Intense M9 FRO

Ich könnte mir vorstellen, dass Intense die bekannten Schwachstellen ausgebessert hat. Aber man weiß ja nie... Gibt es da vielleicht Erfahrungsberichte, ob es mit neuen Rahmen weniger Ärger gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass hier viel über lose Umlenkhebel, Spiel, Lagerverschleiß geschrieben wurde. Falls diese Probleme überwunden sind, würde mich der Rahmen auch interessieren. Ich bastel nur nicht gern die ganze Zeit rum.
Danke!

Bis auf den hohen Lagerverschleiß hatte ich letzte Saison keine Probleme.
Liegt halt am VPP, einmal pro Jahr Lager tauschen und läuft :cool:

Edit: ein Ärgernis sind natürlich die ultra-billigen Dämpferschrauben und die Steckachse, sollte bei einem so teuren Rahmen eigentlich nicht sein.

Dafür bekommt man halt einen etwas exklusiveren Rahmen der sich einfach sehr, sehr gut fährt.
 
Paar bunte Bildchen von mir.
Neu sind die Intense Aufkleber von Schneidwerk (wollte das weiß raus haben), Lager, Angleset, Gabelservice, paar titanschrauben und andere kleinigkeiten

img_1259jfker.jpg


img_13683ajet.jpg


img_1370evk0b.jpg


img_1372ypj6c.jpg


Kettenstrebenschutz fehlt noch, 16,28 kg
 
@Daniöl
wegen der Lager kann ich dir das Fett Renolit von Redax empfehlen. Damit halten die Lager mindestens 1halbes Jahr länger(jedenfalls an meinem Socom und M3). Einfach mit ner Nadel die Dichtringe rauspopeln, altes Fett rauswaschen und dann das Fett großzügig einfüllen und die Dichtringe wieder einsetzen:daumen:.
 
Servus.
Weiß jemand, wo man das user manual vom M9 (als pdf oder so) herbekommen kann oder würde mir das einer per mail schicken?
Die Intense Homepage ist leider keine Hilfe, da der Link zum manual nicht funzt.

Und wollte jetzt eigentlich auch nicht die ganze Zeit, wegen jeder Kleinigkeit, die Leute von Shocker Distribution zu spammen.

Also Danke für eure Hilfe und viele Grüße.
 

Nein. Ganz normale Highroller 2 DH Reifen.
Es sind eh ausschließlich Teile verbaut, die halten und kein Enduro-/AM Quatsch.
Ich halte nichts von übertriebenem Leichtbau, ist bei der Art von Fahrrad einfach total fehl am Platz

Wieviel spart den so eine X0 Kurbel im gegensatz zur descendant?
Bist du zufrieden mit deiner, @alex-66 ?

@chiefrock Was brauchst du denn genau? Das Manual hab ich leider nur auf Papier.
@Jester Vielen Dank, habe die jetzt eh schon mit Finishline Teflon Fett aufgefüllt, werde nächstes mal dann das Renolit von Redax versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ganze manual eben.
Hab mir nen gebrauchten 11er Rahmen zugelegt aber der kommt wohl ohne manual.

Hab jetzt einfach mal Intense direkt angeschrieben.

Grüße.
 
Nein. Ganz normale Highroller 2 DH Reifen.
Es sind eh ausschließlich Teile verbaut, die halten und kein Enduro-/AM Quatsch.
Ich halte nichts von übertriebenem Leichtbau, ist bei der Art von Fahrrad einfach total fehl am Platz

Dann ist es wirklich beeindruckend. Seh aber nicht wie es so leicht sein kann.

@chiefrock: PM mir Deine e-mail. Habe das PDF.

Vergessen: Fett geht eigentlich jedes wasserfeste Lagerfett was im Bootsbedarf vertrieben wird. Oder Phil Wood Bearing Grease.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten