Ion 16 27,5

Armaturen flacher stellen, Spacer drunter bis es passt oder Riser montieren...
Wie fährst du denn auch deine Hebeleien, dass das nicht passt :D :D
zu flacher Lenker und zu weniger Spacer bisher ... vom Fahrgefühl her wars eigentlich perfekt :D

Und der flache Lenker passte eigentlich auch mit Abstand am Besten optisch zu den restlichen geraden Rohren der Kiste...
:wink::hüpf:
 
Wie sieht es bei euch mit Lagerwechsel aus?

Bei mir ist eigentlich noch alles in Butter, spricht gut an und hat kein Spiel.
Allerdings wollte ich nächstes Jahr ein paar Rennen fahren...

Habt ihr schon gewechsel? Meins ist seit Juni 2014 in Betrieb.
 
Hi Leute! Ich hab ne kurze frage zu Drehmomenten am ION 16

1. Ich hatte die Horstlink "Deckel" herunten. Wie fest ziehe ich die wieder an? Ich hab jetzt 5nm am 4er Inbus angezogen und die Madenschraube mit einem 3er Inbus angezogen. Ist das so richtig?

2. Wie fest muss ich das Schaltauge machen? Hat da jemand einen "Wert" für mich oder einfach die alte devise "Nach fest kommt ab"

mfg

Dominik
 
Hi Leute! Ich hab ne kurze frage zu Drehmomenten am ION 16

1. Ich hatte die Horstlink "Deckel" herunten. Wie fest ziehe ich die wieder an? Ich hab jetzt 5nm am 4er Inbus angezogen und die Madenschraube mit einem 3er Inbus angezogen. Ist das so richtig?

2. Wie fest muss ich das Schaltauge machen? Hat da jemand einen "Wert" für mich oder einfach die alte devise "Nach fest kommt ab"

mfg

Dominik

Moin, ich halte 5 Nm für zu viel. Hattest du den Dämpfer draußen und hast auf Leichtgängigkeit geprüft? Die angegebenen Nm gelten nur für den Umlenkhebel und die Schwingenlagerung. Es handelt sich hierbei um verklebte Industriekugellager. Die Horst Link Lagerung war, bis auf die neuen G-Modelle, noch eine Gleitlagerung. Also ich würde hier max. 2,5 Nm drauf geben. Das Horst Link ist kein besonders beanspruchtes Lager bezüglich horizontaler und vertikaler Kräfte.

Grüße
 
Ich hatte am Anfang mal ein Ion16 in 26". Konnte das Bike aber leider nur 4 Wochen fahren bevor sich jemand daran
illegal erfreut hat.

Somit kann ich keine Details nennen. Aber ich würde sagen es ist minimal wendiger geht dafür aber weniger satt auf dem Trail.
Hatte dann ja anschliessend die 650B Version für 3 Saisonen und muss sagen das dies wirklich ein sehr sehr geiles Bike war.

Wenn ich die Wahl hätte und die 26" Variante nicht das Mega Schnäppchen wäre würde ich zur 650B Variante greifen.
 
Ich hatte am Anfang mal ein Ion16 in 26". Konnte das Bike aber leider nur 4 Wochen fahren bevor sich jemand daran
illegal erfreut hat.

Somit kann ich keine Details nennen. Aber ich würde sagen es ist minimal wendiger geht dafür aber weniger satt auf dem Trail.
Hatte dann ja anschliessend die 650B Version für 3 Saisonen und muss sagen das dies wirklich ein sehr sehr geiles Bike war.

Wenn ich die Wahl hätte und die 26" Variante nicht das Mega Schnäppchen wäre würde ich zur 650B Variante greifen.
Danke Dir / Euch.....habe eines in 26" und überlege, eines in 27.5 aufzubauen. Würde dann mein Reign dafür rupfen ;-)
 
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Dämpfer. Soll in nen S Rahmen rein.
Überlege nun ob ich wieder nen Monarch+ RC3 nehmen soll oder mal den CaneCreek DBInline testen soll.
Ich bin 165 bei fahrfertig ca 62-65kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten