Intense M9 FRO

ich hatte letztens das berühmte Werner 3 - Quitschen vom Oldsmobile "ieku, ieku":lol: (Für die Nicht-Werner-Kenner: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE"]Werner - ieku - YouTube[/nomedia]).
Habe am Weekend alles auseinander genommen gefettet und am herrentag wird getestet ob es weg ist, war nur beim treten.
ist schon etwas peinlich wenn man mit so einer karre an nem yt-downhiller vorbei fährt und der glotzt und lacht sich fast schlapp (nichts gegen yt, die machen halt gute Preis/Leistung)
 
@San_Andreas: Das 951 ist einfach das Non Plus Ultra. Keine Beschwerden gar nichts! Habs aber leider verkauft. Yeti auch einfach perfekt, ist aber nichts für mich. Brauche was mit 3 Schrauben was ich einfach moshen kann und es gleichzeitig funktioniert.
 
Brauche was mit 3 Schrauben was ich einfach moshen kann und es gleichzeitig funktioniert.

Also brauchst du ein:

Foto_by_Jens_Staudt_Orange_Bikes_6822.jpg
 
Joa so in der Art :D
Aber das M9 gefällt mir einfach, ich hoffe ich bekomme es morgen wieder fahrbar hin. Wollte es Donnerstag in Rüthen testen, aber mal sehen was es mir morgen sagt.
Hat denn jemand das Buchsmaß für mich 2011er Rahmen. Dann kann ich die Bushings von Huber heute Abend noch bestellen. Wäre top.
 
ja er meint 41x8und 34x8 aber ich wollt hier sicher gehen ;)
Rahmen ist doch NEU (M9) hat jetzt nur 2 relativ gute Fahrtage gesehen.

Morgen versuche ich wie gesagt mein bestes, vllt kann ich da was retten.
 
...bei meinem habe ich die shims (mittlere bohrung) mit kupferpaste eingeschmiert und seit dem ist ruhe. viel erfolg.
 
ich vermute die vier schrauben vom g3 .. bei mir knartzt es nur auf kurbel druck "ketten zug" nur kurbel hin her ohne "ketten zug" ist es still...
 
So, hab das Radl ein bisschen geserviced, was auch noetig war. Hinterrad zentriert, Steuersatzlager neu gefettet, Hinterbaulager gefettet, Damepfer aus/eingebaut (was ganz schoen hakelig war, gehen eigentlich alle Daempfer nur raus, wenn man auch die Lager von Rahmen und Schwinge trennt?) Sattelstuetze komplett auseinander genommen, und wieder montiert, Bremshebel Seite getauscht :)
Hinterreifen Dirty Dan Gooey Glooey gegen Intense DH WC getauscht
Ungefaehr die Haelfte der Aufkleber abgemacht :D
 

Anhänge

  • P1050063.jpg
    P1050063.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 71
  • P1050077.jpg
    P1050077.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 73
  • P1050073.jpg
    P1050073.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 51
  • P1050078.jpg
    P1050078.jpg
    56 KB · Aufrufe: 54
...wer will eine MZ 888 Titanfeder '11 hart gegen mittel (standard ist doch 5.5?) tauschen?

... wer will eine MZ Roco Titanfeder 450er gegen ein 400er tauschen? Hab die Damepferaufhaengung erstmal auf die untere Position gewechselt, um die zu harte Feder auszugleichen...

Wie war das mit Bestellung von den Flip Chips, ich hab nur die mit der Bohrung in der Mitte...

Ist zwar das Angleset drin, aber nur mit den geraden cups...
 
Ich komme beim Buchsenmaß auf 40 und 33 kommt das hin? Huber hat 41 und 34.
ICH BITTE um Hilfe, das IBC weiß doch sonst auch alles...
 
hattest du nicht was demontiertem rad geschrieben? messschieber nehmen und nachmessen. in der zeit wo du hier rumquengelst hättest du schon mehrfach den dämpfer aus- und einbauen können.
 
Was willst du Pimpf denn jetzt :confused:
Habe nun 14 Stunden das Rad demontiert und montiert, komme mit dem scheiß Messschieber auf 40 und 33, DAHER auch meine Frage...
Ich weiß schon wie man nen Dämpfer ein und ausbaut.
 
Zurück
Oben Unten