also ich verstehe nicht was an einem schlitten, den man genau in 2 positionen montiere kann(high und low) anders sein sollte, als bei der "geo" verstellung bei dem x flip.
Federwegverstellung lasse ich mir da gerade noch eingehen, wobei die lösung mit einem kürzeren dämpfer bei weniger FW für mich persönlich schöner wäre, aber das ist geschmacksache.
auf jeden fall verbaut man sich bei sowas für die zukunft mögliche(!) änderungen, die man ohne probleme im rahmen unterbringen kann, ohne gebastelst zu wirken.
Wer weiß in welche richtung die geometrien in zukunft gehen. Bei den specialized bikes war es desöfteren so, dass man mit anderen shuttles sehr sehr einfach das bike in verschiedene richtungen tunen konnte, auch ggbf eine andere dämpferlänge unterbekommt usw.
Und das alles nur, weil, so glaube ich zumindest, jemand bei der "federwegseinstellungsdiskussion" die farbe des x flips in irgendeiner auffälligen farbe wie türkis gezeichnet hat und dadurch alle aufgesprungen sind und hierhierhier geschriehen haben.
versteh ich nicht!
Federwegverstellung lasse ich mir da gerade noch eingehen, wobei die lösung mit einem kürzeren dämpfer bei weniger FW für mich persönlich schöner wäre, aber das ist geschmacksache.
auf jeden fall verbaut man sich bei sowas für die zukunft mögliche(!) änderungen, die man ohne probleme im rahmen unterbringen kann, ohne gebastelst zu wirken.
Wer weiß in welche richtung die geometrien in zukunft gehen. Bei den specialized bikes war es desöfteren so, dass man mit anderen shuttles sehr sehr einfach das bike in verschiedene richtungen tunen konnte, auch ggbf eine andere dämpferlänge unterbekommt usw.
Und das alles nur, weil, so glaube ich zumindest, jemand bei der "federwegseinstellungsdiskussion" die farbe des x flips in irgendeiner auffälligen farbe wie türkis gezeichnet hat und dadurch alle aufgesprungen sind und hierhierhier geschriehen haben.
versteh ich nicht!