Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

Dieses Thema im Forum "Carver - Internet Community Bike" wurde erstellt von nuts, 19. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Servus Reimar,

    da die Rahmen in Luxemburg hängen geblieben sind (siehe Post #42 ) und erst morgen in St. Augustin ankommen ist alles auf Donnerstag verlegt... eine neue Info habe ich aber schon:
    Die ICB03 Rahmen werden in Deutschland montiert, die Stückzahlen lohnen hier kaum für eine Bandmontage und außerdem ist der Anspruch beim Topmodell natürlich besonders hoch. Wahrscheinlich werde ich selbst einige der räder montieren, hab schon ewig nix mehr in der Werkstatt gemacht... ist eine willkommene Abwechslung zum "auf den Monitor starren" :)

    Greez,
    Stefan
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Julman

    Julman Dreggsagg

    Dabei seit
    03/2012
    Räder unten, Lenker oben dran dann klappt das :lol::daumen:
  4. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Gibt's auch neue Infos zu den Lieferterminen? Bzw zur Luftfracht?
  5. doriuscrow

    doriuscrow

    Dabei seit
    05/2010
    Vom Chef persönlich feriggestreichelt ... da müsst ihr aber noch nen Hunderter aufschlagen ;)

    Reimar
  6. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    Mit Unterschrift vom erbauer, wie bei AMG auf dem Motor ;-)
  7. Micha-L

    Micha-L

    Dabei seit
    05/2008
    Auf jeden Fall! :D

    Aber ich kann mir eh nur höchstens ein ICB2 leisten :heul:
  8. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    Wenn du ganz lieb fragst dann baut der Stefan bestimmt auch deins ;-)
  9. piilu

    piilu

    Dabei seit
    03/2011
    Wäre es denn auch Möglich Rahmen 1 oder 3 mit Wippe und Ausfallenden von Rahmen 2 zu bekommen?
  10. Micha-L

    Micha-L

    Dabei seit
    05/2008
    Da gibts hier sicher eine Tauschbörse (Rahmen, Ausfallenden, Wippe) wenn die Räder und Framsets erstmal raus sind.
  11. loti

    loti

    Dabei seit
    10/2004
    Stefan,
    ich melde mich schon mal an als dein Gehilfe beim Aufbau des IBC 03 an. Wenn es so weit ist,teile den Termin mit. Ich bin da, helfe beim Aufbau und nehme das Rad mit. Natürlich nur nach Bezahlung.
    loti
  12. piilu

    piilu

    Dabei seit
    03/2011
    Ich befürchte Rot und Blau passt sicht so ganz zu den anderen Rahmen
  13. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Falls Ihr die Kartons schon ausgepackt habt:

    [​IMG]

    [​IMG]
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
  15. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
  16. Merlin7

    Merlin7 www.pintie.de

    Dabei seit
    12/2004
    wer nimmt wetten an?
  17. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Hi Leute...

    erster Spyshot aus St. Augustin ;)

    [​IMG]

    ... am Donnerstag gehts los...
  18. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Fein fein, da sind wir mal gespannt. Sage mal, wie eng sind die Ausfallenden toleriert? Ich überlege nämlich Wippe und Ausfallenden auch pulvern zu lassen.
  19. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Mahlzeit...

    ... die seitlichen Anlageflächen müssen abgeklebt werden, das sollte aber recht easy sein
  20. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Jetzt wirds langsam ernst:cool:
    Das scheint mir Tageslicht auf dem Foto zu sein...du hast mittlerweile bestimmt schon eins zusammengebatelt und an die Waage gahangen;)

    G.:)
  21. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    hab leider noch keinen in den Fingern gehabt... das Foto haben mir die Kollegen aus St. Augustin geschickt.
    Aufgebaut wird erst am Donnerstag... also Geeeduuuuuuuld ;)
  22. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Die gibts ja netmal bei Ebay zu steigern...und da soll es ja angeblich alles geben. Aber wir warten auch ungeduldig;)

    G.:)
  23. doriuscrow

    doriuscrow

    Dabei seit
    05/2010
    Wie gemein von dir Stefan, ehrlich!!! Folter ist strafbar!!!;)

    Das ist wie P***o gucken - mit der eigenen Frau in der Hauptrolle ... :heul:

    Reimar
  24. milk

    milk

    Dabei seit
    12/2009
    ich hab das irgendwo bestimmt mal verpasst..:confused: aber müssen die raw rahemn noch irgendwie oberflächen behandelt werden (transparent eloxieren, klarlack, etc.) oder kann man die so lassen? bzw bildet sich ja ne matte patina gegen rost.?
    wurde bei den 2 prototypen an der oberfläche noch was gemacht?

    gruß, matthias :)
  25. doriuscrow

    doriuscrow

    Dabei seit
    05/2010
    Aluminium ist selbstpassivierend - hat mich mein MaschinenbauIngenieurFreund neulich belehrt ... ;)

    Reimar
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  26. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Alu schützt sich selbst mit ner Oxidschicht, die sich nicht nach innen Frist, von *Rost* kann
    man also nicht reden. Das sieht nur nicht unbedingt sexy aus, je nach Geschmack.