Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

ACHTUNG! Intense M9 in Pfronten/Allgäu gestern gestohlen!!!
Partliste:

Manitou dorado pro gabel
Bos stoy rare dämper
Saint bremsen
Saint Schaltwerk
Saint kurbel
Zee trigger
Ztr flow ex felgen auf e.thirteen carbon naben
Xt scheiben
7x kassette
Hope pedale
Enve lenker
Hope vorbau
Goldene titan dämpferbolzen
Odi vans griffe mit needful- bikes gravur
Name is aufm rahmen
Selbst gemachter mud fender
Die decals sieht man auch
Schwalbe reifen


10533108_833959063355279_4082642711628589821_n.jpg


Bitte Augen offen halten! Sind für jede Hilfe dankbar :(:heul:
 
ich hab mal so ne kleine rundfrage an die, die mal nen m3 hatten bzw haben. welche dämpfer fahrt ihr darin? ich hab aktuell einen evolver isx6 spv drin, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden da mir der ganze hinterbau zu "fluffig" ist... sprich es fühlt sich an wie ne gummikuh. nun hab ich im hinterkopf, das die kiste ja ursprünglich auf einen stahlfederdämpfer hin konstruiert wurde. ich meine den swinger 6way... macht der tausch auf stahlfeder sinn?

ich weiss das der vorbesitzer wohl zwischenzeitlich dhx sowie nen elka drin hatte... beides laut seiner aussage mit zu wenig endprogression. mein gedanke war nun auf einen swinger 6way / x6 bzw einen revox zu wechseln. lohnen die gut 500-600g mehrgewicht oder kann ich da eher weniger performancegewinn erwarten? oder macht es eher sinn, den dämpfer auf den rahmen anzupassen und somit den evolver weiter zu nutzen?
 
hatte mit ihm schon kurzzeitig kontakt, aber er meinte, der müsste in dem fall umgeshimt werden...
 
aus erfahrung: lohnt das? da ja, wie vorher erwähnt der rahmen ja für nen stahlfederdämpfer entwickelt wurde... bevor ich nun unsummen fürs tuning latze und das am ende nix wahres is...
 
Hmmm, ich bin 172 bei 80cm Schrittlänge. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 384688
Fährst Du mit Plateauschuhen???
Schönes Uzzi. Auf Deinem Foto sieht man gut, das das Schaltwerk zu hoch hängt. Der Ausleger müsste eigentlich nach unten zeigen, nicht nach oben. Ich habe das gleiche Problem an meinem Uzzi. Der Umschlingungswinkel der Kette war so zu klein, und auf einigen Ritzeln sprang die Kette. Ich habe die Anschläge am Ausleger fast komplett weggefeilt, es ist besser, aber noch nicht perfekt.
 
Schönes Uzzi. Auf Deinem Foto sieht man gut, das das Schaltwerk zu hoch hängt. Der Ausleger müsste eigentlich nach unten zeigen, nicht nach oben. Ich habe das gleiche Problem an meinem Uzzi. Der Umschlingungswinkel der Kette war so zu klein, und auf einigen Ritzeln sprang die Kette. Ich habe die Anschläge am Ausleger fast komplett weggefeilt, es ist besser, aber noch nicht perfekt.
Ja, danke! Habe das Rahmen/Gabel/Laufrad-Set von Felix (http://www.mtb-news.de/forum/m/zx10rr.188061/) übernommen.
Mit dem Schaltwerk, das ist mir auch schon aufgefallen. Habe auf deinen Tipp hin mal meine Flex rausgeholt und das G3 Ausfallende "etwas" bearbeitet. Schaut schon etwas besser aus. Konnte das ganze aber noch nicht testen, funktioniert auf dem Montageständer aber 1a. Evtl. wird der RAD Cage (http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/rad-cage) mal ausprobiert.
So schaut's jetzt aus (3. Versuch die Bilder hochzuladen :mad:):
DSC00379.JPG
DSC00380.JPG
DSC00390.JPG
 

Anhänge

  • DSC00379.JPG
    DSC00379.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00380.JPG
    DSC00380.JPG
    397,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
ich mein fox kam erst mit dem m6 dazu... werd mich aber mal mit jerome da kurzschliessen, evtl ja doch umrüsten auf intrinsic und passenden shimstack...

danke nochmal, sorry fürs derbe offtopic
 
Zurück
Oben Unten