Innenverlegter Zug macht Geräusche beim lenken

Registriert
26. April 2015
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,
ich habe am neuen Canyon Exceed (2023) meiner Frau eine SDG Tellis Sattelstütze nachgerüstet. Leider macht der neu verlegte Zug immer Geräusche beim lenken, sprich er bewegt sich im Rahmen. Das Exceed verfügt über den Acros ICR Steuersatz, d.h. Die Züge gehen durch den Steuersatz in den Rahmen.
Erste Gegenmaßnahme war der Einbau eines Liners für den Zug, was aber das Thema nicht behoben hat.

habt ihr noch Ideen?

Danke und Gruß
 
An meinem Bike war das auch. Es hatte sich herausgestellt, daß es da Geräusche gemacht hatte, wo die Züge in den Rahmen hineingingen.

An der Stelle ETWAS Siliconspray wirkt Wunder.
 
hast du auch den Acros ICR Steuersatz? Einfach Silikonspray und ab dafür?
Meine Züge gehen seitlich in den Rahmen rein. Das wäre aber egal, wenn es die Züge sind, die durch Bewegung am Lenker knarrzen. Musst du mal an deinem Rad prüfen.

Einfach nur an der Stelle ein bischen Siliconspray drauf, wo die Züge reingehen. Könnte sein, daß damit Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten