Intense UZZI VP

Ich fahre den FSA Gravity Tapered an meiner Fox

http://www.hibike.de/shop/product/p...egriert-für-1-5-Steuerorhr-und-tapered-1.html

STP_FsGR2-n-is.jpg


Ausschlaggebend war die untere Schale.Die schliesst "bündig" mit dem Steuerrohr ab ,also tiefer gehts nicht.Den Hope Headset hats damals noch nicht gegeben...

Grüße RAfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar... Das ist ahead normal, nicht integrated. Damit war ich mir auch nicht sicher!

Umwerfer kann man nicht viel falsch machen? Einfach direkt mount, da gibt es nicht von unten oder oben oder ähnliches was dann nicht passt...?

Danke für deine Mühe!

MfG
 
Muss ich dann eben probieren. Als Dämpfer habe ich mir den vivid air raus gesucht bzw. noch übrig.

Was würdet ihr nehmen: Tales 180 (hab ich da)

Oder ne BOS N'dee, Fox 180 van, oder Totem coil dh. Ich liebe das Losbrechmoment und Sensibilität meiner fox 40... Was kommt am ehesten ran?


MfG
 
Re: Intense UZZI VP
Muss ich dann eben probieren. Als Dämpfer habe ich mir den vivid air raus gesucht bzw. noch übrig.

Was würdet ihr nehmen: Tales 180 (hab ich da)

Oder ne BOS N'dee, Fox 180 van, oder Totem coil dh. Ich liebe das Losbrechmoment und Sensibilität meiner fox 40... Was kommt am ehesten ran?


MfG
 
Am ehesten wird wohl ne Fox Van rankommen. Du könntest aber auch die Talas um einiges sensibler machen, indem Du Dir das Float-Umrüstkit für maximal 200,- Eus besorgst und umbaust. Die Absenkung geht dadurch natürlich verloren, aber sie wird wie gesagt viel sensibler, und sackt auch nicht mehr dauernd ungewollt weg wie es die Talas macht.
 
Ok, was ist der Unterschied zwischen der float und der van? Sind beide mit Feder zum wechseln? Eine mit ner Feder bietet eben sensibleres Ansprechverhalten...!

MfG
 
Ja, ich denke das ist erst mal die beste Lösung... Danach kann man immer noch ne andere nehmen, zum klettern aber ist sie Super!

MfG
 
Ok, was ist der Unterschied zwischen der float und der van? Sind beide mit Feder zum wechseln? Eine mit ner Feder bietet eben sensibleres Ansprechverhalten...!

MfG

Die Float ist luftgefedert, die Van hat eine Stahlfeder (oder Titan?).
Man kann die Fox Luftgabeln wohl auch auf Van umbauen. Die nötigen Teile gibts bei Toxoholics.
 
Hi,

Bin heute mit meinem Canyon torque (verkaufe torque und glory) die downhillstrecke runter. Leider ist es schon so, das die immer tiefer rutscht. Sag 27% bei 180mm. Wenn man die Lowspeed nicht rein dreht bis geht nicht mehr, wodurch das gute Ansprechverhalten total verloren geht macht sie mir kinem Spaß... Werde also auch die talas verkaufen und die van probieren... Wenn ich schon aus zwei Bikes eins mache dann muss alles stimmen!

Wenn jemand nen geilen LRS sucht... Verkaufe ich, aber 12x 135mm Hinterachse.


MfG
 
Hallo,

Ja der SAG ist richtig, das wollte ich nur schreiben damit keiner denkt ich hätte den falsch eingestellt...

Und ja, ne andere Nabe kann ich natürlich einspeichen lassen... Ne tune Kong kostet 325€... Vielleicht bekomm ich sie günstig, aber teuer wird es trotzdem. Andere drop outs kaufen ist auch nicht viel billiger und sieht ******** aus.

Gruß
 
Hi,

Bin heute mit meinem Canyon torque (verkaufe torque und glory) die downhillstrecke runter. Leider ist es schon so, das die immer tiefer rutscht. Sag 27% bei 180mm. Wenn man die Lowspeed nicht rein dreht bis geht nicht mehr, wodurch das gute Ansprechverhalten total verloren geht macht sie mir kinem Spaß...


MfG

Drehe mal den Rebound auf ;) ,und spiele mit dem Luftdruck..die RC2 Dämpfereinheit ist sensationell geil abzustimmen..besser gehts schon nicht.sowas möcht ich auch in einer Boxxer Wc....

Generell solltest du erstmal mit offenen druckstufen fahren,und den luftdruck richtig einstellen,vorweg vergess die vorgaben.da kann man auch starr fahren wie bei Rockshox,danach rebound.grob mittelstellung;UND dann erst:experimentiere mit den Druckstufen.Highspeed fahre ich zb ziemlich offen,da luft eh zum ende progressiv wirkt.Druckstufe ca 6-8klicks von ganz offen richtung zu.

Also wenn du eine simple rc2 einheit nicht eingestellt bekommst.wirst du mit KEINER Gabel glücklich.niemals :daumen:

Ich möchte nicht anderes fahren
Grüße Rafa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand 130mm drop outs rumliegen?
Oder ne 150mm DT swiss Steckachse? Am besten beides...

Zum abstimmen, glaub mir ich habe viel rum gemacht damit und bin sie auch ne Weile gefahren, eine Stahlfeder ist "ehrlicher". Außerdem ist das weg tauchen bekannt. Naja, jedem das seine. Vielleicht sag ich nach der van, hätte ich nur meine talas behalten. Wie gesagt, ne fox 40 ist schon oberstes Level, aber ne van kommt vielleicht ran... Ne talas nicht.

Gruß
 
Hat noch jemand 130mm drop outs rumliegen?
Oder ne 150mm DT swiss Steckachse? Am besten beides...

Zum abstimmen, glaub mir ich habe viel rum gemacht damit und bin sie auch ne Weile gefahren, eine Stahlfeder ist "ehrlicher". Außerdem ist das weg tauchen bekannt. Naja, jedem das seine. Vielleicht sag ich nach der van, hätte ich nur meine talas behalten. Wie gesagt, ne fox 40 ist schon oberstes Level, aber ne van kommt vielleicht ran... Ne talas nicht.

Gruß

MERKST DU WAS? eine EIERLEGENDE VOLLMICHSAU gibt es NICHT...entweder einen allrounder mit guten DH qualitäten ,also bergauf absenken,und dann runterkommen....OOOODER einfach nur ballern...die antwort hast du dir selbst gegeben.....Wenn du danach gehts und nicht fündig wirst....hmmmmmmmmm.....
 
Na scheinbar merkst du nichts, ich habe dir nur gesagt weshalb ich die Gabel wechseln will...
Das ist mir schon bekannt, ich habe nicht gesagt das ich nicht fündig geworden bin. Nur das ich talas gefahren bin und überlege ob und auf was ih wechseln soll/ könnte. Trink mal nen Tee, soll helfen. Ach vielleicht hast du ein paar drop outs in 130mm Breite da? Oder ne 150mm Steckachse?

Gruß
 
Also, ich hätte nochmal ein paar fragen:

Trifft das auf den 2013 Rahmen zu:

-Oberes Loch 190mm Federweg?
-G3 vom Rahmen weg kippen max Radstand (wie eine Schere nach unten öffnen)
-222mm Dämpfer mit 70mm Hub?

MfG
 
Top!

Würden die Rahmen etwas leichter sein würde ich mir sofort wieder ein Uzzi zulegen :)
 
Zurück
Oben Unten