Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Deshalb ja die frage ob jemand von euch erfahrungen mit nem alu brutzler hat diesbezüglich ^-^ würde direkt beide seiten mit nem.neuen gusset verstärken lassen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Vieken dank werd mich mit denen in verbindung setzen mal sehen was sich da machen lässt ^-^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Nice! Kannst du was zu den Griffen im Bezug auf Dämpfung im Vergleich zu den ODI's sagen? Welche waren es denn Ruffian?

waren, wie oben schon geschrieben, die troy lee odis. die waren jetzt nach zwei jahren aber total matschig. die renthals in kevlar kommen mir da im vergleich jetzt schon gut straff vor, stört aber null.

dein socom wird schon bald zur legende!
traum bike, und das schon seit für unsere verhältnisse wirklich langer zeit. bin auch am überlegen wieder zu meinem 2009er session frame zu wechseln.

ich mag die karre so sehr aber irgendwas mit moderner geometrie wär schon mal interessant. doch irgendwie drängt sich da nichts wirklich auf...
 
Fahrt eure Socoms bis es nimmer geht. Ich könnte weinen wenn ich die sehe und meins liegt zerbeult da.

@stylehead warum hast du nicht direkt einen Steuersatz von z.b. WorksComponents verbaut?

@Dragozool halte mich mal auf dem laufenden zwecks deines Reperaturvorhabens. Ich kann dir nur sagen, dass Intense in der Regel 6XXXer Alu nimmt. Das muss leider sehr aufwendig getempert werden. Bin gespannt ob du da was erreichen kannst bei einem "Kunstschmied"
 
Bin jetzt auch im Intense Club...habe einen sehr geilen M6 Rahmen mit CCDB erstanden, den ich jetzt peu a peu aufbauen würde.

Gibts spezielle Tips zu dem Rahmen ?
 
Achte auf die beiden links die knacken gern weg ^^ hab meinen rahmen auch im ibc gekauft und mir is erst der untere link weggebrochen (nach ca 4 monaten) und der obere link dann weggerissen (2 monate später) dann immer am ausfallende die stege vom hinterbau im auge behalten ansonsten kenn ich keine schwächen :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Fahrt eure Socoms bis es nimmer geht. Ich könnte weinen wenn ich die sehe und meins liegt zerbeult da.

@stylehead warum hast du nicht direkt einen Steuersatz von z.b. WorksComponents verbaut?

der workscomponents mit-2° steht weit oben auf der einkaufsliste, ist aber wohl grad nicht lieferbar und weil ich auch erstmal mit gegen null tendieredem finanziellem aufwand ausprobieren wollte, wieviel besser das rad mit etwas flacherem lenkwinkel daherkommt, ists dann das angleset geworden.
ich bin total geflasht, wie eine vermeintlich geringe änderungen am lenkwinkel für ein so potentes fahrgefühl sorgt. werd echt schaun, dass ich da zusätzlich zu dem steuersatz auch noch offset bushings besorg...klasse. da verfliegt auch echt das verlangen nach was neuem, vermeintlich mordernerem...die karre werd ich fahren, bis sie stirbt...
 
Ja dem kann ich nur zustimmen xD selbst die kleinen madenschrauben die eigentlich als sicherung dienen damit sich die bolzen nicht lösen helfen da nicht ^-^ aber bevor du die bolzen festziehst immer die madenschrauben lockern ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Kann dir den WorksComponents Steuersatz sehr empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Die Titan Offset-Buchsen von Burgtec Fahre ich seit 3 Jahren im Socom. Ebenfalls ein gutes Produkt.
War auch erstaunt als ich das erste mal mit -3° unterwegs war. Was man eben nicht machen kann ist ein längerer Radstand wie es aktuell "in" ist. Achte aber bei der ganzen Lenkwinkel reduziererei darauf, dass dein Tretlager nicht zu tief kommt. Du hast ja schon Slackers an deinem verbaut.

@iRider hast du auch zufällig ein neues Unterrohr für mich + einen Kunstschmied, der mir das Fachgerecht zusammenbruzelt? :)
 
@iRider hast du auch zufällig ein neues Unterrohr für mich + einen Kunstschmied, der mir das Fachgerecht zusammenbruzelt? :)

Habe den auf Lager (Dank an Christiaan!), will ihn aber nicht wirklich hergeben.

large_socom3.JPG.jpg
 

Anhänge

  • large_socom3.JPG.jpg
    large_socom3.JPG.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 24
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem. Bis Anfang des Jahres war es das Eine-Rad-Für-Alles. Jetzt ist es nur noch für Freerider/Downhiller. Hat daher auch etwas an Gewicht zugelegt. :)

 
Erste Gehversuche....Besitzer superhappy !

1655726-rk3ol6fpkp51-foto-large.jpg



Parts bisher:
Rahmen: Intense M6, large
Dämfer: CCDB Coil
Kurbel: Saint, 165mm
Kettenblatt: e13, 36t
Führung: Straitline
Stütze: Syntace Carbon
Sattel: SLR

Decals werden noch auf M6 angepasst.

Dank an [DHC]Alex für den schönen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Stelle hier mal mein neues Gefährt vor. Hat erst ein paar Probefahrten hinter sich, im hohen Norden ist anspruchsvolles Terrain rar. Was nicht heißt, dass ich mich nicht auch auf ebener Straße hinpacke... Die Farbe scheint in zu sein @san andreas



2013 Uzzi
Marzocchi Fahrwerk
10-fach
Formula RO
King Kong mit light-bicycle-Felgen

Gruß
 
Beide schick! Sag mal San_Andreas... Wo hast du die Straitline KeFü her? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine neue obere Führung konstruiere...

PS: Dafür nicht. ;)
 
nur am m9 braucht man spacer für die kurbel, längere schrauben und ein paar beilagscheiben damit sie passt und nicht mit dem hinterbau kollidiert
 
Zurück
Oben Unten