Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten

Wo du überall fahren kannst/ tolle Möglichkeiten... Voll geil! Mir ist heute mein Hinterbau am 951 gerissen :-(.
Danke für deine Daten, muss jetzt schnell die uzzi fürs grobe zusammen/ umbauen. Da werde ich deine settings testen.
Mal schauen ob ich nen neuen Hinterbau kaufe, oder schweißen lasse...


Gruß
 

Anzeige

Re: Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten
Also, der Dämpfer ist wirklich toll... Habe drei setups verglichen und die Mitte genommen. Kleines bissle noch selber optimieren und dann passt es.

Danke
IMAG0537.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0537.jpg
    IMAG0537.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

ich hab mir nun auch mal ein Uzzi und damit mein Traumbike gegönnt, allerdings habe ich dazu einige Fragen, und zwar: was für einen Formula Adapter braucht man bei 135er Ausfallenden und einer 180er Scheibe hinten?
Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich 2 oder 3-fach fahren will, wollte ich Fragen wo die Probleme liegen. Also eine Kettenführung brauche ich nicht. Der Umwerfer wird ja direkt am Sattelrohr befestigt, also brauche ich keinen e-Type Umwerfer, oder?

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
@biketraveller
Vielleicht kann ich etwas helfen. Ich denke, dass sich die 135 nicht von den 142-Ausfallenden unterscheiden. Daher wirst Du wohl einen normalen Adapter Rahmen IS2000 auf Bremse mit Postmount, Durchmesser 180 brauchen. Bei dem Umwerfer ist die Frage, ob Dein Rahmen das 2011er-Modell ist oder jünger. Bei meinem 13er Modell gibt es so einen Direct High Mount, war für mich auch neu. Die älteren Modelle müssten ganz normal mit Schelle um das Sattelrohr funktionieren.
Gruß
 
@Teaser
ja vielen Dank! damit hast du mir schon mal sehr geholfen. So wie es aussieht habe ich eventuell einen falschen Adapter geschickt bekommen, denn da steht IS160 drauf, allerdings soll der dann am VR 160 sein und am HR 180...hab ihn gestern angeschraubt und mit Unterlegscheiben wüde der auch passen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, das der nur mit Unterlegscheiben passt...!
Wegen des Umwerfers habe ich die info, das ein e-Type umwerfer montiert werden muss, aber da ich ja kein Kettenführung oder ähnliches montieren will, sollte es hoffentlich ohne Schleifen alles passen, so das ich den umwerfer dann direkt am Sattelrohr montieren kann... ;-)
 
Hi Leute,
bei meinem 2013er Uzzi ist ein Fox Van RC mit Feder 400x2.80 verbaut,mein Gewicht mit Rucksack ca.75kg. Hat jemand eine gute Einstellung dafür?
P.s: möchte viele Höhenmeter und viele Trails fahren
 
as blau ist eine Lasur. Zuerst muss silber gepulvert werden, und dann kommt das Lasurblau drüber. Wie die genaue Farbezeichnung von dem blau ist, weiss ich zwar nicht, aber das dürfte icht schwer sein herauszufinden. :)
 
Wenn es eine Lasurpulverung ist, muss erst mit silber oder chrom unterpulvert werden damit der Lasur Effekt voll zur Geltung kommt. Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hab ein blaues Intense Uzzi im Schlafzimmer stehen und der Rahmen ist silber gepulvert worden und dann kam die blaue Lasur drüber. Sieht genauso aus wie das gekaufte "original" blau von Intense...
 
Hier mag ja nich zufällig jemand n Uzzi verkaufen?

Hab nur 2 Bedingungen:
-Größe L
-2012/2013er Modell mit "aktualisierter" Geo

Ich freu mich über Hilfe, oder Hinweise eines zu finden! :-D

Cheers, Max
 
ich bin 1,84.
Hab jetzt n SS2 in M und muss sagen, dass es mich nicht stören würde, wenn es etwas länger wäre. Es würde mich allerdings auch nicht stören, wenn es gleich lang bleibt ;)
 
Hallöle,

ich bräuchte für ein Uzzi VPX einen Main Pivot Bolt. Also quasi den Schraubbolzen für die untere Umlenkung. Könnte mir jemand so ein Teil drehen, denn ich sehe es nicht ein für einen Bolzen 33 Euronen (bei hibike) hinzulegen?!
Blöde Kommentare bezüglich teures bike, teure Teile erspart mir bitte, Danke!

Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten