Intense UZZI VP

ich könnte mich jetzt von meinem Uzzi trennen. einfach mal ne pn schreiben wenn Interesse besteht. landet die Tage auch im BM.

Nachfolger wird auch wieder was emotionales, ein Nicolai ION 16 650b.
 
Mal wieder mein Uzzi in freier Wildbahn (Vinschgau).
Neue Decals, auch für die Gabel, kommen noch von Meister Schneidwerk - momentan ist es schon arg nackig.
Die silberne Top Cap von der Reverb wird nach meiner Rückkehr noch durch eine schwarze ersetzt.
Mit der Sattelstellung bekomme ich keinen IBC-Fame, aber bei dem SAG, mit dem die VPP-Rahmen gefahren werden müssen, müsste ich meine weitere Familienplanung sonst vorzeitig abschließen.
Ach ja, Gewicht liegt jetzt bei 14,23 kg dank Reverb und etwas mehr Dichtmilch in den Reifen.
Mit Thomson lag's zuletzt bei 13,75 kg.
Bin top zufrieden mit dem Bike!


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 90
Die Kabelführung hab ich montiert - funktioniert! Das Uzzi ist wirklich ein geniales Bike, hat sich die drei Tage im Vinschgau auf allen Trails echt super geschlagen!

Jedoch musste ich feststellen, dass es zwei Bauteile gibt, bei denen Leichtbau null Sinn macht - Bremsen und Sattel:

Die XTR Trail mit 180er Scheibe vorne und 160er hinten ist hier auf den Trails gnadenlos überfordert! Ständig Fading bis die Scheiben glühen - das macht echt keinen Spaß. Stellt sich die Frage, ob große Scheiben alleine das Problem beheben...

Nach drei Tagen und über 3000 Höhenmetern kann ich auf meinem SLR nicht mehr sitzen. Autsch! Hier muss was bequemeres, aber dennoch möglichst leichtes her!

Jetzt muss es erstmal wieder Geld in die Kasse spülen, dann mache ich mich auf Teilesuche.
 
Letztes Jahr im Vinschgau haben die Saint Bremsen (180/180) an meinem Tracer 2 einen tadellosen Dienst geleistet. Vielleicht ein bißchen Overkill, aber viel hilft viel.

Tolle Gegend übrigens! Hatten eine Menge Spaß auf den Trails.
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal darüber nachgedacht in einem Intense Uzzi (2010/2011) entweder ein 27,5 Vorderrad oder einen kompletten 27,5 Laufradsatz einzubauen?

Ich frage deshalb weil ich des öfteren wegen dem tiefem Tretlager auf Trails oder technischen Anstiegen mit den Pedalen hängenbleibe und mir von dem Umbau ein höheres Tretlager erhoffe.

Ich fahre den Hinterbau mit 30 -40% SAG, so wie ich das verstanden habe ein Muss bei VPP2 Hinterbauten, da passiert es auf dem Trail natürlich leicht das der Dämpfer fast seinen vollen Federweg nutzt ohne das jetzt ein 2m Drop dabei war, egal ob der CCDB oder X Fusion Vector Air.

An Gabeln habe ich die Lyrik RC2 DH 170 oder die Fox 36 180 Talas zur Auswahl, sollten beide mit 27,5 funktionieren.

Was meint ihr?
 
Ich fahre eher 20-30%... Mehr ist meiner Meinung nach Quark.


MfG
Hallo Leon,

ich stimme Gabel/Dämpfer auch auf höchstens 30% SAG ein, aber eben wenn ich zentral in Trail/Abfahrtsposition über dem Rad stehe. Beim pedalieren im sitzen sinkt der Hinterbau durch die Gewichtsverlagerung dann bestimmt auf 40 - 50% ein.
 
So gestern hat es mich auch erwischt: Der Hinterbau an meinem 2009er Uzzi ist an der bekannten Schwachstelle gebrochen, das nenne ich mal ein beschissenes Timing, in 4 Wochen gehts nach Livigno :( Grrrrr ...
 
Zurück
Oben Unten