Ion 16 27,5

Coole Sache ... und war er sorgsam?

Schade das Lübbrechtsen so weit weg ist, hätte mich auch interessiert.

Danke!

f949eb449df99de3776f37566517647f.jpg


Das Bike im Hintergrund im Montageständer, das ist deins;-)
 
Ich freue mich auf jedenfall schon auf nächste Woche. Hoffe dass das Wetter mitspielt, sollte nicht regnen, dann geht es direkt auf die Trails.
 
Gestern konnte ich mein neues Radel abholen

Hier war es noch frisch fertig und alles glänzt und ist so schön neu


Das durfte natürlich nicht so bleiben und das Wetter hat die Testfahrt auch gleich zugelassen. Dann sah es so aus


Ich bin rund um zufrieden!!
Ein dickes Dankeschön an Frank Kimmerle!!
 
Wie läuft denn der DBair mit der Pike zusammen? Ich überlege auch mal auf den Dbair um zu rüsten demnächst. Der Monachr plus mit L/L tune ab werk rauscht irgendwie so ziemlich durch den FW bei 30% sag und den druck erhöhen macht es zwar besser aber dann hätte ich ja auch nem Bike mit weniger FW nehmen können, da dann nur 60% ausnutzung des FW.... Mit den 30% hab ich auf einfachsten trails dann schnell 85% ausnutzung da fehlt irgendwie in der mitte was hab ich das gefühl :)
 
Wie läuft denn der DBair mit der Pike zusammen? Ich überlege auch mal auf den Dbair um zu rüsten demnächst. Der Monachr plus mit L/L tune ab werk rauscht irgendwie so ziemlich durch den FW bei 30% sag und den druck erhöhen macht es zwar besser aber dann hätte ich ja auch nem Bike mit weniger FW nehmen können, da dann nur 60% ausnutzung des FW.... Mit den 30% hab ich auf einfachsten trails dann schnell 85% ausnutzung da fehlt irgendwie in der mitte was hab ich das gefühl :)

Top Dämpfer! Hatte ihn schon im Helius und fahre ihn jetzt auch im Ion 16 mit Huberbuchsen. Ganz klassisch mit normaler Can ohne Spacer und CS. Richtig eingestellt auch zum Tourenfahren top und bergab ne Macht. Wenn du 100 Euro sparen willst, ist auch der Vivid Air sehr geil.

Grüße
 
Ich bin soweit, zumindest nach meiner ersten Fahrt auch zufrieden. Ich werde das Radel jetzt dann ab dem 08.05 erstmal im Bikepark Bischofsmais richtig testen und dann dort auch richtig einstellen. Dann kann ich mehr dazu sagen. Ersteindruck auf jedenfall Top
 
Am vivid ist dann keine platform und der läösst sich nicht so einfach umstellen... ne dann wohl eher den Dbair aber ma sehen. Erst mal sparen :)
 
Wie läuft denn der DBair mit der Pike zusammen? Ich überlege auch mal auf den Dbair um zu rüsten demnächst. Der Monachr plus mit L/L tune ab werk rauscht irgendwie so ziemlich durch den FW bei 30% sag und den druck erhöhen macht es zwar besser aber dann hätte ich ja auch nem Bike mit weniger FW nehmen können, da dann nur 60% ausnutzung des FW.... Mit den 30% hab ich auf einfachsten trails dann schnell 85% ausnutzung da fehlt irgendwie in der mitte was hab ich das gefühl :)

Hab mit dem Monarch genau die gleiche Erfahrung gemacht! Habe jetzt seit 'nem guten halben Jahr den CCDB am ION und bin extrem zufrieden! Geil schnelle Zugstufe, Federweg lässt sich (wenn nötig) komplett nutzen, steht dabei aber immer hoch im Federweg und vermittelt bergab sehr viel Sicherheit und Traktion...

Mit der Pike hatte ich allerdings ein ähnliches Problem wie mit dem Monarch. Bei korrektem Luftdruck zu wenig Support im mittleren Federweg -> Luftdruck erhöht -> Schlechte FW Ausnutzung und Unsensibles Ansprechen, müde Hände. Hab jetzt 'ne Mattoc, die eine deutlich potentere Dämpfung hat und deswegen mit dem korrekten Druck gefahren werden kann!
 
Hab mit dem Monarch genau die gleiche Erfahrung gemacht! Habe jetzt seit 'nem guten halben Jahr den CCDB am ION und bin extrem zufrieden! Geil schnelle Zugstufe, Federweg lässt sich (wenn nötig) komplett nutzen, steht dabei aber immer hoch im Federweg und vermittelt bergab sehr viel Sicherheit und Traktion...

Mit der Pike hatte ich allerdings ein ähnliches Problem wie mit dem Monarch. Bei korrektem Luftdruck zu wenig Support im mittleren Federweg -> Luftdruck erhöht -> Schlechte FW Ausnutzung und Unsensibles Ansprechen, müde Hände. Hab jetzt 'ne Mattoc, die eine deutlich potentere Dämpfung hat und deswegen mit dem korrekten Druck gefahren werden kann!

Beides mal Luftkammervolumen verkleinern


für die Pike:
https://www.bike-components.de/de/R...ken-fuer-Pike-Solo-Air-ab-Modell-2014-p38548/

Monarch:
http://www.gabelprofi.de/RockShox/Ersatzteile/Monarch-Luftkammer-HV-Tuning-Kit.html
 
Ja bei der Pike lässt sich das ja recht einfach spacern .. aber beim monarch... da denke ich mir insgesamt wohl einfacher mit dem Dbair rum zu testen ;)
 
Zurück
Oben Unten