Inselhopping (fliegen) mit MTB - Kanaren

Odenwald

fährt auch in der Pfalz
Registriert
13. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirschberg an der bergstrasse
Hi,

ich plane einen Surfurlaub auf Fuerteventura und im Anschluss eine Woche biken auf La Palma. Die Fährverbindung fällt aufgrund der Länge und Zwischenhalt auf Teneriffa weg. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob die Airlines "Canaryairlines" oder "Binter" auch Bikes auf dieser Strecke mit nehmen. Leider sind die beiden im Service nicht gerade auf internationale Kundschaft ausgelegt, so viel die Antwort eher kurz und nichts sagend aus :D.

Hat jemand von euch da Erfahrung? Würd scho ganz gern mit meinem eigenen Bike fahren gehen ;)
 
Stuntzi hat es m.W. schonmal geschafft, mit Bike von Binter mitgenommen zu werden. Allerdings hat der auch ewig Zeit und ist flexibel. Wenn du eine feste Zeitplanung hast, könnte es durchaus nach hinten losgehen, wenn der Flug schon zu voll besetzt ist. Binter hat winzige Propellermaschinen, die nicht so aussehen, als hätten sie einen Frachtraum, in den so ohne weiteres alles Gepäck der Mitreisenden und zusätzlich auch noch ein Fahrrad rein passt. Vermutlich klappt das nur, wenn die Maschine nicht voll besetzt ist, oder viele Fluggäste zufälliger Weise nur mit kleinem Gepäck reisen.
 
alternativ kannst du auf La Palma bei den ansässigen Anbietern auch gute Bikes leihen, zB BikenFun. Wobei ich bevorzugt auch mein eigenes dabei habe :)
 
Ich kann den bikeverleih in puerto naos und los lanos auch empfehlen. da bekommt man schon gute raeder. ueberlege dir wie oft du radeln magst und was der radtransport kostet. dann schaetze ein wie wahrscheinlich du einen schaden am bike hast und was das kosten wuerde. vielleicht brauchst du auch extra verpackungs- schutzmaterial fuer den biketransport.

das kann man rechnen.

Das haengt aber auch einfach davon ab wieveil du fahren moechtest. ich war auf la palma an 5 tagen biken. dafuer
 
hat sich mitnehmen fuer mich nicht persoenlich nicht gelohnt. mit den geliehenen bikes hatte ich auch spass.

sorry fuer den kruden text. das handy spackt ein wenig.

auf jeden fall viel spass auf la palma. ist eine tolle insel. und die abfahrt vom muchacho ist einfach genial.

viele gruesse,
sascha
 
Zurück
Oben Unten