In und um die Glessener-Höhe

Endlich mal wieder ein ordentlicher Biketag. 57 km bei trockenem Wetter.Habe auf der Sofienhöhe ne Menge netter Biker getroffen, die alle keinen Bock auf die Matschschlacht der Glessener Höhe hatten :D

Gruß an Alle, Michael :daumen:
 
Ja, da kann ich Roboman nur zustimmen, endlich mal ein Tag ohne steten Regenbeschuss von oben:). Allerdings habe ich heute nach längerer witterungsbedingten Glessener-Pause, diese mal wieder unter die Stollen genommen. Erwartungsgemäß waren die Trails durch den geschmolzenen Schnee und den Dauerregen der letzten Wochen immer noch teils triefend matschig. Darauf eingestellt und mit Gefühl beim Antritt sowie der Vermeidung von blockierendem Hinterrad (gerade bergab), konnte man die Trails in schonender Fahrweise aber schön fahren und wieder einige Passagen unter der Rubrik "Fahrtechniktraining" verbuchen. Zwischendurch sorgten einige sandreiche Wald- und Wirtschaftswege für kurze Verschnaufpausen. Die Waldarbeiten haben aber Spuren hinterlassen, so dass viele Wirtschaftswege mit tiefen Traktorspuren und Wasserlöchern gespickt sind. So kamen in 3Std. gefühlte 50, aber reelle, anstrengende 35Km zusammen. War aber schön mal wieder auf der Glessener-Höhe eine Runde zu drehen:daumen:!
Gruß Peter
 
Hi Biker,

bin heute auch mal wieder eine Runde gefahren. Dabei hauptsächlich über die Wiedenfelder, das Bergheimerloch, Fischbachhöhe und den Abstbusch. Nach 38 km und 460hm bin ich im trockenen wieder zu Hause gelandet. Hatte auch das Vergnügen mit Ingo eine Stunde zu fahren.

Andreas
 
Heute,

schöne sonnige Tour zur Sophie mit Andreas.
Oben lag sogar noch richtig schöner Schnee.
43Km bei knapp 22er Schnitt:D.
Das war mal Balsam fürs Gemüt bei dem bescheidenem Wetter im Moment.
 
Heute,

schöne sonnige Tour zur Sophie mit Andreas.
Oben lag sogar noch richtig schöner Schnee.
43Km bei knapp 22er Schnitt:D.
Das war mal Balsam fürs Gemüt bei dem bescheidenem Wetter im Moment.

Kann ich nur zustimmen, war sogar auf der Glessener überraschend gut zu fahren, habe ich gar nicht mit gerechnet.
Entspannte Sonnentour, 50 km in 2,5 Stunden. :love:
 
Heute das schöne Wetter zu einer spontanen Tour genutzt;).
War zwar kalt aber dadurch waren auch die Böden schön fest gefroren,
also komplette Tour ohne Schlamm.
Los ging es von mir aus hoch zum Glessener Kreuz,von da wieder runter und den Abtsbusch umrundet.
Anschließend rüber zum Bergheimer Loch und zur Wiedenfelder-Höhe wieder zum Bergheimer Loch und ab nach Hause.
Alles in allem waren es dann 399hm bei einer Tourdauer von 1:50:43 h.
Von mir aus kann es jetzt aber endlich wärmer werden.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo,

Michael und ich waren auch 2 Std. bei bestem Wetter unterwegs:D.
Kann ich Dir nur recht geben Friedhelm! Alles ohne Matsch:daumen:.
Aber die Glessener ist schon ziemlich zerstört.
Bei mir waren es 36KM und auch einige Höhenmeter.
Hoffe ebenfalls, dass es bald ein wenig wärmer wird.

PS. @ Andreas, habe für Dich einige Trails mit gefahren:).
Gute Besserung!

Gruß, Ingo
 
Hallo,
kleines Lebenszeichen von mir heute auf der Glessener.
Stimme Freddy und Ingo zu, daß der Boden gut fahrbar war weil halt
eben gefroren. Bei 2°C gemessen und viel Wind über die Felder, war es
gefühlt einfach "kalt".:frostig:
Es werden mal wieder Territoriumsansprüche an den jobo Trail gestellt.
Die Einfahrt von oben mit Sträuchern total verbaut. Dann fahre ich eben von unten rein und dreh ne Runde.:streit:
Mal schaun wie es sich dort weiter entwickelt.

Bevor ich mich euch anschließe, muß ich erst mal Grundlagen schaffen.
Bis denn,
Achim
 
Heute,

schöne Tour über die Glessener, Fischbach u. Bergheimer Loch:).
Bei Sonne und schön gefrorenen Boden.
30Km bei einem 20er Schnitt.
Wenn es nächsten Mittwoch wieder annähernd so ist dann stell ich eine Tour am Dienstag ein.

Gruß, Ingo
 
Hi Ingo
Sieht im Moment aber echt schlecht aus mit deiner Tour für Mittwoch:heul:.
Mit dem Wetter geht es wieder bergab.
Hoffe das ist der Rest den der Winter zu bieten hat.
Brauche langsam aber sicher wieder einige Touren um in
die Vorbereiten der Rennen zu kommen.
Gruß Friedhelm
 
Hi,

würde ja mitfahren, aber nur wenn es unter Null Grad ist und es schneit:lol:.
Viel Spaß und trockenes Wetter.

Andreas
 
:heul: So ein Scheiß , die Grippewelle hat mich erwischt :mad:

Allen , die Heute fahren wünsche ich viel Spaß ,
Allen die das selbe Schicksal getroffen hat gute
Besserung :daumen:

Gruß , Michael
 
:heul: So ein Scheiß , die Grippewelle hat mich erwischt :mad:

Allen , die Heute fahren wünsche ich viel Spaß ,
Allen die das selbe Schicksal getroffen hat gute
Besserung :daumen:

Gruß , Michael

Hi Michael,

das hat ein Vorteil für Ingo, er hat eine ruhige Tour. Mich hat es auch erwischt und das bei dem Wetter.:heul:

Andreas
 
Hi,

heute schöne Sonnentour zur Sophie bei bestem Wetter :D.
55Km bei 2:45 Std.
Hoffe, dass sich der Winter jetzt mal langsam verabschiedet.
Allen kranken gute Besserung:daumen:.

Gruß, Ingo
 
Zurück
Oben Unten