Ion 16 27,5

Superkurzer Vorbau zur, selbst mit Spacer, sehr tiefen Front. Nach hinten gwinkelte Sattelstütze. Dazu noch ein recht großes Kettenblatt und dazu einen Wurfanker als Bremse.

Hmmh...er will bestimmt irgendeinen 42Grad steilen 5km langen Sandhang runterrasen bei dem er sich unten auf die Bremse verlassen muß :D
Auf jedenfall ein Raserrad :D :cool: :daumen:

G.:)

AXO :p

Ne ne....geplant war eigentlich ein 40/50mm Ratze Fatze (Race Face) Vorbau der aber leider nicht lieferbar war. Deshalb hab ich erstmal einen 35mm mit 35mm Klemmung montiert. Wenn es meinem Kunden nicht gefällt/passt liefere ich das nach.
 
Superkurzer Vorbau zur, selbst mit Spacer, sehr tiefen Front. Nach hinten gwinkelte Sattelstütze. Dazu noch ein recht großes Kettenblatt und dazu einen Wurfanker als Bremse.

Hmmh...er will bestimmt irgendeinen 42Grad steilen 5km langen Sandhang runterrasen bei dem er sich unten auf die Bremse verlassen muß :D
Auf jedenfall ein Raserrad :D :cool: :daumen:

G.:)

Nen Wurfanker kann nicht nur als solcher benutzt werden, sondern kann auch einfach für entspanntes feinfühliges und kraftsparendes Bremsen auf langen Abfahrten sorgen.
Die Sattelstütze finde ich schon eher etwas strange. Erstmal grundsätzlich keine versenkbare und dann noch eine die wegen des Winkels nicht ganz runter geht? Da fände ich interessant mal den Hintergrund zu erfahren.
 
Erstmal grundsätzlich keine versenkbare und dann noch eine die wegen des Winkels nicht ganz runter geht? Da fände ich interessant mal den Hintergrund zu erfahren.

Bei RH S macht es absolut keinen Sinn die Sattelstütze komplett zu versenken. Manchmal kommt es ja vor das man beim bergabfahren trotz versenkter Sattelstütze sitzt und treten muss und das ginge dann nicht.
Der Versatz der Thomson liegt im übrigen bei 1,5cm, was ungefähr einer "normalen" Patentsattelstütze entspricht.

32945375.jpg
 
Ich Find das bike auch richtig Geil! olle ehre guru;) . vielleicht wollte der Kunde keine andere stütze? Kann ja auch sein. Ich kenne auch ein paar diese so fahren.
 
Also ich find ja das die stütze dem bike nochmal sowas extra sportliches gibt und zur not legt mans halt kurz unter die 40 tonnen Presse dann is das ding wieder gerade :)
 
Moin,
Ich würd einfach mal bei Nicolai anrufen, die schicken dir das sicher zu.

Hab auch mal ne frage an alle,
Ich hab nen reverb Hebel für links, möchte aber gern auf rechts umsatteln.
Hat jemand nen rechten Hebel zum Tausch/Verkauf? Bzw weiß jemand den richtigen Fred dazu?

LG
 
Servus Moritz
Du kannst auch den Hebel behalten und einfach umdrehen, also dass der Hebel quasi unter dem Lenker ist. Das empfand ich wesentlich ergonomischer und auch optisch ansprechender.

Bas
 
Zurück
Oben Unten