Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
In 11 Runden haben wir über unseren Rahmen diskutiert, abgestimmt, Ideen ausgearbeitet, verworfen und jetzt: Realisiert. Während wir über die Teile der IBC-Edition noch diskutieren, nimmt der Rahmen Gestalt an - sodass er, just in time, auf dem Eurobike Demoday das erste Mal gefahren werden kann.


→ Den vollständigen Artikel "Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen" im Newsbereich lesen


 
ob man jetzt das projekt gut oder schlecht findet,die berichte sind immer toll ,und der rahmen sieht jetzt schon super aus!bin ja echt ma gespannt wie das weitergeht
goiles projekt
 
verdammt... war selten so heiß auf nen Prototypen... muss das Ding so schnell wie es geht nach Winterberg entführen :)
 
schon, aber für einen prototypen wär das doch eine arg teure variante.

frag mich nur, weil sie unerwartet clean/schön ausschaut!
 
Sieht von der Verarbeitung echt lecker aus.
Allerdings frage ich mich, warum der Dämpfer mit der Zeit immer weiter nach oben gewandert ist. Hatten wir nicht mal als Zielgröße einen niedrigen Schwerpunkt festgelegt? Davon ist ja nun kaum noch was zu sehen. Einzig die niedrige Anbindung der Wippe geht noch als "tief" durch. Die EBL des Dämpfers definitiv nicht mehr...


@Bombenkrater: Die Wippe ist sicher nicht aus Druckguss, es sei denn es wäre ein Übernahmeteil und schon Serie. Das bezweifel ich aber stark. Bei den geringen Stückzahlen und der Änderbarkeit der Geometrie machen Druckgussformen überhaupt keinen Sinn. -> Sandguss.
 
Ohne jetzt alles verfolgt zu haben, aber spannendes Projekt dennoch und wäre schön, wenn Ihr n Rahmenkit bringt - idealerweise sogar in RAW ... :)

Danke! es wird ein Rahmenkit geben, wie und in welchen Varianten ist aber aktuell noch offen.
Wir haben den Entwicklungsprozess für das IBC mal auf Rekordniveau gesenkt, allerdings gibt es für manche Dinge aber branchen- und damit saisonbedingte Leadtimes. Dazu gehört mit Sicherheit die Kalkulation der Fertigungskosten, um das ICB auf der Eurobike zeigen zu können haben wir uns alle vorhandenen Beine ausgerissen, aber der finale Serienstand braucht schon noch etwas Zeit. Aktuell checken wir die Kosten für verschiedene Produktionsverfahren, Losgrößen und Hersteller, im Endeffekt müssen wir einen guten Kompromiss aus Qualität und Kosten finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten