In WI geklaut: Canyon Torque

Von wegen nicht selbst handeln...ich wäre da am selben tag mit vielen Freunden des Baseballsports (die gerade alle Jahresabschluss feiern und deswegen die Sportausrüstung mithaben) aufgetaucht und hätte es wieder mitgenommen....

Aber echt geil, dass es wieder gefunden wurde !!! Und ein echt dummer Dieb....
 
Was bedeutet das denn, wenn das Rad wieder auftaucht? Versicherung zurückzahlen? Sicher nicht, hoffe ich.

Generell ist es ja so, dass es mit entsprechender Versicherung nicht unbedingt eine Katastrophe ist, wenn ein Bike geklaut wird.
Ich bin auf die Art mal eines mit viel zu großen Rahmen los geworden ... :rolleyes:
 
Was bitte ist denn das für ein Idiot?
Wenn man schon sein Diebesgut verhökern will, dann könnte man wenigstens auf eine gewisse Authentizität achten.
Da weiß man gar nicht was armseliger ist, der Diebstahl an sich, oder dieser stümperhafte Versuch es zu verkaufen.

Hoffe es klärt sich schnell auf...
 
Du kannst ja mal fragen wo genau er wohnt bezüglich Probefahrt. Aber mitnehmen kann man es dann aus rechtlichen Gründen wohl auch nicht einfach...
Wenn das Bike verkauft werden würde, wäre der Kaufvertrag, auch wenn er nicht der Eigentümer ist gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isteine rechtliche Spitzfindigkeit: der Kaufvertrag ist gültig, aber der Eigentumserwerb nichtig ^^
Der Käufer hat dadurch einen Anspruch gegenüber dem Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Eigentümer. Ihr habt also beide Recht, obwohl ihr wohl dachtet, euch zu widersprechen ^^

Ich denke, ich würde es drauf ankommen lassen und es einfach mitnehmen (wenn er die Adresse rausrückt und nicht aussieht wie Klitschko). Was soll er machen? Die Polizei rufen? ;-)
 
Ja, du hast recht. Leider muss die Leistung aus dem Kaufvertrag dann aber zivilrechtlich eingeklagt werden.
Die wenigsten Diebe werden freiwillig Geld zurückgeben oder eine gleichwertige Ware liefern.
 
Ich denke, ich würde es drauf ankommen lassen und es einfach mitnehmen (wenn er die Adresse rausrückt und nicht aussieht wie Klitschko). Was soll er machen? Die Polizei rufen? ;-)
Wenn Du das Bike einfach mitnimmst, könnte das für Dich aber auch ganz blöd ausgehen.

Stell Dir vor, Du meintest, das wäre das gestohlene Bike, und am Ende war's tatsächlich ein anderes das dem gestohlenen Bike täuschend ähnlich sieht. Dann hättest Du rechtlich einen 'Raub' begangen.:rolleyes: Besser wäre es wahrscheinlich den Typen festzuhalten und die Polizei zur Klärung des Sachverhalts anzurufen.
 
Ganz sauber ist die Sache nicht, das ist wahr. Und ich vermute mal, er wird das Bike auch nicht kampflos hergeben ^^
Aber wahrscheinlich wird sich die Sache eh noch hinziehen. Selbst wenn das Bike mittlerweile von der Polizei abgeholt wurde, steht es sicher erstmal noch ein Jahr bei der Staatsanwaltschaft als Beweismittel, wenn sie einen großen Fisch gefangen haben.
Das würde zumindest erklären, wieso hier keine Rückmeldung mehr kommt.
 
Ganz sauber ist die Sache nicht, das ist wahr. Und ich vermute mal, er wird das Bike auch nicht kampflos hergeben ^^
Aber wahrscheinlich wird sich die Sache eh noch hinziehen. Selbst wenn das Bike mittlerweile von der Polizei abgeholt wurde, steht es sicher erstmal noch ein Jahr bei der Staatsanwaltschaft als Beweismittel, wenn sie einen großen Fisch gefangen haben.
Das würde zumindest erklären, wieso hier keine Rückmeldung mehr kommt.

