Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Weiss nicht wo ich das platzieren soll, denke aber die meisten User die ein Intense besitzen sind hier vertreten...

Nun zum Thema, Wie die meisten wissen sind in jedem Intense Rahmen Enduro Lager verbaut, die nicht gerade so toll sind.

Nun hat Intense im Unteren Link (Version 1) beim 951 und beim M9 einseitig gedichtete Lager (7001 1ZS MAX) verwendet damit man über die schmiernippel nachschmieren kann.
Diese Lager sind einfach nur ätzend, die die in meinem 951 drin waren ( gerade mal ein halbes Jahr alt) drehten sich nicht mehr!

Beim Auspressen ist dann auch noch das ganze Lager in seine Einzelteile zerfallen.

Gestern hab ich die neuen Lager erhalten (8stk. 6001 2 RSH von SKF) und eingebaut, die passen wie die Faust aufs Auge.

Die 6001er Lager können nur mit dem alten Link verwendet werden!
Betrifft die Serie : M3 alle Modelle
M6 alle Modelle
M9 FRO Modell bis 2011
951 FRO Modell bis 2011

Im neuen Lower Link sind grössere Lager drin, Enduro Nummer: 6902/7902 entspricht SKF Nummer: 61902

Ich habe jetzt im Lower Link rostfreie Lager und im Upper Link normale Lager drin (Lower: 4stk W 6001 2RS, Upper: 4stk. 6001 2RS) damit sollten die unteren Lager nicht mehr durch Rost verhocken. vor dem Einbau der neuen Lager ist es zu empfehlen das man die neuen Lager gleich ordentlich schmiert, dazu mach ich später noch eine Fotodokumentation mit verlinkung.

Ich hoffe das so, viele Intense Fahrer weniger Probleme haben.
 
Ich hoffe das so, viele Intense Fahrer weniger Probleme haben.

Danke für die Info.
Ich bin nicht so ein Fan der rostfreien Lager da die Laufbahnen nicht die selbe Härte haben wie die normalen. Ich kaufe die normalen in einer besser gedichteten Version (2RSH) was problemfrei zu sein scheint. Die setzen auf der Aussenseite ein bisschen Flugrost an, ansonsten OK.
 
@stylehead:

war gestern mal in Biel, nutze den Federweg zu 80% bei 35% SAG.
jedoch darfst du das nicht als referenz nehmen, kann dir erst genaues im Mai sagen...
 
large_p5pb9003013.jpg
 
Neeee da steht doch , die monster und der sunline vorbau gehören nicht zum M3 .... ob die reifen 1ply sind weiß ich grad gar nicht , die waren so günstig da hab ich einfach gekauft damit ich schonmal nen satz habe .... wiegen aber über 1200g also würde mich schon wundern wenn es keine 2ply wären . Was mir noch fehlt ist
-Laufradsatz
-Kettenführung
-Griffe

Edit: weiß nicht ob ich den verbauten FSA The Pig drin lassen soll
 
das mit der gabel hab ich überlesen, gab letzte nacht zu wenig schlaf.
ich hatte ähnliche Reifen früher auf meinem uzzi/ss, damals waren das noch 1ply.
es sei mir verziehen ;)
ich geh mal ins Bett, ist wohl besser.
 
@Banshee-Driver: Gewagte aber coole Link/Dropout farbe.
Bin gespannt wie es komplett ausschaut...

Hast du die Links und Dropouts ablaugen und frisch eloxieren lassen?
 
Ich weiß es ist offtopic, aber könnte mir jemand, der die slacker-Ausfallenden fährt, etwas ausmessen?

Ich bräuchte den Abstand von der Mitte der oberen und von der unteren Bohrung zur Mitte der Achse. Wäre echt nett!

Gerne auch per pm!

Gruß
Nico
 
Zurück
Oben Unten