Intense M9 FRO

Ok... sehe schon... werde wohl nicht drum rum kommen da mal das ein oder andere auszubauen und sauber zu machen.

Knacken scheint ja nichts unbekanntes zu sein beim M9...
 
mögliche Quellen bei Knarzgeräuschen:
- Obere Lagerschale vom Steuersatz
- Tretlager
- G3 Ausfallenden
- Dämpferaufnahmen (Flipchip und Progression)
- Links (Upper und Lower)

bei meinem M9 wars beim G3 und beim Steuersatz..
 
Na dann werde ich mich zuächst mal an's G3 ran machen.

Das mit den Schmiernippeln interessiert mich auch.

Hab das Rad grad nicht da, daher bin ich mir grad unsicher aber es hat zwei Schmiernippel, richtig?
Da muss mit der Fettpresse einfach was reingedrückt werden?

Danke... alle Tipps helfen weiter. :daumen:

Grüße.
 
die motorex fettpresse unter anderem hat ein langes metal röhrchen, das langt durch denn eingebauten dämpfer "schräg durch die feder" hindurch ohne ausbau.
 
Mal ne Frage wie oft schmiert ihr eure Lager über die Abschmiernippel ab?
Sinnvol wäre es wenn man nach jedem Tag fahren nachschmiert (nach der Reinigung des Rades).
So kommt der Schmutz gleich raus ohne das er lange im Lager bleiben kann um Schaden anzurichten.

Mein Tipp: Lager durch hochwertige geschlossene ersetzten (SKF XXXXX 2RS oder besser)
 
Sorry aber wo schmier ich denn nach?
Einfach über die Schmiernippel? Wo genau geht das Fett denn dann überhaupt hin?
Die meisten Lager muss ich zum schmieren doch dann raus nehmen oder?

Bin nicht so der Schraubergott und würde gerne halbwegs wissen was mich erwartet, wenn ich da dran anfange rumzuschrauben.

Grüße.
 
Sinnvol wäre es wenn man nach jedem Tag fahren nachschmiert (nach der Reinigung des Rades).
So kommt der Schmutz gleich raus ohne das er lange im Lager bleiben kann um Schaden anzurichten.

Mein Tipp: Lager durch hochwertige geschlossene ersetzten (SKF XXXXX 2RS oder besser)

Irgendeinen Sinn müssen ja die einseitig offenen Lager habe !
Welchen weiß ich leider nicht.Jemand von euch??

Daher würde ich nicht auf komplett geschlossene wechseln.
Lass mich aber gerne überzeugen
 
Irgendeinen Sinn müssen ja die einseitig offenen Lager habe !
Welchen weiß ich leider nicht.Jemand von euch??

Daher würde ich nicht auf komplett geschlossene wechseln.
Lass mich aber gerne überzeugen

schau, einfach die feder richtig drehen dass der stab durch passt, rein drücken die kugel in der hülse gibt durch eine feder nach und somit kann man Fett reindrücken.
 

Anhänge

  • fettpr.jpg
    fettpr.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 83
  • fettpr1.jpg
    fettpr1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Sinn müssen ja die einseitig offenen Lager habe !
Welchen weiß ich leider nicht.Jemand von euch??

Daher würde ich nicht auf komplett geschlossene wechseln.
Lass mich aber gerne überzeugen

Die sind offen, damit man sie über die Nippel nachschmieren kann und wie Flo (von Shocker) auch schon mehrmals erklärt hat, hat das auch seinen Sinn!'

Ich hatte noch nie ein Problem mit dem M9 und bin wirklich oft damit unterwegs. Es braucht halt mehr Pflege als andere, wer darauf keine Lust hat wird sicher nicht glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind offen, damit man sie über die Nippel nachschmieren kann und wie Flo (von Shocker) auch schon mehrmals erklärt hat, hat das auch seinen Sinn!'

Ich hatte noch nie ein Problem mit dem M9 und bin wirklich oft damit unterwegs. Es braucht halt mehr Pflege als andere, wer darauf keine Lust hat wird sicher nicht glücklich damit.

Okay danke für die Info..:daumen:
 
Hallo
zusammen, kann mir jemand sagen ob die 2013 Rahmen lieferbar sind . Und wie lange es in etwa dauert bis so ein Teil da ist.
Ich möchte M9 Größe M in scharz oder RAW.
Hatt einen neuen Scott bestellt - die kommen aber erst ... in ferner Zukunft.
Und was wäre besser mit Fox oder ccDB ?
:confused:
 
Zurück
Oben Unten