Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten

Registriert
6. Mai 2012
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Da ich noch ein paar fragen habe, dachte ich mir ich poste mal hier...
Im 2013er Modell müsste ja ein 216mm Dämpfer verbaut sein und in der oberen Stellung 190mm Federweg bereit stellen.

Hat jemand schon nen 222mm Dämpfer verbaut?
Ich werde mir wohl ein paar Huber Buchsen machen lassen, da ich keine passenden Dämpfer einbau Buchsen gefunden habe.

Hat denn überhaupt schon jemand das 2013er Modell? Es wäre schön wenn man ins Gespräch käme.


MfG
 

Anzeige

Re: Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten
Klinke mich hier ein :)

Keine Antworten, aber ne Frage...

Hab den Rahmen auch bestellt und der sollte so langsam auch eintrudeln. Ich bin wegen dem Antrieb noch unentschlossen. Ich kenne nur die 'Klassiker'.

Es soll ein Allroundbike werden, aber primär für viel Bergab-Spass, möchte aber auch bergauf fahren können. 1x10, 1x11 ist Neuland für mich...ansonsten dachte ich 2x9 Kombi, aber was fahrt ihr so?
 
Hi,

Meine Fragen wurde im vpp thread noch beantwortet. Ich fahre gerade 2x9... Race face six C Kurbel. Hatte die bionicon Kettenführung dran, aber nur eine Abfahrt in Wildbad :-(. Werde jetzt meine 2 Fach auf 1 umbauen und ne MRP Führung testen.
Könnte ich es mir raus suchen, würde ich XX1 fahren.

Für 1x9 oder 1x10 musst du dich eben für eine gewisse Bandbreite entscheiden und bist somit eingeschränkt. Man wird aber nicht so faul.

Ich habe übrigens einen vivid Air mit 222mm eingebaut und bin damit sehr zufrieden!


MfG
 
Hi und danke für deine Antwort.

Du meinst 1x9 reicht? Fährst Du auch bergauf? Ich habe in meiner Gegend zwar nur Hügel, aber auch die möchte ich nicht hochschieben, bin halt auch kein Duracell-Männchen :)

Den Vivid hätte ich auch nehmen sollen. Ich habe die Dämpferoption für den CCDB genutzt, aber ich habe schon jetzt keine Lust mich mit dem Setup anzufreunden :D
 
Hi,

Also mit 1 Fach kommt man schon klar. Wenn du ein 32 oder 34iger Blatt nimmst kommst schon einiger Maßen hoch. Fängst hält mit nem 32 iger an und wenn du fit bist wechselst du eben auf 34 easy im Sattel sitzen geht dann nicht immer, aber meistens. Runter zu kannst halt kein Gas mehr geben bei der Übersetzung...
Mein vivid hat ne verkleinerte Kammer und passt super zur Uzzi.

Gruß
 
Ach so,

Was für ne Farbe hast bestellt? Ich hab raw... Wollte eh mal wissen ob der nun ohne Klarlack ist, meiner Meinung nach ist nix drauf. Ich finde den cane creek auch geil, aber vor den Einstellungen habe ich auch Respekt. Stell dann immer mal ein paar Bilder rein, damit der thread hier mal wächst. Ich muss auch noch mal ein paar pics machen. Aber die Uzzi ist echt überragend...

Ich habe ja noch ne 2 Fach drauf, aber meine bionicon hat nicht eine Abfahrt gehalten. Ohne Kettenführung will ich nicht fahren, baue also auf MRP mit 1 Blatt um.

MfG
 
Dann gucke ich mich mal Richtung 1x10 um, XX1 ist mir zu teuer :)

Ich habe hin und her überlegt ob raw oder gelb und meine Freundin entscheiden lassen, so wurde es gelb. Hoffe, mich daran nicht satt zu sehen :D. Ein wenig bereue ich es, weil raw lieferbar war und ich nun seit gut 6 Wochen auf gelb warte :rolleyes:

Interessant, dass Du dein Glory verkaufst. Habe auch eins und spiele auch mit dem Gedanken, es abzugeben, wenn ich mit der Uzzi bergab zufrieden bin.
 
Ja, noch hängt es im Keller... Nachdem es schon vier mal verkauft war, ist es immer noch da :-/.
Ganz kommt es nicht ran, aber fast... Ich wollte von zwei auf 1 bike reduzieren. Ein reines dh bike ist für mich übertrieben, da lachen mich alle auf der Strecke aus :lol:.

Dann fährst du ja schon ein Fach. Ich hab ans glory ne 1x10 mit 11-36 und nem 32iger Blatt dran gemacht gehabt und konnte dann bergauf fahren... Würde aber ein 34iger für die Uzzi nehmen.



MfG
 
Und,

Hast deinen Rahmen bekommen...? Mach mal ein Bildchen :). Bin immer noch am modifizieren der MRP, ich denke ich habe es fast geschafft. Mit 32 Zähnen kommt man schon den Berg hoch, das habe ich nochmal probiert. In der Ebenen groß Gas geben geht dann nur noch bedingt. Ohne Kettenführung will ich aber nicht fahren. Gib mal Bescheid, wie es bei dir läuft.

MfG
 
Hatte bei meinem Rahmen auch massive Probleme mit der Kettenführung (e.13 LG1+ an 2010er Rahmen). Habe mir dann vom User bommelmaster die Carbonführung geholt und seitdem passt alles! Kann ich nur empfehlen! Und unschlagbar leicht ist sie auch...
 
Hi,

Danke für den tip, ich möchte gern was mit bash und richtig stabil. Wenn ih das MRP nicht zum kaufen bekomme, werde ich aber wohl oder übel auf eine funktionierende KeFü umsteigen müssen.

MfG
 
Meinst du meines? Vielen Dank! Leider vernachlässige ich es bis jetzt sehr, weil ich gerade zeitlich einfach überhaupt nicht dazu komme :( Hoffe, das ändert sich bald wieder. Neues Kettenblatt liegt schon bereit, so dass ich dann meinen Umbau auf 1x10 hoffentlich endlich abschließen kann! Dann gibt's auch mal wieder ein aktuelles Bild.

So, jetzt aber genug - ich habe hier ja gar nix zu suchen mit meinem "alten" Uzzi :)
 
Da 650B tatsächlich zum Standard erzwungen wird, habe ich mich gefragt, ob die Laufräder auch ins aktuelle Uzzi passen und vor allem auch gut fahrbar bleibt.

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht oder es versucht?
 
Hi,

Ich habe mich nicht damit befasst, hab auch keine Ahnung ob die passen. Du müsstest dich mal an den deutschen Vertrieb wenden, die können dir sicherlich helfen.


Gruß
 
Hi, mich würde mehr die Meinungen anderer Fahrer interessieren.

Passen sollte es und ein offizielles Okay wird es vermutlich nicht geben, glaube auch nicht, dass der dt. Vertrieb sich damit auskennt :)
 
Was hast denn für ne Achsbreite? Ich habe ja nen neuen Tauschrahmen gekauft, da war keine dabei... Das macht aber auch Sinn. Bei nem neuen Rahmen sollte schon eine dabei sein. Mach mal ein pic.!

Gruß
 
Hi. Sind 142x12er Dropouts und Naben, Karton 3x auf den Kopf gestellt, nichts dabei. Haste ne Idee wo man die Dinger schnell kaufen kann? Hab kein Bock wieder Monate zu warten... :)

15738284hd.jpg

15738310lw.jpg


Gefühlt könnten die hier z.b. passen...

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/144884-dt-swiss-rws-steckachse-142x12-x12

EDIT: Habe jetzt auf gut Glück die bestellt:


Syntace - X-12 Steckachse für Hinterbauten, 142mm


EAN: 4051731105645
 
Zuletzt bearbeitet:
X12 ist 14mm, müsste passen. 150mm gibt es nur Achse mit Mutter, da ist nix mehr mit Schnellspanner.

Ein Bild vom Rahmen würde mein Herz erwärmen...


MfG
 
Vielen Dank! :) Meine Geduld war auch fast am Ende. Ich bin seit Januar dran und habe mich im Mai wegen Lieferschwierigkeiten anderer Hersteller für das Uzzi entschieden. Ende Mai ging die Bestellung raus und heute kam es erst bei mir an, hat schon ziemlich genervt.

Jetzt noch auf die Achse warten und ne neue KeFü brauche ich auch noch, aber mit nem bisschen Glück, kommt Samstag alles an :)
 
Zurück
Oben Unten