In welcher Farbe ist die Trägerplatte der NG Belägen lackiert?

D

Deleted 77507

Guest
Hallo,
folgende Frage:
In welcher Farbe ist die Trägerplatte der NG Belägen lackiert?
Was steht auf den NG Belägen für ein Aufdruck?
Danke und Gruß, Loosi
 
Hallo,

also meine NG Beläge haben sind Anthrazit. Bin auch ganz froh darüber, denn das Orange von der Trickstuff Homepage hätte nicht wirklich gut an mein Bike gepasst.
NG steht für New Generation, glaube ich. An einer Elixir G3 Scheibe bremsen die absolut super und nahezu Geräuschfrei, auch bei Nässe.

Gruss
 
Hallo,
folgende Frage:
In welcher Farbe ist die Trägerplatte der NG Belägen lackiert?
Was steht auf den NG Belägen für ein Aufdruck?
Danke und Gruß, Loosi

Hallo Loosi,

die erste Charge der NGs war noch mattschwarz lackiert, ab sofort sind sie tatsächlich orange.

Grund: Der Bremsbelag ist ein wesentlicher Bestandteil, wenn nicht der wichtigste Teil überhaupt, für die Leistungsfähigkeit der Bremsanlage. Swisstop ist an der grünen Farbe erkennbar, Koolstop ist rot, BBB blau - und Trickstuff ist halt orange.

Wer es lieber schwarz mag, nimmt einen Streifen Tesa, um die Reibfläche abzukleben, und schwarzen (oder oder oder...) Spraylack. Schwarzer Edding tuts auch ;-)

Zur Beschriftung: auf der aktuellen Charge steht

11 - A
TS!

Auf den schwarzen NG-Belägen stand

10 - A
TS!


Gruß, Klaus
 
Hi,

jetzt muss ich aber auch mal nachfragen! Ich habe heute meine Bestellung bekommen von Bike-Components. 1 Paar orange mit "11A TS!" und ein Paar in schwarz mit "02-A TS!". Das kommt natürlich in einer Bestellung erstmal sehr wenig Vertrauen erweckend rüber, wenn man 2 identische Paare bestellt hat.

Habe ich denn nun 2 mal die NG Beläge? Bei dem 02-A bin ich mir nach der Antwort von Mr. Trickstuff jetzt nicht mehr sicher. Die Farbe geht mir eigentlich 3-Spurig am Hinterrad vorbei.

Beste Brüße

Bastian
 
Hallo Bastian,

mach dir keine Sorgen - die Beläge sind trotz der unterschiedlichen Lackierung absolut identisch! Die erste Charge war halt noch schwarz lackiert, ab der zweiten Charge sind sie nun orange. Technisch siend jedoch genau gleich.

Klaus
 
Hallo Klaus,

besten Dank für die schnelle Antwort! Kann sie erst nächstes WE montieren, werde dann berichten.

Viele Grüße

B@sti@n

PS: Was genau ist eigentlich mit "Bremsscheibe mit 250 Schmirgel abziehen" gemeint? Kurz damit drüber?
 
Hallo,

hat sich die Farbe der Trägerplatte wieder geändert. Auf der Trickstuff-Homepage sind Abbildungen mit schwarzen Trägerplatten. Im Trickstuff-Onlineshop sind dagegen orange Trägerplatten abgebildet.

Danke und Gruß!
 
ganz kurz: Es gibt keinerlei technischen Unterschiede zwischen Belägen mit schwarzer und mit oranger Trägerplatte!

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten