Intense Carbine 2012 - Carbon aus der Kultschmiede?!

Bereits seit 1991 baut Jeff Steber aus Kalifornien Intense Bikes. Die Markenzeichen: Kunstvoll geformtes Aluminium, individuelles Design, VPP-Hinterbauten, alles Handmade in the USA. Mit einem dieser Grundsätze bricht man nun: Intense Cycles stellt sein erstes Mountainbike aus Carbon vor, das Carbine.


→ Den vollständigen Artikel "Intense Carbine 2012 - Carbon aus der Kultschmiede?!" im Newsbereich lesen


 
naja, meine Freundin hat ca 50kg... ihr Bor 333 Urano Team Satz mit 1300 Gramm hatte 1 1/2 Saisonen überstanden an ihrem bisherigen Tracer, ohne eine Delle oder lockere Speiche (den würde ich nun verkaufen übrigens!!)... denke daher die Alpine tuts sicher auch, hab aber gesehen die is echt sehr dünn schon... aussen 23mm und innen 20mm. Schaun mer mal.. der Lrs war jedoch sehr günstig (kostete bei der Bikeinsel knappe 370 EUR nur).

Ich bin gespannt wie sich die Eclipse Schläuche schlagen, das Gewicht dr Laufräder ist ein Hammer!! keine 2600 Gramm mit Reifen und Schläuchen. Um den Preis unschlagbar denke ich! :D

Das Ansprechen des Carbine muss ich aber erst checken, wenn ichd en Dämpfer aushänge geht der Hinterbau immer noch recht sperrig... was meint ihr... Fettpresse ran, oder mal Lager ausbauen und einfetten generell???
 
Nagut bei 50kg sollte die Alpine stressfrei sein. Mein Hinterbau geht ohne Dämpfer auch etwas fest, aber ich denke das wird sich mit dem Fahren geben.
 
ok, also du würdest auchmal erst nix zerlegen... ich hab mit der Hand dann zig mal ein und ausgefedert mit ausgehängtem Dämpfer und dann gnings schon etwas leichter... nur der Tracer Rahmen der viel regelrecht in die Endposition damals,d.h. gnig wie auf Lagern, so wies ja sein soll ohne Widerstand...
 
Ich bin gespannt wie sich die Eclipse Schläuche schlagen, das Gewicht dr Laufräder ist ein Hammer!!

Ich fahr an meinem T2 die Eclipse Schläuche nun seit Mai und hatte bis jetzt nur zwei Platten. Das extra zu bezahlende Flickzeug hält aber bestens. Danach hatte ich gar keinen Platten mehr. Ich fahr eher voluminöse Reifen, aber die Eclipse passen da auch gut rein. (VR Advantage 2.25, Hinten Ardent 2.25 und IKON 2.20).
 
is der leichter als der Rp23 und bringt der was?

PS: warum XTR Antrieb? Noir finde ich passender, so viel wie möglich Carbon...

könnte auch eine Aerozine X12 SL Ti wieder raufgeben von meinem Slayer runter das ja weg ist inzwischen (Gewicht komplett mit Pressfit, 22/36/Bash nur 630 Gramm!!)

... oder eine Recon Titankassette mit 185 Gramm, die überleg ich wirklich noch, weil bringt wieder ca 160g)

... aber die Hilo 125 macht wieder ca 400g mehr dann :D
 
nein, er funktioniert nur besser... das langt!

weil ne XTR kurbel einiges steifer und leichter als der truvativgerümpel ist, ausserdem halten die lager nicht nur von eben bis jetzt. ;)
 
Evil, woher willst Du das wissen? Du bist sicher schon einige Carbines mit 2012er Fox gefahren, richtig?

Du machst Deiner Vergangenheit als Skynet mal wieder alle Ehre :p
 
Einfache Formel: Bullshit der letzten Tage mittlerweile deutlich > Unterhaltungswert = mal wieder Ignore Liste.
 
ja, schade nur, daß sein Müll immer auch noch zitiert wird und bei Zitaten die ignorelist nix hilft. Aber vielleicht klappt's ja dann mit der neuen Forensoftware ;)
 
Leute, seids lieb zueinander, das neue jahr hat keine 2 Tage und schon wieder zieht man übereinander her... jeder hat seinen Grund etwas hier zu schreiben, auch über Galileo hat man geschimpft asl er sagte die Erde sein rund :)

hier was schönes nochmal:
DSC_0029a.jpg
 
ui.. Action Foto is schwer, weils meiner besseren Hälfte momentan zu kalt zum Biken is :D
aber ich werd schauen was ich machen kann, zumindest in-motion @ trail vllcht...
 
Ja , ist schön geworden.
Schwarze Gabel und Bremsen (vor allem die Leitungen) würden mir aber besser gefallen
 
Zurück
Oben Unten