In und um die Glessener-Höhe

Auch von mir frohe Weihnachten ! weiter schöne Touren und das ich nächstes Jahr
wieder einige neue Leute kennenlernen darf.
Gruß Jürgen
 
So Freunde der ausgedehnten Schlammschlachten,
nach den üppigen Weihnachtsessen, gab es heute mal wieder ein nasses Naturschmankerl mit ausgiebigem Schlammbeschuss von unten. Nach anfänglich (sehr kurzem) blauen Himmel, kam nach der Hälfte der Tour leider auch noch eine Dusche von oben dazu. Zum Fahrradwaschen hats leider nicht gereicht, nur um die Gläser der Bike-Brille mit reichlich Wassertropfen zu benetzen. Trotzdem schöne Tour und dank der stark bremsenden Bodenverhältnisse dicken Oberschenkeln nach guten 30Km:daumen:
Gruß Peter
 
Heute mit Michael eine straffe Tour zur Sophie gemacht :), bei bestem Wetter! Bei mir waren es dann 57Km und gefühlten 1000Hm bei Gegenwind auf der Heimfahrt.
Aber dafür gab es die ganze Tour Sonne :D.

Hoffe das der Regen jetzt mal eine lange Pause macht.
 
War heute nochmals in, um und auf der Glessener-Höhe unterwegs. Habe mich (mal)wieder durch die saftig-tiefen, bremsenden Böden gekämpft. Diesmal wieder viele schöne Trails und Abfahrten inkl. Turmabfahrt gesurft und so viele Wheeliesessions eingebaut wie möglich:D. Auf jeden Fall war es mal wieder schön im gleißenden Sonnenlicht zu Biken:cool:. Der teils heftige Gegenwind gepaart mit den weichen Böden hat aber Körner gekostet und den Speed gesenkt. Das Bike und der Fahrer mussten sich dank heftigstem Dreckbeschuss von unten aber trotzdem einer Intensivreinigung unterziehen. Auch einige andere Biker haben sich heute der Herausforderung gestellt:). Klasse 40Km bei teilweise sonnigen Bedingungen:daumen:!
Gruß Peter
 
So habe dann mal eine Tour für den 06.01.2013 eingestellt.
Hoffe das Wetter bleibt endlich mal trocken.
Das war heute auf der Tour mit Patrick und Andreas anders.
Der Regen wollte einfach nicht aufhören:heul:.
Aber es waren dann trotz allem 30 sehr Nasse km.
PS. Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr:daumen:.
Gruß Friedhelm
 
Habe die Wege und Trails selten in so einem schlechten und vermatschten Zustand gesehen wie es jetzt zur Zeit ist, ohne Schutzbleche geht im Moment garnichts.:heul:

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vorallen Gesundheit und trockene Trails.:)

Gruß Dietmar
 
Bin heute über Feld- und Wirtschaftswege bis zur Hauptstadt der Energie und dann über alle Kippen inkl. Glessener wieder zurück nach Kölle. Die ersten 45 min mit Regen, dann aber bestes Sonnenwetter. 101 km mit 620 hm am Ende auf Uhr, viel Asphalt dabei, aber der war auch dreckig. - Morgen gibts zum Jahresabschluss noch einmal den Klassiker über die Glessener, so gegen 11Uhr ab Kölle.
Guten Rutsch!
 
Wollte heute nochmals los und eine Tour in, um und auf der Glessener-Höhe drehen. Irgendwie konnte ich mich aber nach den Schlammtouren und anschliessenden Putzorgien der letzten Tage nicht aufraffen:(. Ich hoffe, dass die Bodenverhältnisse bald wieder trockener werden, damit wir wieder schöne Touren fahren können. Auf jeden Fall wünsche ich allen einen ausgelassenen, guten Rutsch in ein sportliches, gesundes und hoffentlich sehr traillastiges :D neues Jahr 2013:)! In diesem Sinne bis bald im Wald;)!
Gruss Peter
 
Wieso sehe ich wieder am schlimmsten aus:heul:.
Naja ich sollte bei der nächsten Tour einfach mal den
ein oder anderen Schlammhaufen umfahren:D.
Wünsche allen hier noch ein Frohes neues Jahr
Gruß Friedhelm
 
Bin Heute im Alleingang meinen Kater bekämpfen gewesen. Immerhin
30 Km bei diesem tollen Neujahrswetter , da hatte der Kater schnell die Lust verlohren und sich verflüchtigt :daumen:

Ich wünsch Allen ein bikreiches 2013 , Michael
 
So wie Freddy sah ich heute auch aus. Habe das neue Jahr begonnen wie ich das alte beendet habe, mit ner Fangopackung - jeweils gut 3 Stunden durch den Schlamm geheizt, wenn's läuft, dann läufst. Hat Spaß gemacht.
Frohes Neues Jahr,
Gruß M.
 
Gestern unseren wöchentlichen Nightride in, um und auf der Glessener-Höhe absolviert:). Dabei sind wir diesmal aber eine "No-Trails-Tour" gefahren und waren nur auf Feld- und Wirtschaftswegen unterwegs. Zum einen wegen der immer noch sehr weichen Böden und zum anderen, um den Trails eine Verschnauf- und Erholungspause zu gönnen. Trotzdem spaßige 25Km im Lichtkegel der Helmlampen abgespult:daumen:.
Gruß Peter
 
[Heute eine Runde auf und um die Glessener gefahren es war die reinste Schlamm Schlacht ! 40 km harte Arbeit und ich sah auch nicht besser aus als mein Bike.
Gruß Jürgen

attachment.php
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 84
84 km, der Wald müsste jetzt sauber sein, der Dreck war ja an mir und meinem Rad. :D
Jürgen, hast Du mich untewegs getroffen? Mir war so, als hätte mal jemand meinen Namen gesagt, war aber gerade auf Speed mit Musik,
sorry, nächstes Mal wende ich und komme mit. :)
 
War heute auch auf der Glesener unterwegs. Ziemlich matchig!
Bin daher so gut es ging keine Trails gefahren.
Vom Gipfelkreuz aus war Köln nicht zu sehen, dafür jedoch ne Fussballmannschaft, die die Treppen hoch gerannt sind. Da war von einem auf den anderen Moment highlife am Gipfelkreuz.

Am Ende waren es 32 km.

Gruß Kraksler
 
84 km, der Wald müsste jetzt sauber sein, der Dreck war ja an mir und meinem Rad. :D
Jürgen, hast Du mich untewegs getroffen? Mir war so, als hätte mal jemand meinen Namen gesagt, war aber gerade auf Speed mit Musik,
sorry, nächstes Mal wende ich und komme mit. :)

Nein ich habe dich nicht gesehen .
War so gegen 10.30 Uhr im Königsdorfer Wald !
Muss ja sagen das du nee Menge km abreisst.( Hut ab )
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten