In und um die Glessener-Höhe

Hallo Biker,

komme gerade von einer schönen herbstlichen Sommertour nach Köln und zurück über die Glessener. Die Verhältnisse im Wald zu hervorragend, die Luft einfach herrlich und die Farben im Wald toll. Solltet ihr Zeit haben, so schwingt euch auf das Bike und geniesst es.:cool:

Gruß
Andreas

Da war ich Heute auch !! War super.
Gruß Jürgen
 
Heute endlich mal wieder eine wirklich schöne Tour mit Silvio und meiner Freundin gefahren.
Kilometer waren es nicht ganz so viele, da wir viel Fahrtechnik trainiert haben.
Mein Bike und ich sahen am Ende trotzdem aus wie Sau.
Hoffe mal ihr habt das schöne Wetter heute auch genutzt ;)
VG
Eric


IMG_20141019_170509292.jpg IMG_20141019_170505115.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141019_170509292.jpg
    IMG_20141019_170509292.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20141019_170505115.jpg
    IMG_20141019_170505115.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 8
Hi leute

Ich weis das hat jetzt nix mit touren zu tuen, aber vieleicht hat jemand inbteresse.

Da ich keine Avid bremse mehr habe, habe ich 2 satz Truckerco semimetalick Bremsbeläge für elixier 5 bis elixier X0 für kleines geld abzugenen.

Fahre diesen belag in meiner XT und muss sagen für so kleines geld ein hammer belag!

bei interesse kurze PN!

Verkauft

IMG_0952.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0952.JPG
    IMG_0952.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal wieder auf einer schönen herbstlichen Runde in, um und auf der G-H unterwegs inkl. Quarzwerke über Horrem zur Fischbachhöhe, Abtsbusch etc.:). Von oben herrlich trocken, der Wind aber schon recht kühl, von unten war alles dabei von trocken und hart bis triefend nass und butterweich. Das Bike inkl. dem Biker haben eine deutliche Braunfärbung erlitten;). Die herrlich bunten Blätter der herbstlichen Bäume, waren eine Augenweide. Hier und da eine Wheelieeinheit dürft natürlich auch nicht fehlen! Habe einige gleichgesinnte Biker, viele Wanderer, Jogger und Reiter getroffen. Alle waren gut drauf und haben sich dem schönen Wetter und der Landschaft erfreut. Hat mal wieder richtig Spass gemacht:daumen:!
Ride on!
 
Hallo Urlauber, Schichtarbeiter, Krankfeirer....

will morgen Vormittag nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf die Glessener. Jemand Interesse an ein paar gem. Km?

-> pn oder sms

Gruß Beppe
 
Hey Leute,
wollte mal nach fragen ob Interesse besteht unsere alte wöchentliche Mittwochstour, Start am Hallerhof 18.00 Uhr, wieder aufleben zu lassen? Dann würde ich wieder was einstellen. Wenn es am nächsten Mittwoch trocken sein sollte werde ich einen Versuch in Angriff nehmen.
Ich stelle gleich mal was ein. Wenn bis Dienstagabend kein Eintrag ist nehme ich die Tour wieder raus.

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch auf der G-H und wollte ne schöne Trailrunde fahren, die Trails waren aber teils sehr zäh u. matschig, bin dann auf die Wirtschaftswege ausgewichen und habe die Tour zur Fitness-/Wheelierunde gewandelt, es muss erstmal einige Tage trocken bleiben (oder knackig kalt werden) um die Trails wieder richtig rocken zu können.
Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ist hier nichts mehr los? Alle im Winterschlaf? ;)
Ich war heute morgen bei dem geilen Wetter auf der Glessener. Es war zwar total matschig und die Trails teils gefährlich rutschig, aber es hat trotz allem richtig Spaß gemacht!
Werden noch Touren eingestellt`?
 
Advent, advent das dritte Lichtlein brennt.

Falls bei einigen noch Unklarheiten herrschen sollten, betreffend der Einordnung eures Aktionismus im Gelände, könnt ihr das nochmal hier genau definiert nachlesen, schönen Lichtleinbrenntag noch.

http://www.vennbike.de/2014/12/aktuelle-information-zum-tretschwein.html

Und guck mal da ein Rennschwein mutiert ab und an auch mal zum Springschwein.

559379_513603695335338_753646444_n-jpg.342737
 
Hab heute mein Votec auf die Trails in, um und auf der G-H ausgeführt:). Bei den Bodenbedingungen bräuchte man in den Oberschenkeln aber das, was Popeye in den Oberarmen hat wenn er Spinat isst:p. Immer wenn man denkt matschiger als beim letzten Mal kann's ja nicht werden, wird man eines besseren belehrt. Trotzdem hat's Spass gemacht mal wieder durch den Wald und über die Felder zu Cruisen.
Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlammschlacht Part II - heute in, um und auf der G-H, 35 saftige Km die ordentlich in die Oberschenkel gingen. Trotzdem wieder schön mit dem Bike bei Tageslicht auf Tour zu gehen und zumindest von oben wars ja trocken:daumen:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich hoffe alle sind gut ins Neue Jahr gekommen und wünsche allen eine Bike- und Trailreiche, verletzungsfreie Saison 2015!
Ride on!
Peter
 
Hallo nach da draußen,

nimmt es mir nicht übel, ich habe nicht die kompletten Beiträge gelesen, aber soviel dass ich sehr interessiert wäre die Glessener Höhe kennen zulernen und gerne mal mit euch, einem oder mehreren, mitkommen würde.
Aaaber.. ich bin sportlich und habe Ausdauer, hab auch schon ein paar Touren im Siebengebierge hinter mir, aber glaube das beschert mir noch immer keinen anderen Titel als Anfänger (vielleicht konnte ich das "blutiger" streichen ;)) . Würdet ihr mich trotzdem mitnehmen?

Liebe Grüße
Jenny
(und ich müsste dann unbedingt ein Foto von diesem Glessener Stein machen, weil wenn ich dort nur 2 Buchstaben verdecke dort mein Nachname steht ..)

Ich komme aus Köln Ehrenfeld, fahre ein Bulls Copperhead und bin anderen Vorschlägen aufgeschlossen, will nur endlich mehr aufs Bike.
 
Hi Jenny

Solltest du FB nutzen, wovon ich mal ausgehe - da gibt es eine Gruppe Mountainbiken Rhein-Erft. Da könntest Du dich ranhängen. Hier und im LMB geht, wie Du sicher gesehen hast, nicht mehr so viel.


Gruß Tzween
 
Du kannst aber auch mal kontakt mit Saslong aufnehmen ! Sie kommt glaube ich auch aus Ehrenfeld und ist mit mir schon mal gefahren.
Sie fährt gut und das könnte passen. Ansonsten schaue hier immer mal wieder ins LMB da werden mit Sicherheit wenn das Wetter wieder etwas besser wird , Touren reingestellt.Treffpunkt ist meistens Alte Aachenerstr. ( Parkplatz ) oder Hallerhof.
Gruß Jürgen
 
Gestern das sonnige Wetter genutzt und mal wieder eine ausgedehnte Runde in, um und auf der G-H, Abtsbusch, Bergheimer Loch, Fischbach Höhe etc. gedreht :daumen: !
 
War am Sonntag zu einer Snow/Mud Runde auf der G-H unterwegs, mit Schnee, Sonne, Schneeregen - alles im Wechsel -, dabei einige Gleichgesinnte gesehen, die sich auch ne schöne Fangopackung gegönnt haben:)!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten