In und um die Glessener-Höhe

Na endlich mal wieder ein einigermaßen schöner Biketag.
45,6 Km bei angenehmen 15 Grad.Wenn ich mich da nicht
mal auf die Fresse gelegt hätte:heul:
Jetzt ist mein Stump Jumper richtig eingeweiht:daumen:

Gruß an Alle, Michael
 
Hi Michael,

hoffe für dich das es genug Wind gibt.
Sieht ja nicht so toll aus:(.
Aber das kann sich ja noch schnell ändern.
Mit einem Kite hättest Du aber höhere Chancen aufs Wasser zu kommen:D.

Hang Loose, Ingo

Fahrrad Ok, Körper geschändet,aber nichts was wichtig war:mad:
Wünsch Dir schon mal ein geiles Bikewochenende, ich gehe Windsurfen,

Gruß, Michael
 
Nachdem Ingo die Tour wegen leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit abgesagt hatte, bin ich heute alleine los.
An- und Abfahrt über Asphalt (alte Bandstraße) und Wiedenfelder Höhe.
Die Glessener Höhe dann noch halb rauf und den Banktrail und die 2. Hälfte vom Turmtrail wieder runter.
Viel los war nicht - eine wasserfeste Joggerin, sonst war niemand zu sehen.
Zu Hause hatte ich 42,8km und 345Hm auf der Uhr - Schnitt 20,4 dank Asphalt und Rückenwind :daumen:
 
Ich hab ab morgen Abi endlich durch. Wenn wer von den nicht rennfahrern unterwegs ist kann er sich bei mir melden...Hab jetzt irgendwie viel Zeit..
Ich bin bei annehmbaren Wetter, also wenn es nicht in Strömen regnet, am Samstag um 16 Uhr sicher wieder unterwegs.

Gruß,
Sebastian

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
@Freddy41

18,5Kmh ist also mittleres Tempo...:rolleyes:
Da kann ich 50km weit nicht mithalten.

Suche daher lieber eine mittlere Ü40 Tour oder eine wo man nicht vorher 10 Jahre Rennrad gefahren sein muss um mitzuhalten...:D

Anfänger und mittlere Fortgeschrittene vor!!!!
 
@Freddy41

18,5Kmh ist also mittleres Tempo...:rolleyes:
Da kann ich 50km weit nicht mithalten.

Suche daher lieber eine mittlere Ü40 Tour oder eine wo man nicht vorher 10 Jahre Rennrad gefahren sein muss um mitzuhalten...:D

Anfänger und mittlere Fortgeschrittene vor!!!!

genauso wie ich ;)
bin wie schon gesagt Samstag etwas später unterwegs und vorallem so das ich nicht nach einem Kilometer halb tot an der Ecke hänge :lol:
 
@Orcus

Würde mich ja anschließen aber super wäre es natürlich auch, wenn man jemanden hätt, der sich etwas auskennt auf der Glessener. Groß ist sie ja nicht, aber die paar "richtigen" Trails hab ich auch noch nicht entdeckt bei meiner handvoll Besuchen....:rolleyes:
 
Ich werde mich nach einem Zwangspäuschen wohl am Sonntag ab 10 Uhr mal wieder bemühen. Also ruhig und gelassen ab Kölner Westen, ca. 3 Stunden lang. Samstag muss ich arbeiten. Wenn ich noch Energie habe, dann vielleicht auch schon am Samstag ab 16 Uhr, dann aber noch ruhiger als Sonntag.
 
Hallo zusammen,

würde ja eine der berüchtigten Ü40 Tour einstellen, bin aber übers Wochenende mit Ingo und Freunden irgendwo im Süden Biken. :p
Werde aber wohl kommende Woche vielleicht eine einstellen. :daumen:

Viel Spaß beim Biken.

Andreas
 
Hallo zusammen!
Da einige von euch den Wunsch haben sonntag bei Super Wetter in der ville zu biken, biete ich an eine schöne möglichst traillastige genießertour durch die ville und eventuell rüber in den rekultivierten Tagebau Bergheim an.

Genauer tourverlauf, Distanz und Geschwindigkeit wird von allen zusammen entschieden :)

Also auf auf : tretet der Tour (pulheim-dansweiler) bei den fahrgemeinschaften bei :)!
 
Werde heute Nachmittag mit "Orcus" eine leicht fortgeschrittene Glessener Tour ab der Alten Aachener Strasse starten.

Ansonsten wäre Ville natürlich ein Ansage. Wir sprechen von dem Gebiet zwischen Erftstadt und Brühl oder? Ich frage nur, weil ich mir überlege wie man von da nach Bergheim (Tagebau) kommt ohne aus der Genießer- eine Marathon-Tour zu machen. Oder hab ich da falsche Vorstellungen über die Lage des "rekultivierten" Tagebaus???
 
Würde mit einem Kumpel gerne mitfahren am Sonntag.Könnt ihr uns am Parkplatz Hallerhof Oberaußem einsammeln? Bitte Uhrzeit angeben,
dann wären wir dabei.(Kommen per Bike von Bergheim)

Gruß, Michael
 
Gerade zurück von der kleinen Tour über die Glessener Trails.
Danke an meinen "Guide" Orcus, der sich stark zurückgehalten hat um mir nicht davon zu fahren....:rolleyes:....Grüße auch an Scott.... der sich zeitweise angeschlosssen und mit zur Unterhaltung mit vielen Infos beigetragen hat.
wink2.gif

Waren dann am Ende knapp 3 Std., 30km, 650HM, 10km/h Durchschnitt und ich völlig platt. Hat aber viel Spaß gemacht mit ganz vielen Trails die ich noch nicht kannte. Die ideale leicht fortgeschrittenen Runde. Muss man unbedingt wiederholen mit etwas weniger Matsch….:daumen:
 
Eben auch mal im Tagebau Bergheim und dann an der Glessener Höhe in Richtung Königsdorf vorbei. Wirklich ziemlich matschig. Vor allem der Tagebau. Hab kurz vor Königsdorf eine dreier Gruppe gesehen.

Werde morgen nochmal in die Richtung fahren. Diesmal aber mit ein bis zwei weiteren Fahrern.
 
52km? Da wart ihr nach meinem "Ausscheiden" gerade warm gefahren....Respekt Ihr Jungs seid schon Hardcore. Ich lieg hier auf dem Sofa und guck verpennt in die Glotze....ich rette die Welt heute nicht mehr...:D
 
Gestrige Tour endete für mich eher Schmerzhaft.
Erst viel ich mit den Rippen in der Betonrinne auf die Kante
und anschließend war ich bis 21:00Uhr zu Gast in der
Bergheimer Ambulanz:heul:.
Den Schinderhannes kann ich damit vergessen:mad:.
Werde jetzt wohl die erste Zeit Pause haben.
Gruß Friedhelm
 
Gestrige Tour endete für mich eher Schmerzhaft.
Erst viel ich mit den Rippen in der Betonrinne auf die Kante
und anschließend war ich bis 21:00Uhr zu Gast in der
Bergheimer Ambulanz:heul:.
Den Schinderhannes kann ich damit vergessen:mad:.
Werde jetzt wohl die erste Zeit Pause haben.
Gruß Friedhelm



Hallo Friedhelm,

das war mein Sohn, der dich Gestern aus dem Wald geholt hat.
Gute Besserung

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben Unten