Ich erinnere mich dunkel, dass Canyon unter Sitzrohr am Rahmen ne Serien-Nummer hat. Damit kannste das ja eindeutig identifizieren obs deins ist. Falls teamo die Nummer nicht mehr hat, ich denke Canyon würde da helfen...:rolleyes:
 
Ich erinnere mich dunkel, dass Canyon unter Sitzrohr am Rahmen ne Serien-Nummer hat. Damit kannste das ja eindeutig identifizieren obs deins ist. Falls teamo die Nummer nicht mehr hat, ich denke Canyon würde da helfen...:rolleyes:

Jo Hi .

Genauso kann doch jedes Bike identifiziert werden .
Wenn die Seriennummer rausgemacht wurde , wirds schwieriger .
Auch steht im Canyon Kaufvertrag ( Rechnung ) normal die Nummer mit drinn !
Ich weiß nicht warum es so lange dauert ?
 
Axo , noch einer .

Wenn der ehemalige Besitzer sich ganz sicher ist , das es sich dabei um SEIN geklautes Bike handelt .................
Ich würde mit dem Verkäufer in Kontakt treten , ne Probefahrt machen und direkt bei der Polizei damit erscheinen :D
 
Ich würde die Probefahrt machen und jemanden vll 1-2 Leute als Rückendeckung mitnehmen, die dezent im Auto/ Sichtweite warten bis du das bike hast und dem Verkäufer Bilder von deinem Rad zeigen und ihn zur Rede stellen und ihn mit einem möglichen Anruf bei der Polizei unter Druck setzen und das ganze mit Ton iwie filmen. Dann würde ich die Polizei rufen und das bike erstmal zurückhalten....

Du kannst aber erstmal zur Polizei gehn und fragen wie du dich Verhalten sollst wenn du die Adresse hast und sagen, dass dich als Käufer ausgeben würdest....
 
Also wenn die Polizei sich nicht schon längst selbst als Käufer ausgegeben hat um das Bike abzuholen, weiß ich auch nicht mehr..... :ka:
Mit IP-Rückverfolgung durch Ebay Kleinanzeigen werden sie wohl nicht ans Ziel kommen. Bei Kleinanzeigen muss man ja nicht mehr als ne Mail-Adresse eingeben...

Wie gesagt, ich vermute das Bike steht schon beim Staatsanwalt und bis zum nächsten Winter müssen wir da nicht mit einer Rückmeldung rechnen. Dass teamo die Klappe hält, um den Dieb nicht über das laufende Verfahren zu informieren, sollte wohl auch verständlich sein. Das sind Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.
 
Leider gibt es noch immer keine Fortschritte - das ist wirklich ein Trauerspiel...

Ich bin zwar nach wie vor in Kontakt mit der Polizei, aber es dauert anscheinend geschlagene 3 Monate, bis bei der Polizei/Staatsanwaltschaft überhaupt mal IP-Adresse bzw. Anschrift vorliegen und es dann weiter gehen kann. Damit dürfte dem Anbieter/Dieb dann wohl nichts mehr nachzuweisen sein.

Wenn das Bike nicht versichert gewesen wäre würde ich mich wahrscheinlich tierisch ärgern. So bleibt "nur" der erschütterte Glaube in die Wirksamkeit der Polizeiarbeit und die Vorfreude auf die neue Bike-Saison ;)
 
Das ist einfach nur traurig. Was lernen wir daraus? Selbstjustiz funktioniert in manchen Fällen wohl doch einfach besser :( Also ich würde mich zumindest ärgern, wenn ich an deiner Stelle wäre, dass ich nicht einfach mit ein paar kräftig gebauten Kumpels mal ne "Probefahrt" vereinbart hätte...
 
Zurück
Oben Unten