In WI geklaut: Canyon Torque

Dieses Thema im Forum "Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück" wurde erstellt von teamo, 7. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. teamo

    teamo

    Dabei seit
    07/2012
    Missing: Canyon Torque (graphite grey)

    Diese Woche wurde leider unser Keller hier in Wiesbaden aufgebrochen und dabei unter anderem mein Canyon Torque Alpinist gestohlen :mad:

    Details zum Bike: http://fotos.mtb-news.de/s/50744

    Neben dem Bike wurde auch diverses Werkzeug entwendet: Syntace Drehmomentschlüssel, Park Tool Schlüssel, Werkzeugkoffer.

    Falls jemand das Bike oder Teile davon sehen sollte, dann gebt mir bitte Bescheid. Danke!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2010
  4. Bombenkrator

    Bombenkrator ...

    Dabei seit
    07/2006
    da stimmt echt jedes detail. die pedale sind auch gleich,
    canyons werden ohne pedale ausgeliefert, kann kaum ein zufall sein.

    der preis ist auch sehr billig
  5. Nduro

    Nduro Gravity Pilot

    Dabei seit
    02/2012
    Da würde ich mal sagen Treffer.
    Schaltest du die Polizei ein, würde mich echt mal interessieren wie das weitergeht
  6. talybont

    talybont Rheinländer im Exil

    Dabei seit
    02/2004
    Wahnsinn, wenn dass das richtige Bike ist, muss man am Verstand der Gauner zweifeln. Überhaupt keine Ahnung, was sie da haben und dann noch so offen anbieten.

    Polizei einschalten und Attacke!
  7. teamo

    teamo

    Dabei seit
    07/2012
    Ja, das ist definitv ein Volltreffer - vielen Dank für die Mithilfe!
    Die Polizei weiß Bescheid und geht die Sache an - bin auch gespannt, ob ich das Bike wirklich noch mal wiedersehe.
  8. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2010
    Wär echt cool wenn da was bei rauskommen würde - Viel Glück!
  9. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
    Geile Sache! Viel Glück!
  10. DirkF.

    DirkF.

    Dabei seit
    08/2012
    Das ist ja wohl der absolute Oberhammer !!!

    Hoffentlich kriegst Du den Kerl :lol:
  11. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Der scheint ja voll asozial zu sein...
    Schaut Euch mal auf den Bilden die Bude genauer an :kotz:
    Die reinste Müllhalde...
    Danach würde ich das Bike erst mal dekontaminieren :lol:
    Übrigens, eine super Sache, dass das Bike wieder zu seinem Besitzer kommt :daumen:
  12. BikeFum

    BikeFum

    Dabei seit
    10/2012
    hmm, wenn man schon so wenig Ahnung hat, macht man sich dann die Mühe die Griffe zu tauschen? Vorher grün, jetzt schwarz ???? Genauso beim Sattel. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von dem Bike, aber wenn man Google Bildersuche bemüht sind meistens diese Pedale montiert.

    Nicht falsch verstehen, wenn es das Bike ist, pack ihn bei den Eiern! Ich würde mich mal zu ner Vor-Ort-Besichtigung anmelden. Wenns passt das Ding einfach mitnehmen!

    Der Preis is natürlich sehr verdächtig!
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  13. Torque2009

    Torque2009

    Dabei seit
    06/2012
    Also wenn das wirklich dein Bike ist dann muss du SEB92 einen ausgeben! xD
  14. skaster

    skaster

    Dabei seit
    05/2006
    Also, der Sattel sieht mir gleich aus. Bei den Griffen sind die grünen nur auf dem Juli Bild, das Bild aus Mai zeigt das Rad mit schwarzen Griffen und blau-elox Klemmringen. Und falls das Rad jetzt auch noch XTR-Kettenblätter hat, glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Die kann man aber nicht so wirklich auf den eBäh Bildern identifizieren, XT ist es aber nicht.
  15. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Hatte das Bike auch die Kettenführung von Bionicon oder ein Nachbau davon? Sowas bastelt doch kein Dieb dran oder?
  16. teamo

    teamo

    Dabei seit
    07/2012
    Noch mal Danke für die vielen Hinweise!

    Ja, es ist definitiv das geklaute Bike - die modifizierten Teile wie Sixpack-Lenker, Specialized-Sattel und Toxoholics-Aufkleber ;) passen 1:1
    (s. Original-Foto http://fotos.mtb-news.de/p/1161030)
    Die Kettenführung (C-Guide) war auf dem Original-Foto noch nicht dran.

    Die Polizei ist seit gestern aktiv und kümmert sich darum - hat aber auch dringend von jeglicher Privat-Initiative abgeraten.

    Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt und erstatte Bericht, sobald sich etwas getan hat.
  17. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant

    Dabei seit
    08/2008
    Da drück´ich doch mal dicke die Daumen!!

    :daumen::daumen:
  18. BikeFum

    BikeFum

    Dabei seit
    10/2012
    Okay, hast recht, ich nehm alles zurück. Hatte nur das Juli-Bild angeschaut. Sorry.



    Na dann Glückwunsch. Wollen wir hoffen dass die Polizei schneller bei ihm vor der Tür steht als der Dieb das Fahrrad verkauft hat.
  19. Taru

    Taru [KH]Shorty

    Dabei seit
    05/2011
    Hoffen wir mal nicht, dass der Kerl den Thread hier liest o_O

    :lol:

    High Five Seb! Gute Arbeit.
  20. DirkF.

    DirkF.

    Dabei seit
    08/2012
    Jo Nabend .

    Anscheinend wohl nicht , sonst wäre das " Angebot " nicht mehr online !

    Bin echt mal darauf gespannt wie das ausgeht :cool:
  21. Micha-L

    Micha-L

    Dabei seit
    05/2008
    Wann gedenkt die Polizei denn hier tätig zu werden? In 3 Monaten?
  22. DirkF.

    DirkF.

    Dabei seit
    08/2012
    Gibts dazu immer noch nix neues zu hören ?
  23. teamo

    teamo

    Dabei seit
    07/2012
    Die Staatsanwaltschaft ist aktiv - mehr hab ich bislang noch nicht rausbekommen. Don't call us - we call you...

    Ich hatte Glück, dass die Versicherung damals bezahlt hat und ich recht schnell wieder einen fahrbaren Untersatz bekommen hab. Wäre trotzdem extrem ärgerlich, wenn so ein Fall nicht zügig aufgeklärt werden kann.
  24. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Interessanter Thread.
    @SEB92
    Wie erinnert man sich nach fast 4 Monaten noch an so eine Meldung hier im IBC?
    Toll, dass es so aufmerksame Leser gibt.
  25. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2010
    @Fubbes
    Ich hab nach gebrauchten Bikes gesucht, weil ich noch ein paar Teile für meins brauche und das kam mir extrem günstig vor. Deshalb einfach mal "canyon torque mainz gestohlen" gegoogelt und kam sofort auf den Thread hier. War also nicht ganz so aufmerksam ;)
  26. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    für 700€ VHB setzt ers rein oO .. meine Fresse .. das riecht ja schon kilometerweit ...