In und um die Glessener-Höhe

S-Bahn bis Königsdorf‎ könnte ich zwar nehmen, aber 15km sind ja nichts :D

Man muss aber auch den gleichen Weg wieder zurück.
Aber für euch Ex-Rennradfahrer ist das ja nur ne knappe halbe Std....:rolleyes:

Ich persönlich würde die Zeit lieber dort verbringen als auf der langweiligen Fahrt dazwischen und die Bahn nehmen....:cool:
 
Seitdem ich ein MTB habe, finde ich immer mehr fahrbare "neue" Wege ohne Asphaltierung, ohne wahnsinnige, unfreundliche Menschen mit fehlendem Verständnis für Radfahrer, ohne Glas. Lediglich der eine oder andere Hund erkennt in mir einen Feind. Herrchen meint dann zwar, er sieht in mir einen Spielkameraden, aber ich habe trotzdem Respekt, um es nicht Angst zu nennen.

Meine Anreise in den Wald nach Königsdorf Widderstraße ist 8,5 km über Lövenich vorbei an Golfcity. Etwas länger mit 12 km, aber auf einem gemütlicheren Weg, und das ist es mir allemal Wert nicht in ein öffentliches Verkehrsmittel oder Auto zu müssen, ist über Stadtwald, Belvederestraße, und dann wie Beppe beschreibt, zwischen Lövenich und Widdersdorf durch, südlich an Brauweiler vorbei über Gut Freimersdorf nach Königsdorf oder über den Parkplatz bei Dansweiler in den Wald. Dort wo die Wagemutigen sich mit ihren Bike in die Achterbahn trauen. Habe mich da letztens mal am Rand entlang gequält. Eigentlich wollte ich umdrehen, als ich den Schwierigkeitsgrad realisierte, aber so ein kleiner Junge sauste da durch, da habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt das auch zu tun. Leute, was hat ich ne Angst. :eek:

Der Rückweg aus dem Wald nach Hause ist bergab und bei Mistwetter mit Rückenwind verbunden. Und wenn ich noch nicht genug habe, dann cruise ich im Müngersdorfer Stadtwald noch ein bißchen rum, Tacho runden, Zeit schinden, was halt gerade noch fehlt zum Glück. :)
 
Hi Leute
Hat nicht einer Lust der hier aus der Gegend kommt
sich uns der Staubwolke Quadrath anzuschließen.
Wäre gut wenn sich der ein oder andere finden würde.;)
Gruß Friedhelm
 
Ich werde Samstag am Nachmittag nochmal über die Höhe schleichen, wenn wer Lust hat mitzufahren kann er sich ja bei mir melden.
Betonung liegt auf schleichen, ich bin wirklich noch lahm und ja noch lahmer als ich eh schon immer war ;)

Gruß,
Sebastian
 
Hi Leute
Hat nicht einer Lust der hier aus der Gegend kommt
sich uns der Staubwolke Quadrath anzuschließen.
Wäre gut wenn sich der ein oder andere finden würde.;)
Gruß Friedhelm

Hallo Freddy, bin damals noch die "Nacht von Quadrath" gefahren, sehr schönes Rennen unter Flutlicht.:daumen:
Die Zeiten sind aber lange vorbei und mit meinem Remedy fährt man besser keine Rennen.;)
Jetzt reicht es mir, wenn ich ab und an Zeit habe und euch auf der Glessener Höhe hinterher hechel.;)
 
BTW,

mein Klon hat jetzt übrigens auch nen eigenen Trail. Nachdem er mir endlich mal die richtige line gezeigt hat, hat das Monster auch etwas von seinem Schrecken verloren. :eek:

Der eNno-Trail! :D
 
Hallo Bikergemeinde,

ist ja richtig was los hier im Forum. Habe mir erlaubt für morgen Mittag eine "Ü40 Altherren Tour" einzutragen. :lol:

Andreas
 
Fahrt ihr eigentlich auch durch den alten Tagebau Bergheim? Da kann man mittlerweile echt Spaß haben: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=S_SyOjo2dEU"]Slingshot Ripper Coil closeup view - YouTube[/nomedia]
 
Hallo zusammen,

komme gerade von einer gepflegten Ü40 Tour zusammen mit Markus. Wir zwei alten haben einen 17ner Schnitt bei 500hm und 48 km gefahren. Die äußeren Bedingungen waren gut :cool:, die Luft herrlich :daumen: und allen die nicht konnten haben etwas verpasst :lol:. Nun gönnen ich mir ein herrliches kühles Blondes :bier:.


Gruß
Andreas ;)
 
Hi Andreas
Das mit dem kühlen blonden hast du dir
ja wohl echt verdient;).
Da ich heute noch frei hatte war ich mit Andreas schon früher unterwegs.
Bei uns waren es dann 41,76km bei einem Schnitt von 19,1kmh.
Also auch nicht schlecht für einen fast 50jährigen:D.
Gruß Friedhelm
 
Hi,

bin wieder im Lande!
Habe gestern mit Andreas eine kleine gemütliche Runde gedreht.:)
Tour für Mittwoch ist drin.
Hoffe das es trocken ist.

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo Leute,

da hatten wir gestern aber mal richtig Glück mit dem Wetter:D.
War eine tolle Tour! Bei mir waren es dann 40Km.
Danke an die ermüdungslosen Mitfahrer:daumen:.

Wie gesagt, wenn das Wetter dann mal wärmer ist gehen wir auf dem Haller Hof nach der Tour ein leckeres Bierchen trinken.
Sponsoren wurden ja schon gefunden :lol:.

Gruß, Ingo
 
Hi,

bei mir waren es gestern auch so um die 40 km und für ein kühles Blondes bin ich auch immer zu haben.
Schön das sich für die ersten Biere ein Sponsor gefunden hat;):bier:.
Guß Dietmar
 
Hi Leute
War echt gut das ich das gestern noch geschafft habe;).
Bei mir waren es dann aber leider nur 37,83km:heul:.
Aber das mit dem kühlen blonden ist schon gut,
vor allem da wir ja gestern zwei Sponsoren gefunden haben:hüpf:
Gruß Friedhelm
 
Wie gesagt, wenn das Wetter dann mal wärmer ist gehen wir auf dem Haller Hof nach der Tour ein leckeres Bierchen trinken.
Sponsoren wurden ja schon gefunden :lol:.
Gruß, Ingo

Hi,
Schön das sich für die ersten Biere ein Sponsor gefunden hat;):bier:.
Guß Dietmar

Aber das mit dem kühlen blonden ist schon gut,
vor allem da wir ja gestern zwei Sponsoren gefunden haben:hüpf:
Gruß Friedhelm

Hey,
gut, dass hier keine Namen genannt werden :D
@Dietmar: wirklich nur 1 Sponsor? Das ist aber sehr großzügig, danke!
:bier:
Schöne Grüße
Markus
 
Schade das ich die angesagten Termine nicht immer schaffe, war halt gestern wieder alleine unterwegs . Vielleicht am nächsten Sonntag.
Gruß , Michael
 
Hi,

@ Markus,ja der Sponsor für die erste Runde ist gefunden,bleibt zu hoffen das der Sponsor für die Runde danach, sich nicht über den Berg macht;).Naja so sind die MTBiker:D.


@Freddy,bin auf jeden fall am Sonntag dabei.

Gruß Dietmar
 
Hello

Hab heute die Satellitenbilder auf ner Wetterwebsite beobachtet und konnte ne Wolkenlücke zwischen 15 und 17h finden. Hat genau gepasst - bester Sonnenschein und seltsamerweise auch kaum Matsch gehabt. :)
Sind zwar nur 30km gewesen, doch musste ich heute unbedingt mal wieder in den Wald.

Gruß
Marcus
 
Hallo ,
da wird Sören sich aber freuen das du Werbung für seine
29er frames machst .
Sind aber auch echt gut gemachte .....
Gruß patrick
 
So Jungs
Da hatten wir ja heute mal wieder echt ein Sahne Wetter:D.
Das man so trockene Touren in den letzten Tagen erwischt ist mal echt Glück:daumen:.
Die Tour war auch klasse und recht Abwechslungsreich,denn wir hatten
alles dabei was man so fahren kann.
Dank noch mal an Pino fürs Guiden rund um die Quarzwerke.
Bei mir waren es dann auch 57,10km bei 639hm.
Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten