Intense UZZI VP

Mein Uzzi bekommt jetzt zum neuen Dämpfer (Manitou Evolver ISX-6) neue Lager und neue Dämpferbuchsen.

Laut altem Post von haha ganz am Anfang des Thread's eignen sich als Lager besonders die SKF 6001 2rsh.

Buchsen hätte ich jetzt von Huber in 25x6 und 41x6 bestellt.

Ist das alles korrekt?

Danke schonmal!
 
Ich auch nicht :)

Aber vielleicht hilf Dir das: ich habe letzten Winter die Lager bei meinem Carbine ersetzt. Und zwar so: ich habe alle Lager enfernt, ausgemessen, mir die Bezeichnungen bei SKF rausgesucht, und dann beim Kugellagershop bestellt. Sollte nicht so schwer sein oder? :)
 
Sorry, ich werde aus deiner Antwort leider nicht ganz schlau... :(

Haha! Da geb ich euch recht. Musste schnell gehn in der Arbeit. ;) Ich wollte damit sagen, dass ich meine Buchsen auch bei Huber Bushings bestellt hab und ob deine Frage ...

Buchsen hätte ich jetzt von Huber in 25x6 und 41x6 bestellt.
Ist das alles korrekt?

... noch aktuell ist? Denn dann könnte ich weiterhelfen.

Lager sind die 6001 2RSH.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleines Weihnachtsupdate mit Manitou Evolver ISX-6, Huber Bushings, blauen Ergon GA1 Evo Griffen als kleiner Farbtupfer und kackbraunem Modelenker von Renthal.
Ach ja, meine Billigwaage zeigt jetzt 13,78 kg an.
Jetzt finde ich es für mich perfekt!

large_image.jpg
 
Kurze Frage: Bei 185 und ~86cm SL - M oder L? Ist das L noch "verspielt" genug?

Suche einen Nachfilger für mein gestohlenes Helius AFR - das hatte ich in M.

Beste Grüße
 
Ich muss nochmal bezüglich des federweges nachhacken.

Ich überlege einen uzzi vp Rahmen aus 2011 zukaufen mit dhx air Dämpfer. Hat der nun 190 und 170mm federweg?

Ich habe jetzt hier öfters Geldern, das die air Dämpfer weniger Hub hätten. Aber das ist doch auch 222*70 oder nicht?

Ich höre hier zum ersten mal davon...
 
Das hat nichts mit Intense zu tun.Der Rahmen ist für Dämpfer mit der Einbaulänge 222mm konzipiert.Und die ist wichtig.

Der Dhx Air war damals eine leichtere Alternative.Und der hat halt leider Bauartbedingt als einziger weniger Hub.

Also : 222/63 oder 222/70 -EGAL Stahlfeder oder Luftdämpfer.EGAL welcher Hersteller-passt ALLES

Was Performance angeht- der Rahmen benötigt einen auf die VPP Kinematik angepasstes Setup.Der original verbaute DHX Air soll werkseitig geändert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der air hat doch jetzt auch 70mm Hub. Hatte er das vor 2 Jahren noch nicht? Ist doch Quark, das Intense dann unterschiedliche Angaben bzw. Unterscheide zwischen coil und air macht.

Fahrt ihr denn alle den air mit 63mm?
 
Aber der air hat doch jetzt auch 70mm Hub. Hatte er das vor 2 Jahren noch nicht? Ist doch Quark, das Intense dann unterschiedliche Angaben bzw. Unterscheide zwischen coil und air macht.

Fahrt ihr denn alle den air mit 63mm?

Zeige mir einen DHX AIR mit 70mm hub .Den gabs NIE.und gibts NICHT.Nichtmal die neuen Floats (dhx air nachfolger haben es).

UZZI 2012/2013/2014 haben anderes Dämpfer Einbaumass vorweg....also bei Intense brauchste da ned gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur der erste Beitrag den ich übers Handy auf die Stelle gefunden habe.

Aber gut. Ich war einfach blind davon überzeugt, weil es ja bei 240er Einbau Länge auch keinen unterschied gibt.

Das ärgert mich jetzt natürlich etwas.
 
Der DHX AIR ist kein schlechter Dämpfer,auch wenn er etwas weniger Hub hat.Mit dem Uzzi kannste damit alles ballern.Das macht den Rahmen auch so vielseitig.Ich fahre meist im kleinen Federweg,Bikepark zb den grossen.Und da läuft das Uzzi erste sahne.
Bergauf >Plattformhebel rein und auf gehts :)

Wenn du ein gutes Angebot bekommst,greif zum Uzzi.

Ps:Wenn man noch ganz genau umrechnen würde (inch=cm) sind es gerade mal 12mm weniger Federweg .Und das merkt man nur auf dem Papier.

...so geht geh ich ne runde Nightride Uzzi heizn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn deiner Meinung nach ein gutes Angebot für nen gebrauchen Rahmen mit dhx air?

Danke für die Aufklärung. War ich wirklich einfach nur blind :-D
 
Ab 1000euro gehts los.Im bikemarkt sind 2 in Worksblue.

Komplett.Mit der Ausstattung top.Hätt ich keins würd ich sofort zuschlagen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/281636-intense-uzzi-vp-grosze-l

Nur Rahmen,auch DHX Air in works blue L
Lack etwas gef..kann man aber super mit Maschine aufpolieren.neue Sticker drauf.dann wie neu
Würd ich aber noch etwas handeln bei dem Zustand

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/299809-intense-cycles-intense-uzzi-vp-grosze-l

Und eine Bastelbude zum Schluss.Riss im Hinterbau.neuer ca 500 euro.Könnte man evtl mit Intense/Vetrieb handeln..
Wenn sonstige mechanik ok ist,ein schnäppchen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...s-uzzi-vp-2010-medium-175-190-mm-federweg-raw

Preise für Neurahmen spar ich mir,aber ca 2,5k kann man gut investieren.

Am günstigsten immernoch aus USA direkt...aber das muss drüben jemand für dich kaufen...
 
Hallo Leute ,
ich fahre auch eine uzzi bj. 2011, habe derzeitig nen DHX 4.0 Coil drin den ich jetzt ca. 1,5 jahre gefahren bin. Jetzt bin ich mal wieder am überlegen ob ich mir wieder n Luftdämpfer reinbau weils halt zum bergauf strampeln wesentlich leichter geht :p zu welchen dämpfer tendiert ihr denn durch eure erfahrungen? vor dem coil hatte ich den DHX Air 5.0 verbaut den hab ich aber beim außeinander bauen zerschossen :S
(kleiner Fehler massive Wirkung) naja dann hatte ich erstmal die schnauze voll von luftdämpfern. Aber schwamm drüber der wille zur Luft is da :D
 
Zurück
Oben Unten