Innendurchmesser vom Steuerrohr zu klein Reaction GTC Pro ´15

EvilEvo

High Voltage Rock´n´Roll
Registriert
20. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3.190
Ort
Potsdam, Berlin, Mansfelder Land
Hallo Sportfreunde,

habe heute einen neuen Rahmen gekriegt und damit oben genanntes Problem.
Das Steuerrohr hat einen Innendurchmesser von nur 40,8mm.
Auf der Homepage von Cube gibts ja passenderweise eine Anleitung und auch Eckdaten zum richtigen Steuersatz, daran habe ich mich auch gehalten.
Hab den FSA Orbit IS40/52, mit den Lagerschalen 41mm und 52mm genommen.
Jedoch müsste nach diesen Angaben Der Innendurchmesser mind. 41mm betragen.
Das nun vorhandene Lager (angeblich der originale Steuersatz zu diesem Rahmen) passt dementsprechend nicht in den Rahmen.

Hat da jemand Ideen? Da der Rahmen an dieser Stelle aus Carbon ist, halte ich Ausfräsen für unangebracht.
Ist der Rahmen einfach fehlerhaft?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Innendurchmesser vom Steuerrohr zu klein Reaction GTC Pro ´15
Es gibt IS41 und IS42. Der IS41 sollte da passen. Unterschiede gibt es aber bei den Abdeckkappe (Höhe, Außendurchmesser). Ansonsten beim Verkäufer den Rahmen beanstanden. Soll der den Lagersitz ggfls nachfräsen.

shis-2.jpg
 

Anhänge

  • shis-2.jpg
    shis-2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.176
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der passt eben nicht, weil wie gesagt der Innendurchmesser im Rahmen kleiner ist, als er laut Hersteller sein muss.
Die Ursache wurde aber heute gefunden, im Steuerrohr befand sich noch jede Menge Klarlack auf den Flächen.
Habe ich selbst nicht gesehen, aber der geübte Blick eines Experten konnte den Übeltäter entlarven.
 
Zurück
Oben Unten