Internet Community Bike - Fortschritt in Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die hab ich beim googeln auch gefunden, scheint nen recht großer Laden zu sein. Da werd ich wenns soweit ist dann wohl mal anfragen. Die sind nicht so weit weg (ca. 80km) und dürften dass was ich so vor habe (elox und Pulver) alles in einem Aufwasch erledigen können.

€dit:
Noch ne Frage, gibt es Lasurpulver, oder muss das zwingend Nasslack sein? Wenn, dann würde ich den gebürsteten Rahmen lasieren lassen, aber in Nasslack dürfte das ungefähr von zwölf bis Mittag halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Noch ne Frage, gibt es Lasurpulver, oder muss das zwingend Nasslack sein? Wenn, dann würde ich den gebürsteten Rahmen lasieren lassen, aber in Nasslack dürfte das ungefähr von zwölf bis Mittag halten...

Schau mal bei Alutech auf die Startseite, die Kiste ist Blau lasiert. Ich gehe davon aus, daß das Pulver ist.

Saludos Klaus

Edit sagt mir gerade, daß es beim Kothe auch ne Antidröhnbeschichtung gibt. Wie soll ich das denn verstehen :confused: ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Preise gewürfelt, bin aber schon im Feierabend, deshalb Details am Montag ;-)
Sind aber sehr sehr attraktiv......
 
Habe heute Preise gewürfelt, bin aber schon im Feierabend, deshalb Details am Montag ;-)
Sind aber sehr sehr attraktiv......

Dann wirds ja mal so richtig interessant! :D

Wie sehen denn die ToDos für die Raw&Chopped Geschichte aus?
Ich stelle mir das so vor, dass man die Teile nochmal penibel entfettet, danach am besten gut verpackt und zum Eloxieren/Pulvern/Lackieren/Verchromen/Überbacken oder was auch immer bringt.
Danach ggf. Bremsaufnahme und Innenlager Planfräsen, Lager einpressen und schon kann der Aufbau losgehen, oder? Hab ich da was vergessen?
 
Wenn du keinen Wert darauf legst die Oberfläche selber zu behandeln (bürsten, polieren etc.) Kannst den Rahmen zum Pulvern oder Eloxieren weiter geben ohne was dran zu machen. Vor der Beschichtung wird Rahmen eh nochmal Grundgereinigt, weil jeder Einschluss ein Garantiefall sein könnte.


@Basti.Tegtmeier:
Wird der Raw'nChopped ein Bogen mit Aufklebern beiliegen, oder stellt ihr digitale Vorlagen bereit und man lässt selber schneiden? Wäre evtl. sinnvoll, so kriegt jeder seine gewünschte Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@basti
Ich will nicht nerven, würde aber gerne verstehen, warum ein "Bausatz" nicht in Frage kommt ?
Für mich stellt sich die Sache so dar:
- Ihr kalkuliert mit mal angenommen 100 ICB Käufern
- hierfür ordert Ihr die gewählte Ausstattung (Gabel etc.) beim jeweiligen
Hersteller.
- Irgendwo treffen Rahmen und Anbauteile zusammen und werden von
fleißigen Händen zusammengeschraubt und gehen anschließend in den
Versand bzw. zur Abholung in den nächstgelegenen XXL
- Soweit ok ?
- Statt jetzt alle ICB Rahmen zu komplettieren, wird ein vorbestellter (und
von mir aus gerne auch anbezahlter) Teil gar nicht erst zusammengebaut,
sondern alle Teile wandern in den großen Karton und machen den
zukünftigen Besitzer glücklich :D
- Spart bei Euch Arbeitszeit, Logistik ist aber nicht aufwändiger
Oder ???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
(Über einen Bausatz noch mehr...duck & weg....). :lol:

Gruß Uwe
 
Warum sollte jemand, der sich für nen Bausatz befähogt sieht, auf Carver angewiesen sein, außerdem gäbs bei so kleinen Mengen keinen Preisvorteil zu den Onlineshops. Das kriegt man doch alles selber hin.
 
Ich glaub auch das der zusätzliche logistische Aufwand bei sowas nicht zu unterschätzen ist.
Find das raw & chopped Paket ist schon nicht schlecht. Wenns preislich attraktiv ist könnte das sogar meinen eigentlichen Plan fürs neue Bike zu nichte machen ;)
 
Ich verstehe auch nicht welchen Vorteil der Bausatz haben soll. Entweder ich will was individuelles und deshalb bau ich selber. Oder aber ich bin mit der Ausstattung zufrieden und nehm das komplette Bike das ich direkt aus dem Karton auf den Trail jagen kann.
Als Hersteller würde ich dahinter nen Versuch sehen billig an die OEM-Teile zu kommen damit man sie als neu weiter verkaufen kann. (Damit hab ich mir bestimmt gerade Freunde gemacht :D )
 
Also Sinn machen würde so ein Bausatz schon. Mein Individualisierungswunsch liegt eher beim Aussehen als bei der Ausstattung. Völlige Freiheit bei der Gestaltung des Rahmens und dann ein preislich attraktives Sorglospaket an Komponenten das nur noch drangebaut werden muss ist schon reizvoll. Dann würde dieser ganze unnötige Quatsch wie "Welcher Umwerfer passt?", "Welche Sattelklemme hat den richtigen Durchmesser?", "Welcher Innenlager-Standard wird gebraucht?", "Kettenlinie?", u.s.w wegfallen. Organisatorisch halte ich das aber für unrealistisch. RAW-Variante, Rahmenkits und dann noch 5 Kompletträder sind schon echt ok.
 
Ich hätte auch gern ein RAW-Frame und alle Teile einzeln dazu. Wunschbehandlung des Rahmens und Preisvorteil. Das wäre traumhaft! :daumen:
Wenns logistisch etc. nicht machbar ist: schade drum, aber nachvollziehbar!

Ich denke wir können schon zufrieden sein, so wie es läuft!

LG Jens

Edit: Natürlich den Frame so früh wie möglich rausschicken und die Teile einfach nachliefern :love: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst in Sachen Logistik allerdings den Zeitplan. Die Rahmen in RAW sollen die ersten sein die gebaut werden und Ende Februar geliefert werden. Alle danach werden eloxiert und geklebt.
Die Komplettbikes sollen aber erst Ende April oder Anfang Mai kommen,woraus ich schließen dass die Bauteile erst gegen Ende März oder Anfang April bei Carver ankommen werden. Das heißt dass Carver die Rahmen für ein Selbstbaukit erstmal Lagern muss. Und Lauerplatz ist nicht kostenlos ;)
Und die jenigen die so'n Kit nehmen würden könnten vermutlich irgendwann im Juni mal fahren bis alles Lackiert und zusammen gebaut ist.

Während die Chopped&RAW schon nen paar Monate über die Trails ballern.
 
Rahmen sobald möglich als Chopped&RAW ausliefern und die Teile hinterher schicken :p
Dann bleibt Zeit um die Rahmen beim Lackierer bearbeiten zulassen
 
Ich hätte auch gern ein RAW-Frame und alle Teile einzeln dazu. Wunschbehandlung des Rahmens und Preisvorteil. Das wäre traumhaft! :daumen:
Wenns logistisch etc. nicht machbar ist: schade drum, aber nachvollziehbar!

Ich denke wir können schon zufrieden sein, so wie es läuft!

LG Jens

Damit ist alles gesagt ! :daumen:

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten