Ion 16 27,5

hier ist ja einiges los,

für die meisten wohl zu schwarz, mir gefällt es :)

aktuell 13.5kg. pedale sind nur übergangsweise. evtl. kommen goldene

fazit bisher. hammer, unbeschreiblich geil. bin bisher nur kurz gefahren und das auch nur auf kleinen flachen trails auf low. gefiel mir aber sehr. ich finde es ziemlich agil, hinterbau arbeitet super. schnelle enge kurven verlangen viel nachdruck und körpereinsatz, aber gerade das liebe ich. aktives fahren halt. bergauf ist es nicht schlechter wie mein vorheriges giant reign.

updates kommen
 

Anhänge

  • gjhfj.jpg
    gjhfj.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 5
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 6
  • 5.jpg
    5.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 12
  • 6.jpg
    6.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 8
hier ist ja einiges los,

für die meisten wohl zu schwarz, mir gefällt es :)

aktuell 13.5kg. pedale sind nur übergangsweise. evtl. kommen goldene

fazit bisher. hammer, unbeschreiblich geil. bin bisher nur kurz gefahren und das auch nur auf kleinen flachen trails auf low. gefiel mir aber sehr. ich finde es ziemlich agil, hinterbau arbeitet super. schnelle enge kurven verlangen viel nachdruck und körpereinsatz, aber gerade das liebe ich. aktives fahren halt. bergauf ist es nicht schlechter wie mein vorheriges giant reign.

updates kommen
Sehr schick! Kannste mal Teileliste grob beschreiben. 13,5 ist echt ordentlich.
 
Leicht ist relativ. Das Rad fährt sich mit dem Gewicht super und darauf kommts an. Für ne Carbon Schüssel sicherlich zu schwer..

X01, Ztr mit sapim cx ray, Hope naben, renthal Carbon, hr2 und dhr tubeless wiegen glaube 865 und 960, Renthal apex Vorbau, die reverb 150
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der größe nochmal.

ich bin 186, 89er schrittlänge, 40er vorbau, griffhöhe 107-108cm, sieht auf den bildern durch die spacer hoch aus, aber das ion baut durch die pike auch echt nicht hoch. soll heißen ohne riser und spacer wäre es viel zu tief.

passt genau richtig, dürfte nicht kleiner sein aber auch nicht größer
 
Hat einer nen fertig aufgebautes Rad in L zw. Fulda und Frankfurt (nicht außerhalb dieses Radius - hab kein Auto um spontan mal vorbeizukommen), der mich am WE Probesitzen lassen könnte?
Nächsten Du hab ich ne Finger-OP, danach wirds erstmal blöd.

:wink:
 
Hier fahren doch bestimt einige den Reset Flatstack und RS Pike oder?

Der verdammte Adapter-Ring (Teil F -klick mich) sitzt so verdammt stramm zwischen Gabelschaft und Teil H, daß ich das nur mit viel Geduld und sanfter Gewalt (Aufschlagen mit einem Rohr) rein bekommen habe.
Nun saß die Gabel fest und hat sich zwecks Ausbau nicht mehr aus dem Steuersatz ziehen lassen. Ebenfalls mit sanfter Gewalt habe ich sie nach unten durchgezogen. H und F saßen zusammen auf dem Gabelschaft stramm drauf und haben sich nur mit einem Schraubendreher trennen lassen, wodurch der Plastik-Ring F gebrochen ist.

Ich habe schon Ersatz hierliegen, aber vor dem Wieder-Einbau meine Frage:
Ist das normal, daß F nur mit sanfter Gewalt zwischen H und Gabelschaft zu bekommen und dann nur noch sehr schlecht wieder zu trennen ist?
 
Meiner meinung nach ist das reset shema (immer noch) falsch.

Nach G kommt D dann F und E sonst wäre bei mir F bis ins "unendliche" nach unten durchgerutscht

Ist der vorbau runter, so lässt sich meine gabel eigtl. sehr einfach aus dem steuersatz hinausführn....:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fahren doch bestimt einige den Reset Flatstack und RS Pike oder?

Der verdammte Adapter-Ring (Teil F -klick mich) sitzt so verdammt stramm zwischen Gabelschaft und Teil H, daß ich das nur mit viel Geduld und sanfter Gewalt (Aufschlagen mit einem Rohr) rein bekommen habe.
Nun saß die Gabel fest und hat sich zwecks Ausbau nicht mehr aus dem Steuersatz ziehen lassen. Ebenfalls mit sanfter Gewalt habe ich sie nach unten durchgezogen. H und F saßen zusammen auf dem Gabelschaft stramm drauf und haben sich nur mit einem Schraubendreher trennen lassen, wodurch der Plastik-Ring F gebrochen ist.

Ich habe schon Ersatz hierliegen, aber vor dem Wieder-Einbau meine Frage:
Ist das normal, daß F nur mit sanfter Gewalt zwischen H und Gabelschaft zu bekommen und dann nur noch sehr schlecht wieder zu trennen ist?

Jap, die beiden sitzen schon sehr stramm. Aber, hast du vorher die Gummi Dichtung (E) aus der Nut von F rausgeholt? Die erhöht noch mal das "Strammsitzen". Ich trenne die Gabel immer mit sanften Schlägen mit dem Gummihammer vom Rahmen.

Grüße
 
Glück auf, also meiner Meinung nach ist die Zeichnung richtig, F ist wie eine Zentrierung des Gabelschaftes im Lager zu betrachten, ähnlich dem der Funktion des Gabelkonuses. Ist bei anderen Steuersätzen auch aus alu. Darüber dürfte eine Art Distanzscheibe sein die das undercover nicht auf Lager oder Schale schleifen lässt. Das dieser "konus/zentrierring" festsitzt würde ich fast normal beschreiben. Mit leichten Schlägen auf das Gabelschaftende löst die Gabel in den meisten Fällen eigentlich. Blöd ist nur manchmal wenn die Lagerschale bei diesen Schlägen mit kommt weil zu fest sitzt, aber das ist echt seltner.
 
Du legst sozusagen das undercover auf das lager dann den adapterring nullring und dann vorbau?
Da dichtet der adapterring incl des nullringes bei dir?
 
Habs damals so versucht wie du es schreibst....

Da rutschte bei mir der adapterring am gabelschaft bis fast nach ganz unten durch....

Hau ich den undercover zuerst auf den gabelschaft und schiebe den adapterring dann durch den undercover, so wird der adapterring verhindert durchzurutschen....

Ich erinner mich aber vage daran, dass es unterschiede bzgl. dem oberen teil (der reset steuersätze) gibt..
Vll liegen die unterschiedlichen erfahrungen genau hier begraben

Hab bei dem einen rad den K(8) verbaut. Der baut oben auf....

Kann sein, dass es bei deinem (integriertem) steuersatz anders ist...

Ich hab z.bsp auch kein spalt (von ca 1mm) wie es des öfterrn üblich ist...

Ich weiss, dass ich damals mit herrn koehn kommuniziert hab...

Ich kuck nachher mal ob ich die mail noch wieder finde
 
Zurück
Oben Unten