Intense UZZI VP

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    zur Info: mein Uzzi in Gr.M, raw und 135er Drop-Outs bringt exakt 3304gr. auf die Waage. (ohne Dämpferbolzen)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MaStErLeNiN

    MaStErLeNiN

    Dabei seit
    07/2007
    Hat einer von euch ein Handbuch im pdf-Format zum Uzzi Rahmen bzw. gibt es sowas bei Intense überhaupt? Die Webseite von Intense ist ja ein Fall für sich ;)
    Mich würde interessieren, wie sich die Geometrie bei den G3 Dropouts verändert und in welcher Position der Dämpfer welchen Federweg bereitstellt.
     
  4. gigo

    gigo SONNTAGSFAHRER

    Dabei seit
    12/2003
    Kennt jemand die Reach-Werte des 2010/2011er Uzzi VP?
     
  5. gigo

    gigo SONNTAGSFAHRER

    Dabei seit
    12/2003
    Gerade mal 2.35er Maxxis Minion 1-Ply "Tourenbereifung" aufgezogen und die Boxxer wieder auf Stahlfeder umgebaut - mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden. Jetzt noch ne Lyrik RC2 DH o.ä. rein und ich habe eine Bikepark-taugliche Maschine mit unter 14 Kilo, mit 2-Ply Bereifung wären es dann ziemlich genau 15 Kilo...
    Vielleicht behalte ich mein Uzzi doch! :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. MightyMike

    MightyMike Lord of Zwirn

    Dabei seit
    05/2005
    gefällt, behalten !
     
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Auf jeden Fall behalten ! Ist doch super schön !
     
  8. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    behalten.. das teil geht auch für touren und uphill und du hast beim dh relativ wenig einschränkungen bei deinem aufbau.
     
  9. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    unbedingt behalten .... bin mein Uzzi ein Jahr lang mit der BOS N'Dee bergauf gefahren, ging bis auf äußerst steile Rampen immer problemlos. Ich wechsle nun nach einem Jahr Fox 36 auch auf die 170er Lyrik SoloAir und erwarte mir damit auch nahezu uneingeschränkte Uphill-Tauglichkeit.
    Mein Aufbau wird Ende des Monats fertig, werde dann berichten. ;)
     
  10. gigo

    gigo SONNTAGSFAHRER

    Dabei seit
    12/2003
    Ok, ihr habt mich überzeugt! :D
    Werde mal die Federung etwas straffer abstimmen und am WE eine Runde auf den Trails drehen. Dann gibt's auch endlich mal gute Bilder!
    @ShogunZ: ist dein Rahmen der, der gerade von Khujand bearbeitet wurde? Sieht super aus! Auf den Aufbau bin ich echt schon gespannt und auch darauf, ob du die 13,5 Kilo wirklich schaffst!
     
  11. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Ja, genau ... das ist das gute Stück. Ist aber nun deutlich "dunkler" als auf dem Bild.
    [​IMG]

    Bzgl. Gewicht ist einiges drin, aber dann wird's richtig teuer. :eek:
    Aber ... ich werde berichten. ;)
     
  12. gigo

    gigo SONNTAGSFAHRER

    Dabei seit
    12/2003
    Echt schick, dein Rahmen!
    Ja, man könnte natürlich gewichtsmäßig immer noch was rausholen bei entsprechend großem Geldbeutel :)
    Aber ich bin jetzt erstmal zufrieden so - muss nur noch an meiner Kondition arbeiten ;)
    Freu mich auf deinen Aufbau!
     
  13. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009
    Hallo liebe Intense Gemeinschaft
    nach langen hin und her habe ich mich jetzt doch entschlossen mir ein Uzzi zuzulegen!
    Ich muss sagen das Teil geht wie der Teufel.
    PICT0140.

    PICT0142.
     
  14. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Wow ... chique chique! Is' das Stephen's (Stapfn's) altes Uzzi?
     
  15. Booder

    Booder

    Dabei seit
    06/2009

    Jooo genau!:daumen:
     
  16. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Endlich fertig! Jetzt muss nur mehr das Wetter mitspielen!

    [​IMG]
     
  17. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Super Rad !
     
  18. Matte

    Matte ****

    Dabei seit
    11/2004
    Ja, das ist richtig gut!
     
  19. Stapfn

    Stapfn

    Dabei seit
    03/2005
    Sehr schön!! Raw ist halt einfach super ;-) Bin gespannt auf das Feedback zur XX1.
     
  20. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    @Stapfn: die Position des Aufklebers kommt dir bekannt vor, oder?! ;) musste sein!

    Gewicht aktuell mit DHX Air 13,4xkg
     
  21. Stapfn

    Stapfn

    Dabei seit
    03/2005
    Na aber sicher doch:lol: Passt perfekt dorthin, da wo er ist. Viel Spass mit Deinem Spielzeug! Wirst Du auf jeden Fall haben :daumen:
     
  22. gigo

    gigo SONNTAGSFAHRER

    Dabei seit
    12/2003
    Super geworden, das Uzzi! :daumen: Und das Gewicht kann sich mal echt sehen lassen.
    Meins wartet noch auf eine neue Gabel, dann gibt's auch wieder ein Bild!
     
  23. sluette

    sluette heaven is a singletrail..

    Dabei seit
    08/2003
    Ich hätte mal Interesse ob hier jemand sein Uzzi VPP für die Reverb Stealth fit gemacht hat. Beim aktuellen Tracer ist das wohl Standard.

    [​IMG]
     
  24. HC-Maxi

    HC-Maxi GO FUDGE YOURSELF

    Dabei seit
    04/2006
    Sehr schön! Ist der Rahmen abgebeizt?
     
  25. ShogunZ

    ShogunZ

    Dabei seit
    08/2006
    Ja, erst Beizen -> Strahlen -> mit Kunststoffbürste bearbeiten -> mit Stahlwolle auf die RAW Struktur bringen
     
  26. HC-Maxi

    HC-Maxi GO FUDGE YOURSELF

    Dabei seit
    04/2006
    mit Stahlwolle? ...macht das keine Kontaktkorrosion? :-O Das Ergebnis sieht jedenfalls extrem gepflegt aus! =)

    Ich dachte, das wäre abbeizen und fertig, weil mein Sunday sieht recht ähnlich aus, allerdings, war das unterm Lack schon maschinell gebürstet...