Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja genau das was ich sagen wollte...
Wenn das ding nicht mehr einfährt sollte man den druck veringern :)
 
Na ja... da hab ich wohl zu wenig Erfahrung mit Varios.

Kommt wohl daher, da ich weiterhin zur Version mit Hebel am Sattel tendieren würde.
(So wie ich testen durfte)
Möchte nen cleanen Lenker, keine zusätzlichen Züge/Leitungen, weniger Gewicht und ich regel das dann lieber mit Arsch auf Sattel.
 
Ich lasse für die Remote lieber den Umwerfer weg...;)
Kann das Problem verstehen, einzige sinnvolle Lösung wäre eigentlich eine Auswahlmöglichkeit.
 
Na ja... da hab ich wohl zu wenig Erfahrung mit Varios.

Kommt wohl daher, da ich weiterhin zur Version mit Hebel am Sattel tendieren würde.
(So wie ich testen durfte)
Möchte nen cleanen Lenker, keine zusätzlichen Züge/Leitungen, weniger Gewicht und ich regel das dann lieber mit Arsch auf Sattel.

Ich hab eine mit Hebel am Sattel, und das nervt. Nie wieder!
 
1002319_12.jpg



macht meiner Meinung nach kein großen unterschied ob der am Rahmen oder wie z.b. bei Thomson am Sattel ist...
entweder am lenker oder Rahmen.... sonst nix
 
Ich lasse für die Remote lieber den Umwerfer weg...;)
Kann das Problem verstehen, einzige sinnvolle Lösung wäre eigentlich eine Auswahlmöglichkeit.

+

Ich hab eine mit Hebel am Sattel, und das nervt. Nie wieder!


Der Remotehebel wäre das Erste was an meinem Rad verschwinden würde, gäbe es eine mit Sattelhebel und mindestens 180mm Verstellweg:D
So jetzt hab ichs euch aber gegeben:D:D

G.:)
 
bei mir muss es letztendlich der XL werden, da 191cm mit . Aus leidvoller Erfahrung , habe jetzt nur nen L mit 490mm Sitzrohr mit 125mm Reverb das taugt nicht gerade besonders für mich:rolleyes:zu wenig Absenkung der Stütze im Steilen Gelände und Mega-Sattelüberhöhung zum Lenker im Tourenmodus:(
 
Habe leider schon wiederholt Probleme mit dem Verschleiß der Reverb . Die Buchsen sind wohl nicht der großen Belastung schwerer Fahren gewachsen und schlagen bei mir immer schon nach wenigen Wochen aus. Sprich die Reverb wackel wiedermal wie ein Lämmerschwanz.:mad:
Vermutlich würde es schon helfen, wenn RS die Gleitbuchsen verlängert, damit sich der Druck durch das nach hinten biegen besser auf größere Flächen verteilt.;)
 
Habe leider schon wiederholt Probleme mit dem Verschleiß der Reverb . Die Buchsen sind wohl nicht der großen Belastung schwerer Fahren gewachsen und schlagen bei mir immer schon nach wenigen Wochen aus. Sprich die Reverb wackel wiedermal wie ein Lämmerschwanz.:mad:
Vermutlich würde es schon helfen, wenn RS die Gleitbuchsen verlängert, damit sich der Druck durch das nach hinten biegen besser auf größere Flächen verteilt.;)

Hast du die 2012er Reverb (schwarzer Ring)?
 
jepp, die ganz schwarze 2012er.
Das man das Spiel mit Nadeln nachstellen könnte ist mir jedoch neu. Ich hab noch Gewährleistung :)
 
jepp, die ganz schwarze 2012er.
Das man das Spiel mit Nadeln nachstellen könnte ist mir jedoch neu. Ich hab noch Gewährleistung :)

Meine 2012er macht bisher eine guten Eindruck, Spiel ist und bleibt sehr gering, so das es beim Fahren nicht auffällt. Die 2011er war da empfindlicher.
Gewährleistung ist bei RS hervorragend, solltest du ausnutzen!
 
Falls zwischen Euch beiden 20-30 kg liegen nützt das Vergleichen nicht wirklich viel.
Kann mir gut vorstellen, dass so ein System für ab ca. 100 kg aufwärts nicht wirklich ausgelegt ist.
 
Ist das ein 29er und die kleine 2m 20 groß? Dann würds mit den 100 Kilos auch vllt. hinhauen ;)
 
98 kg mit Ausrüstung ca. 107KG da ist laut Biketest wohl ne Menǵe Risiko dabei, was die Bruchfestigkeit angeht:eek:
 
Zu den Reverb mit 150mm und den kleinen Rahmen:

Wenn die dort nicht passt ist das ja wohl eindeutig ein Konstruktionsfehler und das Sitzrohr zu lang.:D
--> Schlußfolgerung: Sitzrohr vom M und S Rahmen ist zu lang .

Ich bin 172 und hätte gern den Reach vom M, das passt aber mit 150mm nicht mehr. (Schrittlänge 79 brauche etwa 420mm Sitzrohr)

Mit 35mm Vorbau würde mir die Geo optimal passen. Da ich einen Tourenfreerider und ein Freeridehardtail mit ähnlicher Geo und kurzem Sitzrohr habe bin ich mir da auch sicher. S müsste ich wieder mit 70mm Vorbau fahren was mir vom Fahrverhalten nicht zusagt.

In der Geometrieabstimmung wurde mal was von kürzbaren Sitzrohren gesprochen, auch von Stefan, danach leider nicht mehr.:heul:
 
Also, ich gehe mal stark davon aus, dass ich mir ein m Rad hole. Mir persönlich ist´s ja fast Wurst, ob 150mm oder 125mm, ich komme mit beiden klar. Die 125mm wäre mir lieber, da der "Hebel" ja etwas kürzer ist und die Führungen dadurch vielleicht ein bischen besser halten als bei der 150er. Außerdem würden für mich die 125mm Absenkung ideal sein, weil mir das niedrig genug ist und ich in derfür mich unteren idealen Postion einen Anschlag will. Ganz einfach weil ich dann weiß wie weit ich auch in Extremsituationen nach hinten hinter den Sattel gehen kann, ohne mir die Eier vom Reifen abhobeln zu lassen, wenn das Heck mal richtig durchfedert. Dass klappt bei mir am DH-Bike sehr gut, weil ich da auch nie an der Sattelhöhe herum pfusche.
Deswegen würde ich auch an der 150mm Stütze einen Anschlag montieren, damit ich immer auf die gleichen 120mm runter fahre und nicht mal 110mm beim nächsten mal 140mm, outsch, dass waren die Eier.

Ich habe dabei halt an kleinere Fahrer gedacht, für die könnte bei Kurzbeinigkeit die 150er einfach Unfahrbarkeit bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will an der Sitzrohrlänge auch nichts mehr geändert haben. Wenn´s nach mir gegangen wäre, wären es auch keine 440mm, eher 460mm. Aber mehr Leuten passen die 440mm mit Reverb besser. Aber kürzer möchte ich echt nich mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten