu einer ausgedehnten Runde in, um und auf der G-H. Alles in allem schöne Tour bei Top Wetter:daumen:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde des Bikesports,

Habe gestern ebenfalls eine kleine Runde über die GH gemacht und dabei am Glessener Kreuz einen Aushang gesehen, der für den 26.9. den ersten Bergheimer Marathon angekündigt hat, BM500. Hat einer von euch schon davon gehört?
Die Tour war ansonsten nicht schlecht, aktuell trocknen die Wege gut ab und der spontane Bach am Bahntrail ist auch wieder verschwunden.

Gruß
Andreas
 
So heute bei heißen Temperaturen nochmals unterwegs gewesen. Klasse Runde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde des Bikesports,

Habe gestern ebenfalls eine kleine Runde über die GH gemacht und dabei am Glessener Kreuz einen Aushang gesehen, der für den 26.9. den ersten Bergheimer Marathon angekündigt hat, BM500. Hat einer von euch schon davon gehört?
Die Tour war ansonsten nicht schlecht, aktuell trocknen die Wege gut ab und der spontane Bach am Bahntrail ist auch wieder verschwunden.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    342,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten